Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
ANZEIGE
Hotels, die sich Schlosshotel 4* schimpfen und so kleine Badezimmer haben, dass man aufpassen muss nach dem Duschen nicht ins Klo zu steigen und wo es zu eng ist sich im Bad nach dem Duschen abzutrocknen. BMI ist bei mir übrigens eher im Bereich "Untergewicht".

Wie würfelt die Dehoga diese verdammten Hotelsterne aus?

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
"Schlosshotel" ist leider oft der Geheimcode für:
- Altes Gemäuer...
- Kleine Räume mit dicken Mauern und oft kleinen Fenstern...
- häufig sehr unterschiedlicher Sanierungszustand im Gesamtgebäude...

Das soll jetzt aber nicht für alle Hotels dieser Art gelten - da gibt es auch echte Schmuckstücke mit viel Romantikflair!

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Das Schlosshotel hatte seinen Namen allerdings nur von der Schlossstraße, in der es sich befindet. Das historischste war das defekte Radio aus den 70er Jahren in meinem Zimmer...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Das Schlosshotel hatte seinen Namen allerdings nur von der Schlossstraße, in der es sich befindet. Das historischste war das defekte Radio aus den 70er Jahren in meinem Zimmer...

Bitte Nichts gegen diese Einbauradios in Betten! Die Dinger sind doch mittlerweile fast schon Kultur und verdienen eine Würdigung als Kulturgut 1. Güte, wenn nicht sogar gleich Denkmalschutz. Das waren damals mal ganz moderne Häuser, welche auf diese Technik gesetzt hatten [emoji1]

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Bitte Nichts gegen diese Einbauradios in Betten! Die Dinger sind doch mittlerweile fast schon Kultur und verdienen eine Würdigung als Kulturgut 1. Güte, wenn nicht sogar gleich Denkmalschutz. Das waren damals mal ganz moderne Häuser, welche auf diese Technik gesetzt hatten [emoji1]

Zum Glück hat die Analoguhr im Bettenradio nicht mehr getickt, sonst hätte ich dem Kulturgut ein Leid angetan.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.549
12.754
IAH & HAM
Die Klippe, wie man mit gewöhnlich in einem Hotelzimmer vorhandenen Utensilien einen Klobürstenersatz basteln kann, habe ich umschifft und bin die Bastelanleitung hier im Thread schuldig geblieben. Das bleibt auch so.

Es gibt aber dennoch eine Hilfe von mir zu diesem leidigen Thema:
Wenn es die Bauart vom Klo zulässt, polstere ich mögliche gefährdete Zielgebiete vor dem Abwurf mit Klopapier wenn denn erkennbar eine Bürste fehlt. Das vereinfacht den Spülvorgang. Leider kaum in USA anwendbar. (y)(y)

Ich kann mich nicht entsinnen wann ich das letzte mal in einem Hotel eine Klobürste gesehen habe. Und ganz ehrlich würde ich die auch garantiert niemals anfassen!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Aufbauend auf die Klobürstendiskussion: Flachspüler! Was haben die in einem Hotel zu suchen! Ekelhaft.

Findet man vor allem in Österreich und Umgebung.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Upper Deck

Neues Mitglied
15.05.2015
3
0
Aufbauend auf die Klobürstendiskussion: Flachspüler! Was haben die in einem Hotel zu suchen! Ekelhaft.

Findet man vor allem in Österreich und Umgebung.

Flachspüler find ich auch einfach nur widerlich... Das gilt nicht nur für Hotels, sondern auch für alle Einrichtungen, wo dem Zweck dieser Toilettenbauart, nämlich "Stuhlproben" zu nehmen, (hoffentlich) nicht nachgekommen wird.

Thanpuying

Gesperrt
15.05.2015
4
0
Mich nervt am meisten, dass ich nachts erstmal den mega Kraftaufwand betreiben muss, bis ich die Bettdecke unten am Fußende befreit habe...

