Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
ANZEIGE
Nennt sich Kundenservice, und hundertfach erlebt. Bei vollem Haus kein Thema, aber was spricht dagegen wenn Zimmer frei sind die zu vergeben? Du warst noch nie vor einer offiziellen Check In Zeit in einem Hotel? Denke fast jeder Reisende hatte dies schon, und war froh das Zimmer vorher beziehen zu können.

Streiche 'Erwartung', setze 'Hoffnung'.

Das sehe ich tatsächlich ähnlich.

Es gibt doch für das Hotel nichts leichteres um einen guten Eindruck zu machen, als ein ohnehin leeres Zimmer schon vor offizieller Chrckinzeit an den Kunden zu übergeben.

Niemand erwartet irgendwas, aber wenn offensichtlich das Hotel halb leer ist und jeder vor einem schon ins Zimmer kann, dann wird es umso lächerlicher.

Kann man natürlich als Geschäftsmodell sehen. Genauso wie abgefülltes Leitungswasser für 8,99$ (0,33l, am besten noch in einem Land in dem Dollar gar nicht offizielle Währung ist), Parkplätze für 45 Euro die Nacht usw.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
45 Euro die Nacht? In San Francisco liegen die Gebühren für Hotel-Parkplätze Downtown mittlerweile bei $80 plus Steuer plus Trinkgeld. Wird halt als Valet Parking verklausuliert, aber Alternativen gibt es im Hotel nicht, auf der Straße geht es kaum und freie Parkhäuser sind rar und weit entfernt.

• Like
Reaktionen: planesandstuff
S

sreichert

Guest
marriott mobile key - nach check-in an der rezeption? - geht das?

...aktuell bin ich im moxy am time square in ny... die laute klimaanlage und der strassenlärm sind schon nervig...

...aber am meisten nervt mich, dass es wieder mal nicht klappt, den mobilen key zu versenden...

...hat das überhaupt schon mal jmd geschafft, nach den der front desk den checkin manuell vorgenommen hat?!

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
45 Euro die Nacht? In San Francisco liegen die Gebühren für Hotel-Parkplätze Downtown mittlerweile bei $80 plus Steuer plus Trinkgeld. Wird halt als Valet Parking verklausuliert, aber Alternativen gibt es im Hotel nicht, auf der Straße geht es kaum und freie Parkhäuser sind rar und weit entfernt.

Das stimmt allerdings. Die Preise für die Zimmer sind dort aber auch meist entsprechend hoch.

Ich dachte bei den 45€ jetzt aber auch eher an irgendwelche Mittelklassehotels in deutscher Mittelstadtprovinz.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.084
4.159
Z´Sdugärd
"Chefs" die total daneben laufen....Zugegeben ein (wirklich guter) Gasthof in Österreich. Wen der Chef eben seinen Mitarbeitern kein Vertrauen schenkt und die nicht kassieren dürfen. Du aber am Freitag bezahlen willst nach dem Frühstück aber der Chef net da ist. Und nur DER kann und darf kassieren. Und dann macht der auch noch Faxen wen man ihn um 7 Uhr aus dem Bett klingelt. Wie macht der das nur bei anderen Gästen? Ist ja nicht so das wir gefragt haben wie man sich das mit der Bezahlung vorstellt....

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
War mal in einem Landgasthof, bei dem würde explizit darum gebeten, dass die Badezimmertür beim duschen/baden geschlossen bleibt, damit der Rauchmelder nicht auslöst.

So exotisch ist die Situation durchaus nicht...

Hatte ich in einem Hotel im Ausland auch schon verbunden mit dem Hinweis was die Alarmausloesung kostet. Weiss nur nimmer wo das war.

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
Ich finde den Thread sehr interessant. Das betrifft die Überschneidungen mit den eigenen Einschätzungen, als auch das was andere so nervt.

Meine Liste (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) umfasst im Grunde nur Kleinigkeiten, aber sie trüben dann doch den Gesamteindruck

- Handtücher die gewechselt werden, obwohl man dem mahnenden Umwelthinweis, wieviel Wasser und Waschmittel verbraucht werden, gefolgt ist und die Handtücher am Halter aufgehängt hat

- Zimmerservice, der zwar das Trinkgeld nimmt, aber sonst nichts macht

- Zimmerservice, der immer mal vergisst, verbrauchten Kaffee, Zucker, Milch aufzufüllen

- wenn benutzte Tassen oder Gläser nicht gereinigt oder ersetzt werden (wenn ich das selbst machen soll, dann stellt mir eine Flasche Spüli und nen Schwamm ans Waschbecken:D)

- Fernseher ohne Sleep-Funktion

- Decken, die unter die Matratze geklemmt werden

- Zierkissen und -decken, die jedes Mal wieder drapiert werden und man sich das Bett immer wieder neu freiräumen muss

- Zimmerkarten, die mitten im Aufenthalt den Dienst versagen (ein solcher Fall hat dann auch den nächsten Punkt zur Folge gehabt)

- Fremde, denen nachts dein Zimmer zugewiesen wird und die dann genauso erschrocken sind wie du

Wie gesagt, vieles ist nicht wirklich schlimm, nervt aber doch...

flamingo

Reguläres Mitglied
26.09.2017
93
3
45€ Early Check-In fee im offensichtlich halb leeren Hotel verlangen.

