Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Wurde woanders schon genannt: Ein leicher, aber doch stetiger Duft nach Fäkalien im Raum fällt mir negativ auf. Und damit meine ich keinen selbst versachten.

Preisfrage: Welches Hauptstadthotel ist gemeint?

K

Krematorium

Guest
Wurde woanders schon genannt: Ein leicher, aber doch stetiger Duft nach Fäkalien im Raum fällt mir negativ auf. Und damit meine ich keinen selbst versachten.

Preisfrage: Welches Hauptstadthotel ist gemeint?

IC. Was gewinne ich nun?

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Klimaanlagen, die direkt auf das Bett gerichtet sind.
Unflexible und meist überteuerte Latecheckout-Regelungen.
Eine Flasche Wasser für 5,- Euro oder mehr.
Zu weiche Matratzen (aber da kann man es eh nicht jedem recht machen...)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.114
1.737
Wenn der Gesamtaufenthalt bei Ankunft fällig wird....(trotz Kredikarten Garantie)

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
nur eine gemeinsame, wenn auch große Decke beim Doppelbett :censored:
So sind Geschmäcker verschieden. Uns nerven 2 Decken in einem Doppelbett, wollen eine Große.

Ganz nervig finde ich aber diese 'Amerikanisch' gemachten Betten, wo das Laken links, rechts und unten unter die Matratze geklemmt ist. Die muss man dann immer mit Gewalt herausziehen - wobei das Laken auch gleich mit rausgeht. Also ist 'Bettenmachen' angesagt. Wer kommt bitte auf so eine dämliche Idee?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ganz nervig finde ich aber diese 'Amerikanisch' gemachten Betten, wo das Laken links, rechts und unten unter die Matratze geklemmt ist. Die muss man dann immer mit Gewalt herausziehen - wobei das Laken auch gleich mit rausgeht. Also ist 'Bettenmachen' angesagt. Wer kommt bitte auf so eine dämliche Idee?

Stimmt, das ist jedes Mal so ein K(r)ampf... :mad: :rolleyes:

Du hast nur kein Danke für diesen wunderbaren Kritikpunkt bekommen,
weil ich andererseits auch gerne zwei Decken habe (bin so ein nächtlicher Decken-Dreher) ;)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.329
10.220
irdisch
Hatte nur neulich erst wieder dankbar richtig gute Seife und richtig gutes Shampoo und bin mir nochmals frisch bewusst geworden, wie viel besser das ist.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
An der Wand fest installierte Seifen- und Shampoo-Spender im Badezimmer.

Ganz ernsthafte Frage,

was stört Euch denn daran?

Der hygienische Aspekt?

Wenn da was "Besseres" drin ist wie z.B. Dove, dann finde ich das eigentlich umwelttechnisch gesehen super-
allerdings wische ich mir sowas aus Hygienegründen selbst immer kurz sauber und verwerfe die erste Portion.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.329
10.220
irdisch
Ich kenne es nur mit Billigst-Industrieseife. Gute Toilettenartikel finde ich auch einen echten Qualitätsmaßstab in Hotels, wo man sehr große Unterschiede sieht.

N

no_way_codeshares

Guest
Ganz ernsthafte Frage,

was stört Euch denn daran?

Einmal davon abgesehen, dass ich die angenehmen unter den Trophäen auch gerne zu Hause aufbrauche insbesondere die Uniformität dieser Industrieseife. Da hat sich halt in der Regel kein Anbieter die Chance zu Nutze gemacht, mit diesem Produkt auch für seine Pflegeserie zu werben. Einmal ganz davon abgesehen, dass dann oft Shampoo und Conditioner, Duschgel und Shampoo oder womöglich Duschgel und Body Lotion mittlerweile eine Sosse aus einem Spender sind.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Handtücher, die statt auf dem Handtuchhalter im Badezimmer gefaltet auf den Betten liegen.

Scheinbar ist in den betroffenen Häusern noch nie jemand auf die Idee gekommen, dass man Handtücher vorwiegend im Badezimmer benutzt :rolleyes:

• Like
Reaktionen: dipoli

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.114
1.737
An der Wand fest installierte Seifen- und Shampoo-Spender im Badezimmer.

das ist halt die deutsche Machart von low-cost oder "wir maxmieren unseren Gewinn in dem wir die Kosten ganz ganz gering halten" (ähnlich den pay-at arrival policies)

zunächst würde mich interessieren, ob die weltweit bei eintägigen Aufenthalten "angerissenen" Seifenreste (ggf. nur mal kurz genutzt um die Hände zu waschen) nach dem Check-out hinwandern? Wird das gesammelt und ggf. aufbereitet? Wenn das alles in den Restmüll wandert, sind das ggf. immense Kosten, die hier unnötigerweise entstehen.

In Ländern wo "fluid soaps" ein Vermögen kosten (weil keine Nachfrage, z.B. Südamerika!) wären die deutschen Spender sogar luxuriös(y)

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.390
1.065
Aus aktuellem Anlass:

negativ:
wenn die Dusche "irgendwie offen" gebaut ist und man das ganze Bad beim duschen einsaut.

positiv:
wenn ein Spiegel so im Zimmer platziert ist, dass man geschmeidig TV glotzen kann, während man ein Ei legt.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
... (ähnlich den pay-at arrival policies)

:doh:. Was ist jetzt falsch mit denen? Ob ich am ersten Tag oder am letzten Tag zahlen, macht kaum Unterschiede.

zunächst würde mich interessieren, ob die weltweit bei eintägigen Aufenthalten "angerissenen" Seifenreste (ggf. nur mal kurz genutzt um die Hände zu waschen) nach dem Check-out hinwandern?

Fliegt in die Tonne.

dass man geschmeidig TV glotzen kann, während man ein Ei legt.

WTF !? :eyeb: