Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
ANZEIGE
Also wer gerne unter 10 Grad beim Schlafen haben möchte, dem kann ich Camping ans Herz legen.

• Like
Reaktionen: thiosk

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.100
4.187
Z´Sdugärd
Das Spülen am Waschbecken ist nach meinem Eindruck Standard, auch in sehr guten Häusern. Ich finde es auch unbedenklich, wenn es ordentlich gemacht wird. Zur Sicherheit spüle ich aber immer eh alles noch einmal selbst mit kochendem Wasser durch (auch die Kaffeemaschine).

90 % der Sichtungen waren: Wasserhahn auf, Glas/Tasse drunter, währenddessen staubsaugen oder Toilette putzen.
Man kann bestenfalls von "ausspülen" reden. Deshalb putze ich auch immer noch selbst nach mit Kochwasser.

Ich möchte euch ja nicht in eurer Spässle unterbrechen....aber das sowas absolut SINNLOS ist das ist euch bekannt?

1) Mit heissem Wasser ausspühlen ist ganz grosser Quatsch. Warum? Weil das heisse Wasser nicht sofort abtötet sondern erst nach MINUTEN! Wer sicher sein will: 20 sinds durchaus. Kann man hier auch schon nachlesen: https://flexikon.doccheck.com/de/Thermische_Desinfektion Wobei das Wasser die gesamte Zeit über so heiss sein muss.

2) Wisst ihr den wie warm eure Spühlmaschine zu Hause wird? Oder im Restaurant? Die macht nämlich sauber aber das wars in der Regel schon. Zuhause arbeitet deine Maschine zwischen 60 und max 70 Grad. Ein Steri der wirklich porentief fast alles vernichtet arbeitet mit ca 180 Grad. Ein Profiteil in der Gasto zwischen 80 und 90 Grad (WENS gescheit eingestellt ist). Gerade in der Gastro dauert ein Spühlvorgang keine 2h wie Zuhause sondern ca 5min. Was dabei alles zurück bleibt....nunja.

Fazit: Ihr dürft natürlich gerne weiter eure Tassen und Glässer mit heisem Wasser auswaschen wen es einem einen gewissen Placebo gibt. Faktisch bringts leider nichts in Sachen Bakterien oder Keime.

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Ich möchte euch ja nicht in eurer Spässle unterbrechen....aber das sowas absolut SINNLOS ist das ist euch bekannt?

Ich verstehe nicht, worüber Du Dich aufregst. Wer hat denn, außer Dir, von Sterilisieren gesprochen?

Verzichtest Du zu Hause auch auf's Geschirrspülen unter 180 Grad, weil das ein SINNLOSES Placebo wäre?

• Like
Reaktionen: Femminello

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Wasser mit dem man Seife nicht abgewaschen bekommt.

Vor ein paar Tagen zu ersten Mal in einem Hotel an der Küste in Kalifornien erlebt und zunächst auf die Seife geschoben. Es bleibt ein Seifenfilm auf der Haut zurück, den man nicht abgewaschen bekommt.

Heute das gleiche schon wieder erlebt (im Amargosa Hotel in Death Valley Junction, ansonsten großartiges Hotel-Erlebnis), und herausgefunden dass es mit dem Wasser zusammenhängt.

Angeblich liegt das an besonders weichen Wasser, was mich etwas verwundert, da ich solche Probleme woanders bei „weichem“ Wasser noch nie hatte...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Und das liegt inwiefern am Hotel?
Ist wie wenn ich schreibe, dass es mich an Hotels nervt, wenn es draußen regnet.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
903
420
Na ja, nicht ganz. Wenn es tatsächlich am lokalen weichen Wasser liegt, könnte ein Hotel sich ja schlau machen - vielleicht gibt es Seifenstücke oder -spender, bei denen das nicht auftritt. Ist mir allerdings bislang nicht passiert ...

• Like
Reaktionen: Femminello

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.236
2.918
D-AIEP
Wenn um 8:30 Uhr der Zimmerservice klopft, sofort die Tür aufmacht und reinkommt, man aber keinen Zimmerservice bestellt hat. Halbe Stunde später klopft es wieder, mit einem energischen „Nein!“ meinerseits bleibt es aber zum Glück nur beim klopfen.

