Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
494
905
LBC/HAM
ANZEIGE
Wenn man umsonst frühstücken will dann hier. Bei über 500 Zimmern keinerlei Eingangskontrolle und keinerlei Kontrolle an den Tischen.

Keine Kontrolle ist natürlich super. Aber wenn Kontrolle, dann bitte direkt am Eingang. Mich nervt, von der Seite angequatscht zu werden, was denn meine Zimmernummer sei, wenn ich schon angefangen habe zu frühstücken. (Ich bin ein hoffnungsloser Morgenmuffel :rolleyes:).

• Like
Reaktionen: 1 Person

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
356
10
Biebelnheim / FRA
Gibt es einen Trick, wie man verhindert, dass der Tisch abgeräumt wird, wenn man nochmal zum Frühstcksbuffett geht? Ob Marriott oder billige Klitsche, passiert überall. Besteck entsprechend hinlegen kennt wohl das wenigste Personal.
Ätzend vor allem, wenn der Tisch schon neu besetzt und der Frühstücksraum voll ist.

• Like
Reaktionen: ningyo

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.717
26.094
MUC
Gibt es einen Trick, wie man verhindert, dass der Tisch abgeräumt wird, wenn man nochmal zum Frühstcksbuffett geht? Ob Marriott oder billige Klitsche, passiert überall. Besteck entsprechend hinlegen kennt wohl das wenigste Personal.
Ätzend vor allem, wenn der Tisch schon neu besetzt und der Frühstücksraum voll ist.

Jacke und Tasche am Platz zu belassen hilft meistens, dass der Tisch nicht anderweitig belegt wird. Zusätzlich Kaffee und Orangensaft nicht austrinken, wenn man zum Büffet geht, sollte den Eindruck verstärken, dass der Tisch noch nicht wieder neu belegt werden sollte. Letzteres hindert aber leider weder das Personal in der Lufthansa-Lounge noch in manchen Hotels, die halbvollen Getränke abzuräumen. :-(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Letztes WE in Oslo:
4 Sterne Hotel ( Clarion )
Wenn man umsonst frühstücken will dann hier. Bei über 500 Zimmern keinerlei Eingangskontrolle und keinerlei Kontrolle an den Tischen.
Vieleicht bin ich zu alt für diese Art von Hotelbetrieb. Wobei ich insgesamt doch zufrieden war.

Kontrolle beim Frühstück gab/gibt es im Clarion Hotel Bergen Airport auch nicht. Die Norweger hoffen wohl noch auf ehrliche Personen (y)

• Like
Reaktionen: pepone100

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
413
136
FRA

Ich stelle immer eine Schachtel Zigaretten mit Feuerzeug auf den Tisch. Bis jetzt wurde das immer beachtet.

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
356
10
Biebelnheim / FRA
Nichtraucher.....und tropische Ziele, also keine Jacke. Müsste mal nachdenken, was man da platzieren könnte.

Wir haben schon unschöne Erfahrungen gemacht mit teuren Baseball-Caps als Platzhalter. Platz war noch da, Kappe nicht....

R

rolst01

Guest
Definiere „teuer“ im Zusammenhang mit einem Baseballcamp.

Ansonsten hat bei mir noch immer ein billiges Taschenbuch geholfen. Oder ich lasse meine Frau dort sitzen. Oder - noch besser: ich bleibe sitzen und meine Frau holt Nachschub.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.493
125
Sieht so aus. Wenn in einem Tagungshotel mit bis zu 1875 Plätzen dann 20 umsonst frühstücken fällt dies wohl nicht ins Gewicht.
Kontrolle beim Frühstück gab/gibt es im Clarion Hotel Bergen Airport auch nicht. Die Norweger hoffen wohl noch auf ehrliche Personen (y)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Sieht so aus. Wenn in einem Tagungshotel mit bis zu 1875 Plätzen dann 20 umsonst frühstücken fällt dies wohl nicht ins Gewicht.

Gleicht sich wahrscheinlich auch irgendwo aus. Bei der Größe gibt's sicher auch ein paar, die mit Frühstück buchen und dann doch nicht frühstücken.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
924
1.112
LEJ

In manchen Hotels wird eine Karte ausgegeben, die darauf hinweist, dass man sein Frühstück noch nicht beendet hat. Das finde ich gut, das sollte generell eingeführt werden, wenigstens in besseren Hotels. Ich signalisiere auch immer über das Besteck, dass ich noch nicht fertig bin, aber in der Tat kennt das kaum jemand oder beachtet es nicht. Auch wenn Tassen, Gläser, Teller alle noch voll sind, überlegt sich leider kaum jemand, dass man vielleicht das Frühstück noch nicht beendet hat. Welche Verschwendung. In Urlaubshotels im Sommer lasse ich immer eine Sonnenbrille auf dem Tisch liegen. Gott sei dank hat das bis jetzt gewirkt und sie ist noch nicht weggekommen. Ich habe aber auch schon einen vorbereiteten handgeschriebenen Zettel auf den Tisch gelegt, dass ich das Frühstück noch nicht beendet habe, wenn ich noch einmal zum Bufett gegangen bin.

• Like
Reaktionen: michi137

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.172
2.959
Corona-Land
Volle Gläser, volle Tassen, volle Teller.
Und die Gäste sind gegangen. Der Tisch ist nicht verfügbar.
(Ein Ärgernis ist für mich, wenn man keinen freien Tisch findet.)
Mehrmals habe ich schon solche Tische abgeräumt/abräumen lassen.
Es ist ein Verfall der Sitten (der Gäste).

• Like
Reaktionen: Femminello

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.717
26.094
MUC
In manchen Hotels wird eine Karte ausgegeben, die darauf hinweist, dass man sein Frühstück noch nicht beendet hat.

In Perfektion erlebt im Ibis Styles Kyoto: Man bekam einen Platz zugewiesen und dabei wurde eine Karte auf den Tisch gelegt, die sagte, dass man am Frühstücken sei. Als man fertig war, drehte man die Karte um und signalisierte damit dem Personal, dass der Platz gereinigt werden solle und neu vergeben werden kann.

Nicht wirklich stilvoll, aber höchst praktisch. Typisch japanisch halt... (y)

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.456
714
Mich nervte diese Woche eine Sauna, die zwar 86 Grad auf dem Thermometer angezeigt hat, aber in der ich auch nach mehr als 30 Minuten nur ganz leicht schwitzte...

Ein Eimer für einen Aufguss war nicht vorhanden, da mussten einige 0,2l Becher herhalten...

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
413
136
FRA
In Perfektion erlebt im Ibis Styles Kyoto: Man bekam einen Platz zugewiesen und dabei wurde eine Karte auf den Tisch gelegt, die sagte, dass man am Frühstücken sei. Als man fertig war, drehte man die Karte um und signalisierte damit dem Personal, dass der Platz gereinigt werden solle und neu vergeben werden kann.

Im Hilton Kuala Lumpur wird einem auch der Platz zugewiesen und eine Karte angebracht, dass der Platz belegt ist. Da aber niemand die Karte umdreht, wenn das Frühstück beendet ist, wird auch abgeräumt, wenn das Personal denkt, dass der Platz frei ist.

:cry: