Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

benja

Neues Mitglied
04.01.2015
3
0
ANZEIGE
Wo sind die Extras, immer das gleiche in fast jedem Hotel, obwohl ich 4 Sterne buche. Im Hilton Honors bekomme ich mit der Gold-Karte wenigstens ein paar Extras, aber sonst wird man als Gast nicht wirklich verwöhnt im 4 Sterne Sektor. Ich muss mal 5 Sterne testen, vielleicht bekomme ich dort was ich suche. ;)

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
zunächst würde mich interessieren, ob die weltweit bei eintägigen Aufenthalten "angerissenen" Seifenreste (ggf. nur mal kurz genutzt um die Hände zu waschen) nach dem Check-out hinwandern? Wird das gesammelt und ggf. aufbereitet? Wenn das alles in den Restmüll wandert, sind das ggf. immense Kosten, die hier unnötigerweise entstehen.

z.Bsp. so:

Global Soap Project

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Ich finde die Spender an der Wand praktisch, besser als mit den mini Shampoos zu hantieren
und es gibt dann auch noch keine Ablage dafür in der Dusche.
Wem der Inhalt nicht gefällt, egal ob mini oder Spender benutzt doch eh seine eigenen Produkte.

Nach Japan vermisse ich immer die 3 fach Spender im Bad und die automatische Toilette

• Like
Reaktionen: Worldtraveler42

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Ganz nervig finde ich aber diese 'Amerikanisch' gemachten Betten, wo das Laken links, rechts und unten unter die Matratze geklemmt ist. Die muss man dann immer mit Gewalt herausziehen - wobei das Laken auch gleich mit rausgeht. Also ist 'Bettenmachen' angesagt. Wer kommt bitte auf so eine dämliche Idee?

Frage ich mich in der Tat auch jedes Mal. Hatte ich kürzlich in Australien erst wieder in jedem Hotel.

Na ja, wenn man dann jedes mal eine 2 mal benutze Seife weg wirft, nehme ich auch gerne mit einem Spender vorlieb.

Sehe ich auch so. Speziell dann, wenn man eine große Seife für 1-2 Nächte bekommt.

• Like
Reaktionen: kexbox

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
499
937
Wenn die Hotels statt Duschgel ein Stück Seife hinlegen (Sheraton on the falls und Westin Harbour Castle) und die Minibar extra einen Aufkleber hat, dass diese für eigene Getränke genutzt werden kann, dann aber abgeschlossen ist (ebenfalls Westin Harbour Castle)

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ganz ernsthafte Frage,

was stört Euch denn daran?

Der hygienische Aspekt?

U.A. - erst mal ein, zwei "Schuss" in den Abfluss. Auch um festzustellen, wie der Füllgrad so ist. Im HIX letzte Woche war der Spender tatsächlich leer. Das ist der 2. Punkt, der mich stört, dass man eher auf dem "Trockenen" sitzt, weil der Service vergessen hat, nachzufüllen bzw. die Restmenge falsch interpretiert hat.

Aber zugegeben, da gibt es schon noch ganz andere Dinge, die wirklich stören. Leider ist es so (gefühlt), dass bei diesen Spender-Häusern einige Dinge eher noch dazukommen, was dann langsam wirklich nervt.

• Like
Reaktionen: kexbox
N

no_way_codeshares

Guest
wenn die Dusche "irgendwie offen" gebaut ist und man das ganze Bad beim duschen einsaut.
Das ist aber eher doch ein Problem für die freundliche und vom verursachenden Hotel hierfür bezahlte Servicekraft?

Nach Japan vermisse ich immer die 3 fach Spender im Bad ...
Wo war das? Hatte ich seit dem Roppongi Price und Ginza Renaissance (Tobu) seit Jahrzehnten nicht mehr.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
586
331
HAJ/ZRH
positiv:
wenn ein Spiegel so im Zimmer platziert ist, dass man geschmeidig TV glotzen kann, während man ein Ei legt.

Nicht zu verwechseln mit den Spiegeln, die so im Zimmer platziert sind, dass man sich geschmeidig selbst beglotzen kann, während man ein Ei legt.

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
586
331
HAJ/ZRH
Oder das Atahotel Varese, das Omni New Haven, Webers Essen, ... es sind doch einige. Inzwischen habe ich für mich, dank dieser Ganzkörperspiegelung, eine Haltung ausgearbeitet, die lässige Eleganz ausstrahlt. Sollte doch mal das Housekeeping reinplatzen bewahren wir wenigstens beide unsere Würde.

• Like
Reaktionen: SteffenS und Layh
N

no_way_codeshares

Guest

Das ist mir noch nicht passiert, aber Danke für die Warnung, wer weiss wofür's gut ist.
Diese heimeligen Plastikbäder aus einem einzigen Fertigelement gibt es aber leider auch bis in höhere Preislagen.
Da ist Corian edel gegen.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
957
520
ZRH
Das ist mir noch nicht passiert, aber Danke für die Warnung, wer weiss wofür's gut ist.
Diese heimeligen Plastikbäder aus einem einzigen Fertigelement gibt es aber leider auch bis in höhere Preislagen.
Da ist Corian edel gegen.

Ich finde, dass die aktuelle Ibis Version ganz ok ist. (ist zumindest nicht braun :D)

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Wenn in einem Rollstuhlgerechten Zimmer Sitz in der Dusche ist und nachfragen nur auf Unverständnis stößt. Nach längerer Diskussion haben Sie dann noch ein passendes Zimmer gefunden (IBIS München Arnulfpark).

RudiSt.

Neues Mitglied
21.10.2015
16
0
Eigentlich nerven mich ALLE zusätzlichen Angebote.
Minibar zu teuer,
Unverschämtes Internet, was noch nicht einmal schneller ist
Sonder(Lock( angebote, die dann doch nicht "verfügbar" sind. (Oder nur am 29.Februar)

Von baulichen Problemem einmal abgesehen.

Ich bevorzuge Familienhotels und Pensionen und mittlerweile gibt es ja auch private B&B im Internet.

(und hier noch ein Gag- IBIS heisst in Philippinisch "Kakerlake")