Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
Mich nerven Zimmer mit Lichtquellen, die man nicht abschalten kann. Gerade erst im RadisonBlue Hamburg Airport: Fernseher-Uhrzeit, Klimaanlagen-status, ... Soviel Klamotten könnten wir gar nicht ausziehen um das alles abzudecken.

Einfach den Stecker rausziehen und schon ist Ruhe, bzw. dunkel.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich kriege in diesen schickeren Designhotels oft das Licht gar nicht komplett aus. Habe deshalb schon mehrfach unfreiwillig mit Licht an geschlafen, was ich aber problemlos kann.

Einfach den Stecker rausziehen und schon ist Ruhe, bzw. dunkel.

Am Ende ist es lästig, aber besser jede Lampe einzeln am Kabel oder Schalter ausknipsen zu können, als manche dieser Megabeleuchtungsfernbedienungskonsolen, bei denen ich immer nur bestimmte Beleuchtungsprogramme wählen, nicht aber einzelne Elemente einfach ein- oder ausschalten kann.
Der Höhepunkt war übrigens das Designerhotel Sandersons in London, wohin ich zu Junggesellenzeiten eine amerikanische Touristin einlud, die auf absoluter Dunkelheit bestand, welche ich aber ohne telefonische Einbestellung eines Mitarbeiters nicht herstellen konnte, da die Designernachttischlampen (fest verkabelt, Stecker ziehen ging also nicht) ganz anders funktionierten als die starcken Designerfackeln des gleichen Italienischen Herstellers bei mir zu Hause.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Kleine Tretabfalleimer im Bad die so leicht sind, dass sich beim Betätigen des Pedals nicht der Deckel anhebt, sondern gleich das ganze Teil durchs Bad fliegt.

Sehr wahr, v.a. wenn das der einzige Abfalleimer im ganzen Zimmer ist und man wegen jedem Zettel, den man entsorgen möchte, ins Bad rennen darf.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
168
im Paralleluniversum
Hat weniger was mit begatten zu tun, wo ich bei einem guten Freund (im nicht-sexuellen Sinne) auch nicht ausgehen würde
Aber mit anderen Männern das Zimmer die Dusche zu teilen finde ich schlicht ekelig :eek:

Ich hoffe, dass Du nie in die Verlegenheit kommst, in ein Hallenbad oder sonst eine "Badeanstalt" zu kommen.
Ganz zu schweigen vom Strand. Man stelle sich vor, Du musst das Wasser mit den restlichen Strandgästen - ganz zu schweigen von Tieren und Fischen - teilen :eek:

Hast Du Dir schon mal Gedanken drüber gemacht, ob diese Form der Phobie behandlungswürdige Züge angenommen hat?
Sorry, diese Frage meine ich ernst.

• Like
Reaktionen: ckx2

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.344
2.112
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Was mich nervt?

Die Unfähigkeit (oder der Unwille, hier vermute ich beides), mein Fahrrad für 1 Woche im Hotel unterzustellen. Wohlgemerkt in einer Absteige, in der ich 2015 36 Nächte hinter mir und etwa 40 weitere gebucht habe.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Was mich nervt?

Die Unfähigkeit (oder der Unwille, hier vermute ich beides), mein Fahrrad für 1 Woche im Hotel unterzustellen. Wohlgemerkt in einer Absteige, in der ich 2015 36 Nächte hinter mir und etwa 40 weitere gebucht habe.
Vielleicht Selbstschutz vor Verlust/Beschädigung. Gerade wenn es ein höherwertiges Bike ist, habe ich Verständnis für das Hotel.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.344
2.112
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Vielleicht Selbstschutz vor Verlust/Beschädigung. Gerade wenn es ein höherwertiges Bike ist, habe ich Verständnis für das Hotel.
Ja, das habe ich mir auch gedacht - habe aber extra darauf hingewiesen dass es sich um ein 150 USD-Streetbike von Walmart handelt, das seinen Weg nach Europa nach Ende meines Projekts wohl nicht finden wird :D

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ja und ? Ist doch das Problem vom Hotel wenn Sie keinen reintun.
Genauso wie wenn die Klobüste fehlt.
Dass es oft nur Mülleimer im Klo gibt nervt allerdings.

Die Klippe, wie man mit gewöhnlich in einem Hotelzimmer vorhandenen Utensilien einen Klobürstenersatz basteln kann, habe ich umschifft und bin die Bastelanleitung hier im Thread schuldig geblieben. Das bleibt auch so.

Es gibt aber dennoch eine Hilfe von mir zu diesem leidigen Thema:
Wenn es die Bauart vom Klo zulässt, polstere ich mögliche gefährdete Zielgebiete vor dem Abwurf mit Klopapier wenn denn erkennbar eine Bürste fehlt. Das vereinfacht den Spülvorgang. Leider kaum in USA anwendbar. (y)(y)

• Like
Reaktionen: Upper Deck

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.111
1.734
Hotels in Italien auf dem Land: extrem schwaches Wifi bzw. speed 0,5Mb/s:eek: