Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
ANZEIGE
Um noch einen drauf zu setzen: offene Duschen mit dem Handtuchhalter im Spritzbereich der Dusche.

Wenn man dann das Handtuch bspw. auf dem Toilettendeckel platziert, setzt man definitiv das ganze Bad unter Wasser.
Wenn du das Handtuch auf dem Toilettendeckel platzierst und dich damit dann abtrocknest, brauchst auch nicht duschen. Dann wird auch nichts nass oder steht unter Wasser.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.007
991
Wieder und wieder (und in zunehmender Häufigkeit) offene, ebenerdige Duschen, die man nicht sinnvoll nutzen kann, ohne das halbe Bad unter Wasser zu setzen. Um beim Thema Österreich zu bleiben, heute mal in einem kleinen Hotel in Innsbruck.

Wieso nur offene und / oder ebenerdige Dusche beschränkt? - Geschlossene Duschen und / oder welche auf nem Podest können das mindestens genauso gut. :cry:

Mein letztes Hotel mit offener Dusche kannte sogar noch ne Steigerung: der Abfluss war der höchste Punkt und der Wegschwemmschutzdamm war zu niedrig. - Dafür war direkt vor der Dusche ein Rauchmelder platziert. Man hat immer mitbekommen wenn im Hotel geduscht wurde.(y)

• Like
Reaktionen: thiosk und Dirkster

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Was ist das für eine seltsame Logik?
War wohl ein bisschen unklar geschrieben. Wenn die einzige Möglichkeit, das Handtuch abzulegen, auf dem Toilettensitz ist (und irgendwo muss man es ja ablegen), ist es unhygienischer (Keime etc.) als nicht zu duschen. Es kommt tatsächlich oft bei dieser Art von Hotelduschen vor, dass keine Ablagegelegenheit für Handtücher gegeben ist.
Sollte heißen, die Hotels haben sich die Badarchitektur nicht gut ausgesucht.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer
Z

Zinni

Guest
Mein Eindruck ist leider auch immer häufiger, dass Hotelzimmer von Menschen designed werden, welche noch nie ein Hotelzimmer genutzt haben. Sorry.

Gilt leider auch für Sitze im Flugzeug. 5 Minuten Testsitzen reicht halt nicht um zu beurteilen was man den Passagieren bei einem zehn Stunden Flug antut.

• Like
Reaktionen: thiosk

wolframcgn

Reguläres Mitglied
12.03.2010
64
0
Heerlen, NL
Die Fernseher bei nh: Unfassbar lahmarschig, klein + kaum (deutsche) Programme, und die auch noch beknackt sortiert. Zusätzlich sind die Fernseher auch nicht online, also kein Guide o.ä. Am allerschlimmsten bisher: nhow Rotterdam. Da gilt alles obige + als Bonus ist der Briefmarken-TV auch noch in einem riesigen, spiegelnden Kasten untergebracht.

• Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Find es nervig wenn das Hotel grad mal zur Hälfte etwa ausgelastet ist bzw noch weniger warum dann links und rechts neben mir die Zimmer belegt sind und man wenn man Pech hat Gerede etc hört wenn die Zimmer dünne Wände haben. Versteh ich nicht

• Like
Reaktionen: Heimweh und rschulz76

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Isr eben für die Reinigung einfacher
Klar. Es ist dennoch das falsche Signal, wenn Du mich fragst.

Die Sommerferien sind vorbei und was jetzt noch an Kunden bleibt - gerade wo die Covid-Fallzahlen europaweit hochgehen - sind die Vielschläfer.

Ich werde Hotels nicht dafür belohnen, dass sie jeden Pfennig zweimal umdrehen. Ich sehe manche Kosteneinsparungen ein, ich sehe manche covid-bedingten Serviceeinschränkungen ein. Allerdings bin ich schlau genug, zu wissen, dass die Zimmervergabe (außer bei hoher Auslastung) wenig Einfluss auf den Profit hat.

Wenn ein Hotel meint, mir ein Schrottzimmer geben zu müssen, weil sie dadurch den Gegenwert eines Cheezburgers sparen, belohne ich das nicht mit Loyalität bei der nächsten Buchung.

• Like
Reaktionen: RobertJ

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.233
3.230
HAM
Find es nervig wenn das Hotel grad mal zur Hälfte etwa ausgelastet ist bzw noch weniger warum dann links und rechts neben mir die Zimmer belegt sind und man wenn man Pech hat Gerede etc hört wenn die Zimmer dünne Wände haben. Versteh ich nicht

Wenn ein Hotel zu 50% ausgelastet ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass neben jedem belegtem Zimmer ein leeres ist, extrem niedrig. Dazu müsste an jedem Tag genau die gleiche Anzahl von Gästen gehen wie kommen, die Dauer übereinstimmt und die Zimmer dürften nicht etwas länger leerstehen. Gerade jetzt aber versuchen die Hotels die Zimmer nach Benutzung länger leerstehen zu lassen, um das Risiko für das Personal und Gäste zu reduzieren.

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Wenn ein Hotel zu 50% ausgelastet ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass neben jedem belegtem Zimmer ein leeres ist, extrem niedrig. Dazu müsste an jedem Tag genau die gleiche Anzahl von Gästen gehen wie kommen, die Dauer übereinstimmt und die Zimmer dürften nicht etwas länger leerstehen. Gerade jetzt aber versuchen die Hotels die Zimmer nach Benutzung länger leerstehen zu lassen, um das Risiko für das Personal und Gäste zu reduzieren.
Das mit den 50% war jetzt nur einmal so eine pauschal Aussage. Laut Auskunft der Rezeption ist auch nicht jedes Stockwerk begelgt. Daher wohl auch kein Upgrade für Goldmember was obendrein auch ärgerlich ist

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Warum bieten Hotelzimmer ein "Do not disturb"-Schild für die Türklinke an, wenn sie dann trotzdem das Zimmer reinigen?
Ich dachte gerade in diesen Zeiten sparen sie sich die Reinigung doch teilweise ohnehin "wegen Corona". Dass das jetzt in die andere Richtung ausschlägt (Reinigung, obwohl man dies nicht möchte), war mir neu.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Die Reinigungskräfte werden oft nach Anzahl der Zimmer bezahlt und nicht nach Stunden...

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Hotel Grünwalde in Halle (Westfalen). Eigentlich ein tolles Hotel mit modernen Zimmern, sehr gutem Restaurant und günstigen Preisen.
Die ersten zwei Nächte haben sie sich auch an das Schild gehalten, nur am dritten Tag nicht.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.247
13.506
www.red-travels.com
Hotel Grünwalde in Halle (Westfalen). Eigentlich ein tolles Hotel mit modernen Zimmern, sehr gutem Restaurant und günstigen Preisen.
Die ersten zwei Nächte haben sie sich auch an das Schild gehalten, nur am dritten Tag nicht.

Manchmal gibts auch Hoteleigene Regelungen, nach x Tagen einmal nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist, das könnte auch für eine Reinigung gelten.

• Like
Reaktionen: RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
688
228
Warum bieten Hotelzimmer ein "Do not disturb"-Schild für die Türklinke an, wenn sie dann trotzdem das Zimmer reinigen?

"Bitte nicht stören" heißt nicht "Bitte nicht reinigen". Üblicherweise werden für die Zwecke der Übereinkunft auf Reinigungsverzicht andere Schilder/Verfahren angeboten. Meines Erachtens völlig korrekte und sogar sehr lobenswerte Vorgehensweise des Personals. Nach Abstimmung mit der Rezeption, ob der Gast außer Haus bzw. nicht im Zimmer ist, wird er auch nicht gestört und es kann gereinigt werden.

Leider gibt es erfahrungsgemäß auch immer wieder Gäste, die Nachts das "Bitte nicht stören" Schild raushängen (weil sie Vorsorge treffen wollen, am nächsten Morgen nicht zu früh gestört zu werden), dann das Schild draußen vergessen, das Hotel verlassen und Abends dann erzürnt sich beschweren, warum das Zimmer nicht gereinigt sei.