Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

arbo71

Reguläres Mitglied
11.09.2012
43
0
ANZEIGE
Ungekühlte Minibars... (Maritim Travemünde)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.114
1.737
Hotel in Italien macht überall Werbung auf der Website, im Hotelaufzug, an der Rezeption beim CI, selbst beim OTA etc. bzgl. dessen "Wellness Center" und schreibt sogar "For Hotel guests Pool and Gym are free of Charge"

Dann stellt sich folgendes heraus: es ist wirklich der Zugang zu Pool und Fitness Center frei, allerdings gilt folgendes "Requirement": man braucht Slippers+Bathrobe+Cap"- der gepriesene Wellnessbereich mit Sauna, Turkish Bath bleibt den "Mitgliedern" vorbehalten.

Das "Package Cap+Robe+Slippers" gibt's für 8€ zum mieten(n) - auf meine Frage "do you also take your bathing robe when you are 2 nights on Business trip" wird nur mir Kopfschütteln beantwortet. Letztlich sagt die Rezeptionsdame "take your room towel" und weil ich immer eine Badekappe dabei habe (Erfahrungen Portugal) klappt es letztlich doch....

Warum machen die Italiener immer ales kompliziert? Ich habe eine Antwort: weil man dann einfacher Gründe finden kann, diese "ach so komplizierte" Regeln zu umgehen:eek:

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
wieder mal für jedes Gerät ein eigener DiN A4 Zugangzettel und beim Apple Phone geht kein Messanger in dem Hotel.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bei Buchungsportalen nervt mich, dass es oft keine Bestätigungen im PDF-Format gibt... die E-Mails werden dann entweder viel zu groß, klein oder auf vielen unnötigen Seiten ausgedruckt.

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
229
156
Wenn das Housekeeping nach dem Vorbereiten des Zimmers das Fenster sperrangelweit offen lässt. Mir so letzte Woche passiert. Da ich erst kurz nach Mitternacht eingecheckt habe, stand das Fenster sicherlich den halben Tag offen. Heizung lief natürlich, Zimmer war trotzdem saukalt. Am zweiten Tag morgens an der Rezeption gemeldet, kam ich abends ins Zimmer, um genau die gleiche Situation vorzufinden. Im Sommer wärs nicht so schlimm, bei den jetzigen Außentemperaturen muss das nicht sein.

N

no_way_codeshares

Guest
Wenn das Housekeeping nach dem Vorbereiten des Zimmers das Fenster sperrangelweit offen lässt. Mir so letzte Woche passiert. Da ich erst kurz nach Mitternacht eingecheckt habe, stand das Fenster sicherlich den halben Tag offen. Heizung lief natürlich, Zimmer war trotzdem saukalt. Am zweiten Tag morgens an der Rezeption gemeldet, kam ich abends ins Zimmer, um genau die gleiche Situation vorzufinden. Im Sommer wärs nicht so schlimm, bei den jetzigen Außentemperaturen muss das nicht sein.

Wo, das Hotel muss ich buchen!

• Like
Reaktionen: Minowa

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Wo sind die Extras, immer das gleiche in fast jedem Hotel, obwohl ich 4 Sterne buche. Im Hilton Honors bekomme ich mit der Gold-Karte wenigstens ein paar Extras, aber sonst wird man als Gast nicht wirklich verwöhnt im 4 Sterne Sektor. Ich muss mal 5 Sterne testen, vielleicht bekomme ich dort was ich suche. ;)

kommt darauf an welches 5 Sterne Hotel man besucht , letztens in SIN uralt 5 Sterne Conrad Hotel , das Hilton SIN ist da besser.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Wenn die Mini-Bar die ganze Nacht summt und man das Regal nicht verschieben kann, um den Stecker raus zuziehen :-(

Sich selbst zitieren erscheint zwar recht dämlich, da aber anscheint noch andere Foristen damit zu kämpfen haben, bin ich dem Problem mal nachgegangen:
Mit dem blauen Knöpfchen oben rechts lässt sicht die Bar ausschalten. Zum Einschalten gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Wieder auf den blauen Knopf drücken oder 2. die Zimmerkarte aus dem Kartenschlitz an der Tür nehmen und wieder reinstecken (Stromversorgung für das Zimmer)

Vielleicht gibt es dieses "Mini-Bar-Model" ja auch bei anderen Hotels ;-)

IMG_9031 (003).jpg

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

komarac

Neues Mitglied
02.10.2015
21
0
Weil es gerade aktuell ist. Was mich wirklich nervt ist mangelndes Internet. In China ohnehin schon nicht so gut, aber wenn es dann auch noch kontinuierlich ausfällt, geht mir das echt auf den Zeiger. Auch doof, aber erträglich. Kein/kaum englischsprachiges Fernsehen. Zu Hause schau ich gar nicht fern, auf Dienstreisen irgendwie doch.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
457
281
MUC
@Deninho
Hatte im Boston Marriott Copley dieselbe Situation (konnte nicht an den Stecker), im Minibarkühlschrank dann überraschend einen "sleep" Knopf vorgefunden, der den Kompressor für 8h ruhen lässt.
Das nenne ich mal mitgedacht!

N

no_way_codeshares

Guest
nein , war in beiden Hotels vor ca. 3 Wochen , das Conrad mit alter Möblierung und veralteter Elektroinstallation, das Hilton ist neu renoviert zumindest die Zimmer, im Badezimmer ( Badekammer) hat sich aber auch nichts getan.
hatte dies auch im HH Diamond Thread gepostet.

Danke für die Erklärung.
Aber selbst wenn sich an den Zimmern im Hilton endlich etwas Grundlegendes getan hätte, disqualifizieren diese sogenannten Badezimmer das Hotel aus meiner Sicht weiterhin (ok, ich hatte dort auch einfach zu viele, richtig enttäuschende Stays trotz Status).

• Like
Reaktionen: amazing

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Danke für die Erklärung.
Aber selbst wenn sich an den Zimmern im Hilton endlich etwas Grundlegendes getan hätte, disqualifizieren diese sogenannten Badezimmer das Hotel aus meiner Sicht weiterhin (ok, ich hatte dort auch einfach zu viele, richtig enttäuschende Stays trotz Status).
genau , ich vermeide wenn es möglich ist die älteren Höuser , letztens auch in CKG, das Hilton dort mit alten Flair und besch... Lage, das DT Hilton dagegen top modern mit sehr guter Lage.

• Like
Reaktionen: 1 Person

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Wurde es schon erwähnt, Schlüssel die nur bis 12:00Uhr programmiert sind.