Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
ANZEIGE
Wenn ich wüßte, daß die womöglich englisch verstehen könnten, hätte ich gleich mit der BUllerei gedroht. Hilft meistens ganz gut.
Hatte ich vor vielen Jahren mal mit ner deutschen Reisegruppe in einem Motel in Utah. Die waren auch SEHR schnell leise ...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Bayer59

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.106
992
CGN
sicherlich schon mehrfach hier genannt, aber immer wieder "toll": Beschissene Licht-Steuerung. IC Berlin, schönes großes Deluxe-Zimmer, aber das Licht im Bad lässt sich nur a) am Bett, b) am Waschbecken (also wenn man schon ins dunkle Bad reingegangen ist) oder c) an der Zimmertür einschalten. Und egal ob a, b oder c, es geht immer zwangsläufig das im Wohnbereich mit an. :doh:

• Like
Reaktionen: MartinT

sholden

Gesperrt
25.02.2014
7
0
Mich als Handy-Suchti stört es, dass die Steckdosen immer so seltsame Plätze haben. Das ist dann wohl ähnlich wie mit der Licht-Steuerung.. :rolleyes:

• Like

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Nervt: Vorbestellte (oder wenn nicht möglich an der Rezeption bestellte) antiallergische Bettwäsche ist gar nicht da, erst ewig später da oder erst nach x-fachem Nachfragen da.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Nervt: Vorbestellte (oder wenn nicht möglich an der Rezeption bestellte) antiallergische Bettwäsche ist gar nicht da, erst ewig später da oder erst nach x-fachem Nachfragen da.

Fehlende Steckdosen ist sicher ein Problem, 3 Steckdosen in Bettnähe sind das Mindeste. Würde auch reichen wenn man mehrere USB Stecker zum Laden montieren würde.

Das Hauptübel ist aber noch immer die fehlende Klimaanlage und wenn vorhanden die schlechte Steuerung. Geht in der Regel nicht wirklich kalt. Dies erlebe ich in Österreich und Deutschland in sehr vielen 5Sterne Häusern oft.

N

no_way_codeshares

Guest
mich nervt es unheimlich, wenn der Vorgänger den Radiowecker mit einer utopischen Uhrzeit eingestellt hat und ich morgens um 5 im Bett sitze und das verdammte Ding nicht ausbekomme.

Geht mir ebenso, stand aber irgendwo schon in diesem Thread und das ist nach 107 Seiten mittlerweile sein grösster Nachteil.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Schlechtes oder überhaupt kein W-LAN.
Analog-TV.Digital TV mit HD-Sendern sollte Standard sein.Es muss kein SKY oder sonstiges PAY-TV geben.
Kaltes Wasser.

Ein Wasserkocher sollte auch immer vorrätig sein.Warum schaffen das die Asiaten und die Europäer nicht immer ?

N

no_way_codeshares

Guest
Ein Wasserkocher sollte auch immer vorrätig sein.Warum schaffen das die Asiaten und die Europäer nicht immer ?

Wasserkocher vorhalten heisst für die Hotels auch:
- Tee und Kaffee vorhalten
- mehr Kaffeflecken im Teppich und Bert als bei den paar Gästen, die den Roomservice bezahlen
- mehr Wasserflecken auf Holzmöbeln als durch die paar Kunden, dir für die Minibar bezahlen
- weniger freie Ablageflächen oder Fächer im Zimmer
- und immer die Gefahr, dass ein besonders unbedarfter Kunde sich an dem Teil verletzt und Forderungen stellt.

Versteht mich nicht falsch: ich liebe zu Hause guten Kaffee aus der Jura. Aber wenn ich geschäftlich unterwegs bin, muss ich früh meine Mails abrufen und dann zum Termin oder Flieger. Frühstück schaffe ich selten. Und selbst wenn, ist ein löslicher Kaffee vorab beim Duschen+Anziehen eine Wohltat und die Hemmschwelle warmes Leiungswasser zu verwenden ist von Land zu Land unterschiedlich gross. Ich bedaure es sehr, wenn es keinen Wasserkocher gibt!

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.468
152
UTH/MVD/STR
mich nervt es unheimlich, wenn der Vorgänger den Radiowecker mit einer utopischen Uhrzeit eingestellt hat und ich morgens um 5 im Bett sitze und das verdammte Ding nicht ausbekomme.

Mich nervt es unheimlich wenn der Gast (oder, noch schlimmer, dessen Vorgänger) im NEBENZIMMER den Radiowecker auf eine unchristlich frühe Weckzeit und eine große Lautstärke eingestellt hat und ich morgens um 5 im Bett sitze und auf die schnelle nichts dagegen tun kann - ausser gegen die Wand zu klopfen oder den Hausservice zu alarmieren... :sick:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Passend dazu... Wenn das Hotel nur zu 30% ausgelastet ist und man die Gäste trotzdem direkt nebeneinander unterbringt. Besser wäre nur jedes zweite Zimmer zu belegen und so für etwas mehr Ruhe zu sorgen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Passend dazu... Wenn das Hotel nur zu 30% ausgelastet ist und man die Gäste trotzdem direkt nebeneinander unterbringt. Besser wäre nur jedes zweite Zimmer zu belegen und so für etwas mehr Ruhe zu sorgen.
Einfacher für die Putzfrauen und Management wie auch evtl. ganze Etagen dann auch kein Strom braucht. Gesehen vor paar Wochen dass man komplette Etagen zu hat. Für das Hotel Kostenminimierung.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Wie bei Reiherair, wo man schon mal die halbe Kabine absperrt und die Paxe in den letzten Reihen zusammenpfercht.

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
454
1
DTM
Mich nervt es unheimlich wenn der Gast (oder, noch schlimmer, dessen Vorgänger) im NEBENZIMMER den Radiowecker auf eine unchristlich frühe Weckzeit und eine große Lautstärke eingestellt hat und ich morgens um 5 im Bett sitze und auf die schnelle nichts dagegen tun kann - ausser gegen die Wand zu klopfen oder den Hausservice zu alarmieren... :sick:

Toll ist auch, wenn der Nachbar mitten in der Nacht in die Freisprechanlage brüllt

• Like