Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
ANZEIGE
"Tweet des Tages" aus dem Berliner "Tagesspiegel Checkpoint": https://twitter.com/OomenBerlin/status/600784660478689280
Matthias Oomen meinte:
Liebes Liebespaar im Motel One, Paulstr., 3. Stock, rechts: Man kann euch von der S-Bahn aus sehen. Aber schön, dass ihr Spaß habt.

Na, wer von euch war's und hat sich noch nicht getraut, sich hier zu "beschweren"? :D
(Merke: insbesondere die Stadtbahntrasse zwischen Westkreuz und Ostbahnhof erlaubt in Berlin Einblicke bis ca. zum 5. Stock..)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.824
4.399
FRA

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Mich nerven unangenehme Gerüche im Hotel, sei es Zimmer oder in den Fluren. Interconti Düsseldorf z.B. roch der Flur unserer Etage sehr unangenehm. Liegt vermutlich an den Textilien die verwendet werden. Setzt sich der Geruch erstmal in den Teppich, bekommt man den halt nicht wieder raus.
Zimmer im Hilton in London auch, aber das lag vermutlich auch am gechlorten Wasser (an das ich mich wohl nie gewöhnen werde).
Die Zimmer in den Hotels in Las Vegas stinken immer wie Aschenbecher, weil darin halt geraucht werden darf und auch die tollste Anti-Rauch-Chemikalie diesen Geruch nicht unterdrücken kann.
Hab halt ein empfindliches Näschen ;)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Erst kürzlich durfte ich ein Hotel beehren, welches im gesamten öffentlichen Bereich mit Duftspender Marke Citrusfrisch/Bahnhofsklo ausgestattet war. Ich vermute, hier sollte ein anderer noch viel unangenehmere Geruch überdeckt werden. Ich empfand es als unangenehm.

• Like
Reaktionen: Brenda Lee

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Plötzliches verlernen von jeglichen Fremdsprachenkenntnisse wenn eine Beschwerde auftaucht (Thailand), und Übernachtungspreis vorort höher als bei agoda online, danach unnötige Buchung via App, es wird teilweise sogar angeboten das Hotel WiFi für die Buchung zu nutzen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.411
4.898
Z´Sdugärd
Mich nervt in Deutschland Hautsächlich:

1) Kein Wlan und wen doch Kosten da haut es einen um. Mein Spitzenreiter ein 4 Sterne Schuppen in Göttingen wo man sage und schreibe 20€ für eine TAGESFLAT berappen durfte die dann so schnell war wie eine IDSN Verbindung.

2) Frühstückspreise zum davonlaufen. Ich hatte bisher nur EIN Hotel (City Club Solingen) die das mal richtig gemacht haben. Zimmerpreis auf dem Papier teurer und Frühstück für einen Euro. Den mal im Ernst...WER sind den die Kunden jenseits der Touri Gebiete? Juckt es einen Touri ob das Frühstück nun auf dem Blatt Papier 10€kostet? Der Gesamtpreis wird ja nicht teurer. Er wird nur transparenter. Und ob nun mein Zimmer 100€ kostet und dabei 10€ aufs Frühstück ausfallen juckt mich nicht. Den das Zimmer hat schon immer 100€ gekostet. Den Geschäftsreisenden interesiert es durchaus den der bekommt das Frühstück nämlich vom Zimmerpreis abgezogen. Und 20€ für eine Tasse Kaffe und 2 Brötchen wie in diversen Ketten interesieren nämlich durchaus wen man eine Woche übernachtet. Muss ja nicht unbedingt umsonst sein (wohlgemerkt wir reden NUR vom Blatt Papier! Am Endpreis ändert sich ja nichts!), aber mehr als 5€ muss kein Frühstück kosten.

3) Sauberkeit. Mag vielleicht etwas lächerlich sein, aber bei Zimmerpreisen von 120 oder 150€ die Nacht erwarte ich auch im 4 Sterne Schuppen ein Bad wo keine Haare vom Vorbesitzer in der Dusche oder auf der Klobrille liegen. Ein gewisser Schlendrian ist in 1 oder 2 Sterne Schuppen die einen Bruchteil kosten durchaus zu akzeptieren, je höher die Kosten sind desto schlimmer wird es oftmals. Mag zwar pingelig sein, aber wen ich viel Geld für eine Übernachtung bezahle dann will ich auch eine Gegenleistung für mein Geld.

4) Parkplatze die 10€ am Tag kosten.

4) Und für mich das schlimmste: Total desinteresiertes Personal. Sei es beim Empfang, beim Roomservice oder im Restaurant. Hier mein Knaller: Hochsommer, Altbau einer grossen Kette, Bollenheis an einem kleinen deutschen Flughafen MIT Klima die nicht funktioniert. Antwort "Chef hat gesagt die lassen wir aus weil es Geld kostet". Somit war das ganze beendet. Oder dreckiges Zimmer "ja wissen wir die Putzfrau nimmt es nicht so genau. Ein anderes Zimmer bringt nichts das sieht genauso aus." Da fällt dir halt nichts mehr ein ausser "Auschecken bitte und zwar SOFORT!"

• Like
Reaktionen: Brenda Lee und dipoli

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
93
BRE

4) Parkplatze die 10€ am Tag kosten.

