Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

chrianechriane

Reguläres Mitglied
02.08.2022
25
17
Katastrophe sind durchgelegene Hotelbetten...hellhöhrige Zimmer und fehlender Platz für Koffer (noch schlimmer, wenn man ohnehin schon mit Kind reist und der wenige Platz mit einem Babybett vollsteht)

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.635
814
Safe to go. Praktisch!
Nix to go, der ist schon am Boden und der Wand des Schrankes befestigt...

wsvfan55
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe, ganz hinten an der Rückwand des Safes war auch noch eine praktische Steckdose montiert zum bequemen Aufladen der elektronischen Geräte (wenn man dann sowieso schon davor auf dem Boden kniet oder liegt) :D
Nö, leider nicht, aber so bleibt auch der ältere Herr gelenkig... ;)

wsvfan55

• Like
Reaktionen: Chemist

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Um am Hamburger Beispiel zu bleiben: City Nord, Holiday Inn oder Leonardo, viele Firmen, 90% der Eateries schließen spätestens um 17 Uhr.

Früher hatte das Schach Café rund um die Uhr geöffnet und zwischen Mitternacht und 6:00 einen Sonderpreis für Kaffee. Seit dem Eigentümerwechsel ist die Karte reduziert und um 00:00 Schluss, aber Immer noch einiges an Auswahl, wenn man norddeutsche zeitgenössische Hausmannskost verträgt. Das ist nur weniger Minuten entfernt vom HI bei der S-Bahn. Das Restaurant im Holiday Inn ist auch nicht schlecht, hat nur leider HI typische Preise.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
Früher hatte das Schach Café rund um die Uhr geöffnet und zwischen Mitternacht und 6:00 einen Sonderpreis für Kaffee. Seit dem Eigentümerwechsel ist die Karte reduziert und um 00:00 Schluss, aber Immer noch einiges an Auswahl, wenn man norddeutsche zeitgenössische Hausmannskost verträgt. Das ist nur weniger Minuten entfernt vom HI bei der S-Bahn. Das Restaurant im Holiday Inn ist auch nicht schlecht, hat nur leider HI typische Preise.

ich habe 3 Jahre in der Ecke gearbeitet ;) das Schachcafe hat in der Zeit immens abgebaut. Leider. Schweinske am Stadtpark oder den Sato in Alsterdorf hast auch noch. Aber trotzdem nicht die ideale Lage für Business Trips. Es ist abends einfach tot. Wir haben unseren Kunden & Kollegen anderer Standorte immer empfohlen, kein Hotel in der Ecke zu nehmen ;)

• Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
ich habe 3 Jahre in der Ecke gearbeitet ;) das Schachcafe hat in der Zeit immens abgebaut. Leider. Schweinske am Stadtpark oder den Sato in Alsterdorf hast auch noch.

Abgebaut hat es in der Tat… Ich kenn es ja noch aus DM Zeiten. 😳 2001-05 war so meine Schwerpunktzeit in der Gegend.

Um mal wenigstens zu versuchen, wieder auf das Thema zurückzukommen. Wo Du Schweinske erwähnst: Die Zentrale ist ja direkt neben dem 5-Sterne Hotel Fontenay von Michael Kühne. Ist für mich allerdings schwierig, da etwas zu finden: Vielleicht, dass einem niemand ohne Nachfrage erklärt, wie der Smoothie Automat am Frühstücksbüffet funktioniert…

War auch das erste Mal, das ich vor einem Hotel einen Lamborghini mit Dachgepäckträger und Schaufel auf dem Dach gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Aus aktuellem Anlass:

Wenn sich der Fernseher pünktlich zur vollen Stunden von selbst ausschaltet - wtf?

Seifenspender, die ihren Inhalt horizontal absondern, so dass Flug der Seife durch den Raum nur vom Hemd des Gastes gestoppt wird.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
Schön, wenn man am Wochenende, morgens um 9 Uhr bei allen Zimmern geklopft wird, wegen Reinigung. Auf ein Nein wird auch nicht reagiert sondern reingegangen. Nervt. Bei verlassen des Zimmers um 9:30 war kein Reinigungswagen im Flur zu sehen. Dass man damit nicht wenigstens wartet, bis das Frühstück vorbei ist…

Zuletzt bearbeitet:
  • Angry
  • Like
Reaktionen: Aladin und mainz2013

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
Welche Absteigen sind das denn? Noch nie erlebt.....
Zum Beispiel das Westin in Hamburg (Elbphilharmonie). Nachts gegen 1:30 Uhr klingelte der Zimmerservice trotz DND-Schildchen wegen einer angeblich bestellten Milch (wohl Zimmernummer verwechselt?) und am Morgen stand noch vor dem Weckerklingeln der Reinigungstrupp im Wohnzimmer der Cornersuite. Mega!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.007
11.176
Scheint wohl häufiger zu passieren. Wahrscheinlich kann das Personal die Hängeschilder an der Tür nicht lesen???? (Klarer Fall für den Personalmangel Thread)….

Leider auch schon einige Male bei Hilton und Hyatt Place erlebt.

• Like
Reaktionen: Fenstersitzer

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
882
Zum Beispiel das Westin in Hamburg (Elbphilharmonie). Nachts gegen 1:30 Uhr klingelte der Zimmerservice trotz DND-Schildchen wegen einer angeblich bestellten Milch (wohl Zimmernummer verwechselt?) und am Morgen stand noch vor dem Weckerklingeln der Reinigungstrupp im Wohnzimmer der Cornersuite. Mega!
Housekeeping im Westin ist sowieso eine Katastrophe. Einer der Gründe warum ich da nicht mehr buchen werde.