Ausfallendes Warmwasser.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
- wenn benutzte Tassen oder Gläser nicht gereinigt oder ersetzt werden (wenn ich das selbst machen soll, dann stellt mir eine Flasche Spüli und nen Schwamm ans Waschbecken:D)

Wenn Gläser nur kurz am Waschbecken ausgespült und wieder zurückgestellt werden. Einen Extremfall hatten wir vor Jahren mal in Zinnowitz in einem 4*-Hotel. Mangels Vasen hatten wir ein Glas für einen Blumenstrauß genutzt. Nach einer Woche haben wir den Blumenstrauß entsorgt und das Glas wurde vom Personal nur kurz ausgespült. Als wir uns ein Getränk eingießen wollten, roch es so, wie Blumenvasen halt nach einer Woche riechen, wenn man sie nicht saubermacht. :sick:

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Wenn Gläser nur kurz am Waschbecken ausgespült und wieder zurückgestellt werden. Einen Extremfall hatten wir vor Jahren mal in Zinnowitz in einem 4*-Hotel. Mangels Vasen hatten wir ein Glas für einen Blumenstrauß genutzt. Nach einer Woche haben wir den Blumenstrauß entsorgt und das Glas wurde vom Personal nur kurz ausgespült. Als wir uns ein Getränk eingießen wollten, roch es so, wie Blumenvasen halt nach einer Woche riechen, wenn man sie nicht saubermacht. :sick:

Ich glaube ja, dass die Reinigung der Tassen/Gläser von den Zimmern in den Hotels generell so ne Sache ist. Ohne sie vorher mal mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher ordentlich auszuspülen traue ich mich die gar nicht zu verwenden. Die werden doch immer nur im Zimmer kurz ohne ordentliche Reinigung gespült und sauber gewischt. Hätte jetzt aber auch noch nie eine Zimmerreinigungskraft mit einem Spüli am Wagen gesehen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.763
10.806
CPT / DTM
Ich glaube ja, dass die Reinigung der Tassen/Gläser von den Zimmern in den Hotels generell so ne Sache ist. Ohne sie vorher mal mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher ordentlich auszuspülen traue ich mich die gar nicht zu verwenden. Die werden doch immer nur im Zimmer kurz ohne ordentliche Reinigung gespült und sauber gewischt. Hätte jetzt aber auch noch nie eine Zimmerreinigungskraft mit einem Spüli am Wagen gesehen.

Auch wenn Greta mich jetzt erschlägt: Daher liebe ich die in z.B. Frankreich bereitgestellten Plastikbecher, einzeln und hygienisch im Folienbeutel verpackt....

Da läuft man nicht Gefahr, dass die Gläser mit dem Lappen ausgewischt wurden, der vorher zur Reinigung der Toilette benutzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
Die werden doch immer nur im Zimmer kurz ohne ordentliche Reinigung gespült und sauber gewischt. Hätte jetzt aber auch noch nie eine Zimmerreinigungskraft mit einem Spüli am Wagen gesehen.
Also ich habe schon gesehen, wie benutzte Gläser in den Reinigungswagen und andere neue (hoffentlich nicht die vom Nebenzimmer) ins Zimmer getragen wurden.

• Like

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.034
310
Also ich habe schon gesehen, wie benutzte Gläser in den Reinigungswagen und andere neue (hoffentlich nicht die vom Nebenzimmer) ins Zimmer getragen wurden.

Gerade in größeren Hotels ist es ja nicht schwer mal einen Blick auf den Reinigungswagen zu werfen, ob denn Gläser drauf stehen - dann weiß man zumindest, dass sie nicht am Zimmer ausgespült werden.

• Like

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.007
991

Ein Mal in Amerika gesehen: parallel zum Room Service ist eine andere Reinigungskraft mit einem Schiebewagen mit Spülmaschineneinsätzen durchs Hotel gefahren, hat in den Zimmern die benutzten Gläser eingesammelt und durch frische ersetzt. Danach ist der Korb in die Industriespülmaschine gewandert.

