Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Wenn man für 380.000 Punkte ohne Zuzahlung ein Zimmer bucht, beim Checkin dann eine Zuzahlung von 6.339,90 USD auftaucht, auch tatsächlich abgebucht wird und man tagelang nachhaken muss bis diese zurückgebucht wird. Keine Entschuldigung, keine compensation, nur eine copy&paste Email mit Bausteinen wie "I can assure you that this experience is not indicative of the level of quality of our product". Beim Check out dann nochmal irgendwelche Posten von einem anderen Gast abgerechnet. Auf meine Reklamation wurde einfach nicht geantwortet.
Conrad New York Midtown, Cashpreis wäre 1200 USD/Nacht + tax&fees an meinen Daten...
Grad nochmal vorsichtshalber meine Buchung in Maui gecheckt
Bisher keine Extrakosten

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ich glaube, diese Thematik hatten wir in den 7000+ Posts dieses Threads noch nicht. Sagt es ruhig, wenn Ihr meint, ich soll mich nicht so anstellen ;)

Mich nervt, dass mittlerweile in gefühlt 90% der Hotels die Bettdecke nicht mehr richtig bezogen wird. Meist hat Hotelbettwäsche ja nur innen so einen Umschlag von etwa 10 cm. Wenn man die Bettdecke quasi darunter legt, dann rutscht sie nicht so leicht raus. Das ist die gebräuchliche Hotelalternative zu Knöpfen am Bettdeckenbezug.

In 90% der Hotels wird die Decke vom inkompetenten oder zeitsparenden Personal dort nicht mehr richtig eingelegt. Also muss man es entweder selbst machen oder man hat nachts die Decke ohne Bezug, der einen vor den Käsefüßen des Vorgastes schützt, an der Backe (lol, bzw. den eigenen Füßen).

Discuss.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.004
975
Ich glaube, diese Thematik hatten wir in den 7000+ Posts dieses Threads noch nicht. Sagt es ruhig, wenn Ihr meint, ich soll mich nicht so anstellen ;)

Mich nervt, dass mittlerweile in gefühlt 90% der Hotels die Bettdecke nicht mehr richtig bezogen wird. Meist hat Hotelbettwäsche ja nur innen so einen Umschlag von etwa 10 cm. Wenn man die Bettdecke quasi darunter legt, dann rutscht sie nicht so leicht raus. Das ist die gebräuchliche Hotelalternative zu Knöpfen am Bettdeckenbezug.

In 90% der Hotels wird die Decke vom inkompetenten oder zeitsparenden Personal dort nicht mehr richtig eingelegt. Also muss man es entweder selbst machen oder man hat nachts die Decke ohne Bezug, der einen vor den Käsefüßen des Vorgastes schützt, an der Backe (lol, bzw. den eigenen Füßen).

Discuss.
Leider bei vielen Hotels nicht mehr nur die Bettdecke, sondern auch das Kopfkissen.

css89

Aktives Mitglied
27.11.2012
173
464
NYC
Grad nochmal vorsichtshalber meine Buchung in Maui gecheckt
Bisher keine Extrakosten
Ist bei mir im Zuge des (manuellen) Upgrades passiert. Nachdem das nicht das einzige war was dort schief gelaufen ist denke ich dass das eher ein Hotel spezifischer Fehler war.

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Lässt uns teilhaben in welches Hotel man in SG nicht gehen sollte? :cool:
Furama RiverFront

Als Update zum Hotel auch noch:

Service nur alle 3 Tage, wurde nicht bei Buchung über Amex Travel erwähnt. Man kann sich an einem Schrank in der Lobby bedienen um die Amenities aufzufüllen oder sich neue Handtücher zu holen (dies war bei dem Swimmingpool im Bad ja auch zwingend notwendig). Die Klimaanlage hat für asiatische Verhältnisse schlecht gekühlt und richtig furchtbar war das Wasser. Singapur hat ja Trinkwasserqualität, aber wer das freiwillig trinkt 🤷🏻‍♂️ Im Zimmer gibts dann natürlich auch kein Wasser in Flaschen, sondern eine Karaffe, die man sich bei einer Wasserstation am Aufzug auffüllen kann. Dort holt man sich übrigens auch das warme Wasser für den morgendlichen Instant-Kaffee. Wem das nicht genügt, der kann sich in der Lobby an einem Vollautomaten mit Kreditkartenzahlung einen winzigen Starbucks Kaffee ziehen.

• Like
Reaktionen: jotxl und HLX4U

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Intercontinental Doha - the City

Architektur im Zimmer ist sehr merkwürdig. Der TV ist seitlich zum Bett, daher trotz Teleskopwandhalterung schlecht nutzbar vom Bett aus. Auf der einen Seite vom Bett gibt es zwei Steckdosen, zwei USB-Ladebuchsen und eine USB-C-Ladebuchse. Dafür aber keinen Lichtschalter um die Lichter im Zimmer zu steuern. Dafür hat die andere Bettseite 3 Lichtschalter und keine einzige Lademöglichkeit direkt auf Nachttischhöhe. Gut beide Seiten haben noch 2 Steckdosen versteckt unter dem Nachttisch, aber dies ist schon irgendwie schlecht geplant.

Das Bad ist größer als die europäischen Bäder, aber leider funktioniert das Heißwasser der Dusche nur bedingt. Selbst auf voller Stufe ist es so warm, wie Zuhause auf gerade mal 1/3 der Stärke.

Der Pool ist zwar schön gelegen in der 46. Etage, dafür aber sehr winzig und es gibt bei 349 Zimmern gerade mal 8 Sonnenliegen. Schon schade, da wir das Hotel nutzen wollten um in den letzten Tagen des Urlaubs ein wenig zur Ruhe zu kommen und uns auf die anstrengende Arbeitszeit nächste Woche einstellen wollten. Beim nächsten Mal dann vielleicht doch lieber ein Hotel abseits mit Pool wie das Hyatt Regency Oryx.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.783
8.002
LEJ
Intercontinental Doha - the City

Architektur im Zimmer ist sehr merkwürdig. Der TV ist seitlich zum Bett, daher trotz Teleskopwandhalterung schlecht nutzbar vom Bett aus. Auf der einen Seite vom Bett gibt es zwei Steckdosen, zwei USB-Ladebuchsen und eine USB-C-Ladebuchse. Dafür aber keinen Lichtschalter um die Lichter im Zimmer zu steuern. Dafür hat die andere Bettseite 3 Lichtschalter und keine einzige Lademöglichkeit direkt auf Nachttischhöhe. Gut beide Seiten haben noch 2 Steckdosen versteckt unter dem Nachttisch, aber dies ist schon irgendwie schlecht geplant.
Die Bettseite mit den Bedienelementen ist die Seite für die Frau, also die Arbeitsseite. Einer muss schließlich auch früher als du aufstehen und dir dein Frühstück machen und dir das Bad vorbereiten.
OT Ende

• Like
Reaktionen: schauschun

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
198
347
Nervig, wenn auf dem Nachttisch ein laminiertes Kärtchen oder ein sonstiges beschriftetes Objekt steht, das man auf das Bett legen soll, wenn man das Bettzeugs gewechselt haben will und dann trotzdem (oftmals täglich) gewechselt wird.
Wir schreiben mittlerweile immer handschriftlich ein Zettelchen, dass wir die Bettwäsche nicht gewechselt haben wollen und legen das auf das Bett. Bin mittlerweile am überlegen, selbst in großer Schrift so ein Täfelchen nebst Piktogram (durchgestrichenes Bettzeug) in englischer Sprache zu erstellen und laminiert mit auf die Reisen zu nehmen.