ANZEIGE
Nennt sich Kundenservice, und hundertfach erlebt. Bei vollem Haus kein Thema, aber was spricht dagegen wenn Zimmer frei sind die zu vergeben? Du warst noch nie vor einer offiziellen Check In Zeit in einem Hotel? Denke fast jeder Reisende hatte dies schon, und war froh das Zimmer vorher beziehen zu können.
Streiche 'Erwartung', setze 'Hoffnung'.
Das sehe ich tatsächlich ähnlich.
Es gibt doch für das Hotel nichts leichteres um einen guten Eindruck zu machen, als ein ohnehin leeres Zimmer schon vor offizieller Chrckinzeit an den Kunden zu übergeben.
Niemand erwartet irgendwas, aber wenn offensichtlich das Hotel halb leer ist und jeder vor einem schon ins Zimmer kann, dann wird es umso lächerlicher.
Kann man natürlich als Geschäftsmodell sehen. Genauso wie abgefülltes Leitungswasser für 8,99$ (0,33l, am besten noch in einem Land in dem Dollar gar nicht offizielle Währung ist), Parkplätze für 45 Euro die Nacht usw.