Ansonsten handhabe ich es auch so wie die anderen hier: in Folie eingeschweißte Plastikbecher verwende ich, Rest lasse ich unbenutzt stehen.

• Like
Reaktionen: HAM76

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Wenn die elektronische Heizung/AC so laut pustet, dass man nachts ohne Heizung schlafen muss. Bei 2°C und der amerikanischen Leichtbauweise nicht gerade angenehm.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Hotels, die im Winter meinen, der Gast will sein Zimmer 22+ Grad warm haben, und man kann weder Fenster öffnen noch auf Kühlung stellen (grundsätzliches Problem in Flugzeugeb, die nachts auch viel zu warm sind) Da hab ich lieber das Problem von Biohazard, wozu gibts Decken?

• Like
Reaktionen: kitchenbutcher

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.638
822
Hotels, die im Winter meinen, der Gast will sein Zimmer 22+ Grad warm haben, und man kann weder Fenster öffnen noch auf Kühlung stellen (grundsätzliches Problem in Flugzeugeb, die nachts auch viel zu warm sind) Da hab ich lieber das Problem von Biohazard, wozu gibts Decken?

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich alle in den Schränken liegenden Decken auch benutzen möchte...

wsvfan55

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.311
2.837
Verschmierte bzw. schlierige Scheiben und Spiegel habe ich in Spanien auch andauernd.
Egal ob im Hotel, Mietwagen usw. - die Verwendung von Glasreiniger bzw. dessen richtige Anwendung scheint hier vollkommen unbekannt zu sein.

Coronavirus verbreitet sich dadurch allerdings nicht, man sieht nur schlechter ;)

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Wenn man ins Zimmer kommt und es kalt ist. Die kombinierte Heizungs- und Klimaanlage geht immer, wenn man die Schlüsselkarte abzieht, aus und muss danach manuell gestartet werden. Leider wurde vor meiner Ankunft nicht die Heizung aufgedreht und es war im Zimmer eiskalt. Problem an der Rezeption gemeldet, während ich essen war haben die einen Heizlüfter aufs Zimmer gestellt. Für eine Nacht hat es gereicht.
Wenn im Hotel die Bettdecke unter die Matratze geklemmt wird und das jeden Tag wieder neu so gemacht wird.
Wenn man die Fernbedienung für den Fernsehen erst an der Rezeption holen muss (war ein 4* Hotel).
Eine Rate mit Bezahlung vor Ort ausgewählt, bei Buchung muss eine Karte angegeben werden. Nummer der ersten Karte (höheres Limit) nicht möglich, da sie vor Anreisedatum abläuft, also die Nummer der zweiten angegeben. Hotel vorher angerufen, kein Problem, Zahlung erfolgt bei Abreise und ist auch mit einer anderen Karte möglich, Kartennummer wird nur als Sicherheit benötigt. Als ich dann einchecken will, wird mir ein Kartenbeleg vorgelegt und ich werde gebeten, zu unterschreiben. Anhand dieses Belegs wurde der Betrag bereits einige Stunden vorher von meiner zweiten Karte über die manuelle Kartenerfassung am Kartenterminal abgebucht. Das geht in meinen Augen gar nicht, auf diesem Wege was abzubuchen, darüber habe ich mich auch beschwert. :-( Am Empfang wurde zudem weder die Karte noch irgendein Ausweis verlangt, nur ein Anmeldeblatt ausfüllen und unterschreiben. Da hätte ja irgendwer in meinen Namen übernachten und meine Kartendaten nutzen können. Das öffnet doch Betrug Tür und Tor, und sowas in Deutschland. :-(

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Wenn Gläser nur kurz am Waschbecken ausgespült und wieder zurückgestellt werden.

Das Spülen am Waschbecken ist nach meinem Eindruck Standard, auch in sehr guten Häusern. Ich finde es auch unbedenklich, wenn es ordentlich gemacht wird. Zur Sicherheit spüle ich aber immer eh alles noch einmal selbst mit kochendem Wasser durch (auch die Kaffeemaschine).

• Like
Reaktionen: Femminello

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Das Spülen am Waschbecken ist nach meinem Eindruck Standard, auch in sehr guten Häusern. Ich finde es auch unbedenklich, wenn es ordentlich gemacht wird. Zur Sicherheit spüle ich aber immer eh alles noch einmal selbst mit kochendem Wasser durch (auch die Kaffeemaschine).

90 % der Sichtungen waren: Wasserhahn auf, Glas/Tasse drunter, währenddessen staubsaugen oder Toilette putzen.
Man kann bestenfalls von "ausspülen" reden. Deshalb putze ich auch immer noch selbst nach mit Kochwasser.

• Like
Reaktionen: Hydro