Eine weitere Stunde später klopft es wieder, wieder geht sofort danach die Tür auf und es kommt ein Herr rein und fragt ob er die Minibar kontrollieren darf. 1., What?! 2., Können die alle das DND-Schild nicht lesen?!

Beim Checkout an der Rezeption beschwert, aber bis auf ein Schulterzucken kam da nichts mehr, was ich dann doch etwas schade fand, da das Hotel sonst sehr gut gewesen ist.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Wenn um 8:30 Uhr der Zimmerservice klopft, sofort die Tür aufmacht und reinkommt, man aber keinen Zimmerservice bestellt hat. Halbe Stunde später klopft es wieder, mit einem energischen „Nein!“ meinerseits bleibt es aber zum Glück nur beim klopfen.

Eine weitere Stunde später klopft es wieder, wieder geht sofort danach die Tür auf und es kommt ein Herr rein und fragt ob er die Minibar kontrollieren darf. 1., What?! 2., Können die alle das DND-Schild nicht lesen?!

Beim Checkout an der Rezeption beschwert, aber bis auf ein Schulterzucken kam da nichts mehr, was ich dann doch etwas schade fand, da das Hotel sonst sehr gut gewesen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=e4IEDNTQUCA

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.329
13.602
www.red-travels.com
War den ganzen Tag auf einer langen Tour in den Bergen, kaum bin ich wieder im Zimmer, höre ich jemanden mit einem Zweitschlüssel am Schloss rumhantieren, hatte meinen Stecken gelassen. Ergebnis Tür ging nicht auf.

Als ich dann doch aufschloss stand vor mir die Rezeptionstante mit 4 Personen.
Erklärung von ihr in gebrochenem Englisch: "Diese Frau will die Suite ab nächster Woche mieten, kann sie bitte eine Minute sich anschauen?"

Meine Antwort: "Nein, Warum?"

Die Frau fiel ihr dann ins Wort, dass es ok ist.

Weder, dass man mal anklopft, noch, dass man sowas vielleicht vorher abspricht und irgendwelche Kompensationen anbietet? Sowas hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt, wäre ich 10 Minuten später zurück gewesen, wären die wohl ohne meine Erlaubnis in "meinem" Zimmer gewesen..

Ich will auch nicht bereits belegte Zimmer ansehen und kann mich nur auf die Bilder von den Buchungsseiten verlassen...(n)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
War den ganzen Tag auf einer langen Tour in den Bergen, kaum bin ich wieder im Zimmer, höre ich jemanden mit einem Zweitschlüssel am Schloss rumhantieren, hatte meinen Stecken gelassen. Ergebnis Tür ging nicht auf.

Als ich dann doch aufschloss stand vor mir die Rezeptionstante mit 4 Personen.
Erklärung von ihr in gebrochenem Englisch: "Diese Frau will die Suite ab nächster Woche mieten, kann sie bitte eine Minute sich anschauen?"

Meine Antwort: "Nein, Warum?"

Die Frau fiel ihr dann ins Wort, dass es ok ist.

Weder, dass man mal anklopft, noch, dass man sowas vielleicht vorher abspricht und irgendwelche Kompensationen anbietet? Sowas hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt, wäre ich 10 Minuten später zurück gewesen, wären die wohl ohne meine Erlaubnis in "meinem" Zimmer gewesen..