A propos Bettdecke: es gibt in den Hotels, in die ich gehe (ausschließlich *****) zwar stets einen Turn Down Service, aber die Angestellten kommen einfach nie, um ihre Pflichten zu erfüllen. Das gibt natürlich kein Trinkgeld, sondern einen Complaint und viele viele bunte Bonuspunkte für mich... (y)

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Kostenpflichtiges LAN in neuen/komplett renovierten Hotels während WLAN kostenlos ist.

Und wozu brauchst du Lan wenn du WLan hast?

Sehr wahr, v.a. wenn das der einzige Abfalleimer im ganzen Zimmer ist und man wegen jedem Zettel, den man entsorgen möchte, ins Bad rennen darf.

Sammeln ist die Devise und vorm Check-Out EIN EINZIGES Mal den Weg zum Mülleimer gehen!

Was mich nervt?

Die Unfähigkeit (oder der Unwille, hier vermute ich beides), mein Fahrrad für 1 Woche im Hotel unterzustellen. Wohlgemerkt in einer Absteige, in der ich 2015 36 Nächte hinter mir und etwa 40 weitere gebucht habe.

Sag an, welches Hotel ist es?

Hotels, die sich Schlosshotel 4* schimpfen und so kleine Badezimmer haben, dass man aufpassen muss nach dem Duschen nicht ins Klo zu steigen und wo es zu eng ist sich im Bad nach dem Duschen abzutrocknen. BMI ist bei mir übrigens eher im Bereich "Untergewicht".

Wie würfelt die Dehoga diese verdammten Hotelsterne aus?

Naja meiner Erfahrung sagt der Preis deutlich mehr über die Qualität eines Hotels aus als dessen Sterne. Habe tolle 4* erlebt und eher schlechte 5*. Der Preis war dagegen bisher immer eine eher guter Indikator (natürlich immer in Relation). 150 Euro in D können trotzdem nur solala sein. 150 Euro in VAE dagegen ohlala!

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Was mich nervt: Laute Zimmernachbarn oder die Businesskasper/Neureiche Honks die meinen den Pseudomillionär raushängen zu müssen weil die Firma 5* zahlt und die nicht in der Lage waren ihr Jugendherbergenbenehmen zu Hause zu lassen, gleiches gilt für C im Flugzeug.

• Like
Reaktionen: XT600
N

no_way_codeshares

Guest
Was mich nervt: Businesskasper/Neureiche Honks die meinen den Pseudomillionär raushängen zu müssen weil die Firma 5* zahlt und die nicht in der Lage waren ihr Jugendherbergenbenehmen zu Hause zu lassen, gleiches gilt für C im Flugzeug.

Ich mag solche Zeitgenossen auch nicht, mir ist allerdings nicht klar, inwiefern sie Dich stören. Aber es bestätigt meine Vermutung, das ultralinks und ultrarechts Überschneidungen haben.
Nur: nach eigener Aussage übernachtest Du im Mietwagen und fliegst mit TK nach Hurghada, weil es billiger ist in Eco als die Pauschal-Direktflüge. Wo begegnest Du diesen Menschen dann?

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Ich mag solche Zeitgenossen auch nicht, mir ist allerdings nicht klar, inwiefern sie Dich stören. Aber es bestätigt meine Vermutung, das ultralinks und ultrarechts Überschneidungen haben.
Nur: nach eigener Aussage übernachtest Du im Mietwagen und fliegst mit TK nach Hurghada, weil es billiger ist in Eco als die Pauschal-Direktflüge. Wo begegnest Du diesen Menschen dann?

Mich stört das "benehmen". Ich kann das jetzt nicht konkret fest machen, aber ich denke die meisten wissen was ich meine. Die Leute die immer im Mittelpunkt stehen wollen und nur Ärger machen und das dann jeden in der Lobby wissen lassen.

Ich übernachte nur im Mietwagen wenn die Alternative Hilton ist und ich flieg mit TK wenn die Alternative Touristenbomber ist, wobei der Unterschied eher marginal ist nach meiner letzten Erfahrung.

• Like
Reaktionen: 1 Person