Beim Thema will aber auch keiner mehr bleiben?
wobei es in Litauen halt nicht mehr so günstig ist wie 1995 als die Pauschalen gemacht wurden!
Bloedsinn, die Pauschalen fuer den Verpflegungsmehraufwand werden jedes Jahr aufs Neue vom BMF berechnet und bekanntgegeben.
Ja, ABER...welcher Drogensüchtige, Ahnungsloser macht das bitte? Schau dir nur mal Korea in den letzten 5 Jahren an. Da gibts noch jede Menge Beispiele....Bloedsinn, die Pauschalen fuer den Verpflegungsmehraufwand werden jedes Jahr aufs Neue vom BMF berechnet und bekanntgegeben.
Auch wenn es mir schwerfällt dem XT599 recht zu geben...Was ist so dramatisch, sein MA aufzufordern, Einladungen aller Art anzugeben und in Auge drauf zu haben. Oder anders gefragt, in welcher Welt lebst du. Selbst jede Ungereimtheit anprangern aber dann zu sagen "wer nicht mitmacht, kriegt keinen Auftrag". Schwaches Bild.
Gute Nacht
Klar ist Korea in den letzten Jahren teuer geworden, ich merke das am eigenen Leib wenn ich dort bin. Aber Deutschland auch, gefuehlt sind die Restaurantpreise seit 2020 min. um 50% gestiegen. Es handelt sich aber um einen Verpflegungsmehraufwand, also das Delta zwischen den Kosten die zwischen Deutschland und Korea anfallen wuerde und der Tatsache das man nicht in seinem Heimatland ist. Somit muss die gezahlte Summe nicht unbedingt deutlich hoeher sein, weil die Basis in Deutschland durch die Decke gegangen ist.Ja, ABER...welcher Drogensüchtige, Ahnungsloser macht das bitte? Schau dir nur mal Korea in den letzten 5 Jahren an. Da gibts noch jede Menge Beispiele....
MOMENT! Darum die letzten JahreKlar ist Korea in den letzten Jahren teuer geworden, ich merke das am eigenen Leib wenn ich dort bin. Aber Deutschland auch, gefuehlt sind die Restaurantpreise seit 2020 min. um 50% gestiegen. Es handelt sich aber um einen Verpflegungsmehraufwand, also das Delta zwischen den Kosten die zwischen Deutschland und Korea anfallen wuerde und der Tatsache das man nicht in seinem Heimatland ist. Somit muss die gezahlte Summe nicht unbedingt deutlich hoeher sein, weil die Basis in Deutschland durch die Decke gegangen ist.
Daher stellt sich die Frage mir eher, ob derjenige der meint das 28 EUR fuer einen Tag in Deutschland nicht in seiner Freizeit in der Taunusanlage rumstromert....
1.) Zum Hauptthema, was mich besonders an Hotels nervt, wenn ich z.B. über booking.com mehrere Monate im voraus eine Unterkunft buche, ein paar Tage später bekomme ich von dem Hotel einen Link zu einer Payment Seite, wo ich unbedingt in den nächsten Tagen bezahlen soll, sonst wird mein Zimmer annulliert,
zu 1.) Das kenne ich nicht, ist doch komisch.2.) obwohl es stand, dass ich nicht sofort zahlen sollte und Hotel ein Recht hat, vor meiner Ankunft die KK zu belasten.
In diesem Fall, wie es sich jetzt liest, würde ich stornieren und mit ein anderes Hotel suchen.Ich habe meine KK hinterlegt und steht in meiner Buchung: Die Unterkunft wird den Gesamtbetrag vor ihrem Aufenthalt abbuchen.
Ein paar Tage später hat mir Hotel über Booking.com App diese Nachricht geschickt:
Good afternoon, dear guest!
To confirm your reservation and stay at our hotel, you need to fill out the form at the link below!
This procedure was introduced with your reservation to combat fraudulent use of stolen credit cards and is a MANDATORY PROCEDURE before check-in!
- This must be done within 12 hours or YOUR RESERVATION WILL BE CANCELLED and we will not be able to accept you as a guest!
Your personalized form to fill out (valid for 12 hours and until your reservation is confirmed):
Link with credit card payment
If you have already made a payment, you still need to validate your card, you will not be charged. Otherwise your booking will be canceled and your money will be refunded.
Thank you for your understanding and we look forward to your confirmation and arrival at our hotel!
Es könnte sein, dass der Booking-Account des Hotels gehackt wurde, siehe hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/erfahrungen-mit-booking-com.128320/post-3909651Ich habe meine KK hinterlegt und steht in meiner Buchung: Die Unterkunft wird den Gesamtbetrag vor ihrem Aufenthalt abbuchen.
Ein paar Tage später hat mir Hotel über Booking.com App diese Nachricht geschickt:
Good afternoon, dear guest!
To confirm your reservation and stay at our hotel, you need to fill out the form at the link below!
This procedure was introduced with your reservation to combat fraudulent use of stolen credit cards and is a MANDATORY PROCEDURE before check-in!
- This must be done within 12 hours or YOUR RESERVATION WILL BE CANCELLED and we will not be able to accept you as a guest!
Your personalized form to fill out (valid for 12 hours and until your reservation is confirmed):
Link with credit card payment
If you have already made a payment, you still need to validate your card, you will not be charged. Otherwise your booking will be canceled and your money will be refunded.
Thank you for your understanding and we look forward to your confirmation and arrival at our hotel!
Kann sein aber auch genauso gut möglich, daß da ein Hotel etwas paranoid ist. Auf jeden Fall ist es nicht zielführend, eine Kreditkartenzahlung an booking vorbei über Drittportale abzuwickeln. Das gibt im Reklamationsfall nur Probleme.Es könnte sein, dass der Booking-Account des Hotels gehackt wurde, siehe hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/erfahrungen-mit-booking-com.128320/post-3909651
Fruehstueck; 20 EUR im Hotel, ich koennte auch alternativ morgens beim Baecker mich hinsetzen, aber dazu habe ich weder die Zeit auf Dienstreisen, noch die Lust morgens auf die Suche zu gehen
Mittag: 15 EUR, wieder der pauschale Mittagstisch wie oben
Abendessen: 30 EUR ist realistisch, wobei es im Mittel bei mir persoenlich eher niedriger liegt, da ich eben auch mal einen Salat als Takeaway mitnehme #DienstreisenLife
Dabei komme ich auf einen Kostensatz von 65 EUR, wobei keine Zwischenmahlzeiten oder Getraenke beruecksichtigt sind. Daher auch mein wiederholtes Statement, das 28 EUR fuer Deutschland nicht viel sind und das og. Budget sehr, sehr knapp gerechnet ist und eher Potential fuer weitere 10-15 EUR nach oben hat. Wenn ich dagegen den aktuellen Satz fuer Korea nehme von 48 EUR, komme ich auf ein Budget von 76 EUR am Tag. Die groesste Gefahr ist hier eine Ueberraschung bei der Fruehstuecksrate, ansonsten finde ich das Budget nicht knapp, zumal es eine Aufzahlung zum Halten deines existierenden Versorgungsniveaus ist.
Quatsch. Das ist DIE Quelle für "Auf keinen Fall dahin"!Notiz: nie wieder das interne Reisebüro die Hotelbuchung übernehmen lassen,
Quatsch. Das ist DIE Quelle für "Auf keinen Fall dahin"!