Das Spülen am Waschbecken ist nach meinem Eindruck Standard, auch in sehr guten Häusern. Ich finde es auch unbedenklich, wenn es ordentlich gemacht wird. Zur Sicherheit spüle ich aber immer eh alles noch einmal selbst mit kochendem Wasser durch (auch die Kaffeemaschine).
90 % der Sichtungen waren: Wasserhahn auf, Glas/Tasse drunter, währenddessen staubsaugen oder Toilette putzen.
Man kann bestenfalls von "ausspülen" reden. Deshalb putze ich auch immer noch selbst nach mit Kochwasser.
Ich möchte euch ja nicht in eurer Spässle unterbrechen....aber das sowas absolut SINNLOS ist das ist euch bekannt?
Wenn um 8:30 Uhr der Zimmerservice klopft, sofort die Tür aufmacht und reinkommt, man aber keinen Zimmerservice bestellt hat. Halbe Stunde später klopft es wieder, mit einem energischen „Nein!“ meinerseits bleibt es aber zum Glück nur beim klopfen.
Eine weitere Stunde später klopft es wieder, wieder geht sofort danach die Tür auf und es kommt ein Herr rein und fragt ob er die Minibar kontrollieren darf. 1., What?! 2., Können die alle das DND-Schild nicht lesen?!
Beim Checkout an der Rezeption beschwert, aber bis auf ein Schulterzucken kam da nichts mehr, was ich dann doch etwas schade fand, da das Hotel sonst sehr gut gewesen ist.
Und das liegt inwiefern am Hotel?
Ist wie wenn ich schreibe, dass es mich an Hotels nervt, wenn es draußen regnet.
War den ganzen Tag auf einer langen Tour in den Bergen, kaum bin ich wieder im Zimmer, höre ich jemanden mit einem Zweitschlüssel am Schloss rumhantieren, hatte meinen Stecken gelassen. Ergebnis Tür ging nicht auf.
Als ich dann doch aufschloss stand vor mir die Rezeptionstante mit 4 Personen.
Erklärung von ihr in gebrochenem Englisch: "Diese Frau will die Suite ab nächster Woche mieten, kann sie bitte eine Minute sich anschauen?"
Meine Antwort: "Nein, Warum?"
Die Frau fiel ihr dann ins Wort, dass es ok ist.
Weder, dass man mal anklopft, noch, dass man sowas vielleicht vorher abspricht und irgendwelche Kompensationen anbietet? Sowas hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt, wäre ich 10 Minuten später zurück gewesen, wären die wohl ohne meine Erlaubnis in "meinem" Zimmer gewesen..
Ich will auch nicht bereits belegte Zimmer ansehen und kann mich nur auf die Bilder von den Buchungsseiten verlassen...
Die Frau hätte auch ich sein können
Ich muss beichten, dass ich schon mehrmals, wenn ich im Urlaub mal eine schöne Anlage entdeckt und dabei gedacht hatte, dass es schön wäre, sich nächstes Mal dort einzumieten, zur Rezeption gegangen bin und gefragt habe, ob ich ein Zimmer von innen sehen kann. Einige Male wurden mir dabei auch belegte Zimmer gezeigt! Tatorte: Italien, Spanien, Portugal.
Wie fühlt man sich dabei, in fremder Leute Zimmer zu gehen, um diese zu besichtigen?
Was ist daran so schlimm? Es ist ein Hotel. Das Personal kommt doch auch mehrfach täglich rein.
Was ist daran so schlimm? Es ist ein Hotel. Das Personal kommt doch auch mehrfach täglich rein.
Wie fühlt man sich dabei, in fremder Leute Zimmer zu gehen, um diese zu besichtigen?