Das ist aber ein angemessener Preis. Im Parkhaus kostet die Nacht doch auch 17 Ero und mehr.
Von den Preisen in euröp. Metropolen ganz zu schweigen.
Paris la Defense Eur 37 über nach !!
WAW ConventionenCentre 120 Zl ca 34 Euro !!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Das ist aber ein angemessener Preis. Im Parkhaus kostet die Nacht doch auch 17 Ero und mehr.
Von den Preisen in euröp. Metropolen ganz zu schweigen.
Paris la Defense Eur 37 über nach !!
WAW ConventionenCentre 120 Zl ca 34 Euro !!

Dann geh mal nach Cannes oder ins IC nach Prag. Da kostet die TG 45,-€/Tag!!!

H

HGFan

Guest
1) Kein Wlan und wen doch Kosten da haut es einen um. Mein Spitzenreiter ein 4 Sterne Schuppen in Göttingen wo man sage und schreibe 20€ für eine TAGESFLAT berappen durfte die dann so schnell war wie eine IDSN Verbindung.
Deswegen empfehle ich immer einen HSPA+ Stick.
aber mehr als 5€ muss kein Frühstück kosten.
oft genug kann man froh sein wenn es (optional) <10€ kostet.
3) Sauberkeit. Mag vielleicht etwas lächerlich sein, aber bei Zimmerpreisen von 120 oder 150€ die Nacht erwarte ich auch im 4 Sterne Schuppen ein Bad wo keine Haare vom Vorbesitzer in der Dusche oder auf der Klobrille liegen.
Deswegen achte ich auch nie auf die sterne weil sie sagen zb "nur" aus ob auf den Klo ein Telefon ist oder nicht aber wenig über die Sauberkeit und sonst was. Wenn es nichts Hilft eben die Hausdame kommen lassen!
Man findet normal immer irgend wo irgend was.
"ja wissen wir die Putzfrau nimmt es nicht so genau.
meine antwort darauf wäre es das es besser wäre die sofort aus zu tauschen!

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
915
434
Deswegen empfehle ich immer einen HSPA+ Stick.
Entweder das oder (bei Smartphone mit einem ordentlichen Datenvolumen) eben Tethering. Was den Preis für WiFi angeht: Auch in den USA ist es nach wie vor in vielen "besseren" Hotels so, dass man extra zahlt, wenn man nicht einen bestimmten Gaststatus hat. Frühstück: Für ein reichhaltiges Büffet mit viel Auswahl und ohne Gammelware bin ich gern bereit, auch etwas mehr als €5 zu zahlen. Wenn ich aber den Eindruck habe, das Frühstück ist nur deshalb so teuer, damit der Zimmerpreis günstiger erscheint, fühle ich mich an amerikanische Resort Fees (die einen ähnlichen Zweck haben) erinnert ...

Auf Sauberkeit lege ich auch Wert. Bin zwar nicht der Typ, der sich als erstes mit einem weißen Handschuh bewaffnet der Schränke oder Regale im Zimmer annimmt ;) aber Dreck in der Dusche muss nicht sein. Selbst wenn das Reinigungspersonal nur wenig Zeit pro Zimmer hat.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA
Habe das schon in zig Hotels festgestellt. Ist wohl die Abluft der Sauger.

Der Geruch ist mal mehr , mal weniger. Je nach Tageszeit bzw. wann das letzte mal gesaugt wurde.

da würde es schon helfen, ab und zu mal etwas waschpulver einzusaugen. ernst gemeint, ich mache das seit einem "unfall" zu hause so, und der staubsauger riecht seither immer frühlingsfrisch

K

Krematorium

Guest
Du scheinst ein Problem mit "denn" und "wenn" zu haben. Das nervt mich besonders.

• Like
Reaktionen: malukapi

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main

"

Das sind doch Penauts für dich! hättest dich ja vor deinem Aufenthalt schlau machen können! aber das ist halt deine Schusseligkeit

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main

3) Sauberkeit. Mag vielleicht etwas lächerlich sein, aber bei Zimmerpreisen von 120 oder 150€ die Nacht erwarte ich auch im 4 Sterne Schuppen ein Bad wo keine Haare vom Vorbesitzer in der Dusche oder auf der Klobrille liegen. Ein gewisser Schlendrian ist in 1 oder 2 Sterne Schuppen die einen Bruchteil kosten durchaus zu akzeptieren, je höher die Kosten sind desto schlimmer wird es oftmals. Mag zwar pingelig sein, aber wen ich viel Geld für eine Übernachtung bezahle dann will ich auch eine Gegenleistung für mein Geld.

Das ist halt Schusseligkeit! Hättest dich doch vorher im Internet schlau machen können, was die Bewertungen sprechen... zu faul gewesen, wa!

• Like
Reaktionen: flyer09

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
2) Frühstückspreise zum davonlaufen.

Das verstehe ich häufig auch nicht. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, nehme ich mir keine Stunde Zeit für ein evt. Mega-Fühstücksbuffet. Da reichen mir 2 Kaffee und ein Croissant oder Brötchen. Daher ist bei auch bei rund 8€ Schluss. Ansonsten gehe ich zum nächsten Bäcker. Ich denke auch nicht, dass ich damit alleine bin.

Seit der deutsche Geschäftsreisende sein Frühstück aus eigener Tasche zahlt, gab es ja einige kreative Ansätze:
- das Businesspaket (Frühstück & WLAN) - OK, oft immer noch überzogen, was vielen aber egal sein dürfte, weil's dann der AG zahlt
- statt Buffet ein "Businessfrühstück" an der Bar, z.B. Kaffee & Croissant für einen fairen Tarif (für mich genau richtig)

Beide Varianten sind mir aber schon lange nicht mehr begegnet.