Ich will auch nicht bereits belegte Zimmer ansehen und kann mich nur auf die Bilder von den Buchungsseiten verlassen...(n)

Die Frau hätte auch ich sein können :)

Ich muss beichten, dass ich schon mehrmals, wenn ich im Urlaub mal eine schöne Anlage entdeckt und dabei gedacht hatte, dass es schön wäre, sich nächstes Mal dort einzumieten, zur Rezeption gegangen bin und gefragt habe, ob ich ein Zimmer von innen sehen kann. Einige Male wurden mir dabei auch belegte Zimmer gezeigt! Tatorte: Italien, Spanien, Portugal.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.329
13.602
www.red-travels.com
Die Frau hätte auch ich sein können :)

Ich muss beichten, dass ich schon mehrmals, wenn ich im Urlaub mal eine schöne Anlage entdeckt und dabei gedacht hatte, dass es schön wäre, sich nächstes Mal dort einzumieten, zur Rezeption gegangen bin und gefragt habe, ob ich ein Zimmer von innen sehen kann. Einige Male wurden mir dabei auch belegte Zimmer gezeigt! Tatorte: Italien, Spanien, Portugal.

Wie fühlt man sich dabei, in fremder Leute Zimmer zu gehen, um diese zu besichtigen?

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
903
420
Das ist mir bei einem Ferienhaus in NL auch schon (zweimal, aber nicht im gleichen Jahr) passiert. Fand ich nicht weiter schlimm; die Leute waren auch sehr nett. Doch bei einem Hotelzimmer würde ich das eher als störend empfinden ...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.329
13.602
www.red-travels.com
Was ist daran so schlimm? Es ist ein Hotel. Das Personal kommt doch auch mehrfach täglich rein.

Dann will ich mal so sein: du hattest einen langen Tag, warst gerade dabei alles abzulegen und in die Dusche zu gehen, in dem Moment kommt eine Gruppe aus 4 wildfremden Personen in dein Zimmer/Suite und will es besichtigen, du stehst schon beinahe ausgezogen im Raum...

Wie ist deine Reaktion?

Mit Reinigungspersonal kann man das nicht im Ansatz vergleichen, diese klopfen idR und kommen meist morgens/tagsüber und nicht um kurz vor 20 Uhr...

Und mehrfach täglich kommen die auch nicht rein, wenn’s keinen Grund außer der Zimmerreinigung gibt.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Was ist daran so schlimm? Es ist ein Hotel. Das Personal kommt doch auch mehrfach täglich rein.

Es ist eine Sache, wenn das Housekeeping (nach Anklopfen!) reinkommt um ihren Arbeit zu machen. Aber andere (Nicht-)Gäste in mein Zimmer zu lassen finde ich völlig inakzeptabel. Man könnte ja wenigstens vorher im Zimmer anrufen und fragen, ob das OK ist. Ist keiner da, der dem Zustimmen kann, dann gehts halt nicht.

• Like
Reaktionen: red_travels

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Wie fühlt man sich dabei, in fremder Leute Zimmer zu gehen, um diese zu besichtigen?

Man schaut sich schnell um und bekommt den allgemeinen Eindruck über den Zimmerzustand. Aber eigentlich fragt man nach einer Zimmerbesichtigung ohne Anspruch darauf, dass einem ein unbelegtes Zimmer gezeigt wird - manchmal wird es auch abgelehnt, wenn das Hotel ausgebucht ist.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
450
273
MUC
Verstehe ich jetzt auch nicht, wieso demjenigen ein Vorwurf gemacht werden soll, der gerne ein Zimmer sehen möchte.
Geht doch keiner hin und wünscht explizit ein belegtes Zimmer zu sehen, das liegt doch in der Verantwortung des Gastgebers, ob und welches Zimmer er zeigt.

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Klar. Ich meinte den Fall, in dem man nicht im Zimmer ist. Hätte überhaupt kein Problem, wenn in meiner Abwesenheit anderen Personen das Zimmer gezeigt wird.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Was mich besonders nervt?

Wenn eine der grössten Hotelketten der Welt trotz Corona keine ausserordentliche Stornierung zulässt für Mai.
Es handelt sich um 1 Nacht im Wert von ca. 75 EUR in Schweden.
Nicht die Welt, logo, und deswegen werde ich mir auch sicher nicht den Strick nehmen, aber hier hätte man mit wenig Einsatz einen Kunden glücklich machen und für evtl. Folgebuchungen innerhalb dieser Kette sehr glücklich stimmen können.

Na ja, dann halt nicht. Nächstes Mal buche ich woanders....

Edit: Nennen wir das Kind doch beim Namen: Best Western!