Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das es Raten mit 100% Stornogebühr gibt. Wären es nur 90-95% würde man bei einem sicheren Noshow doch stornieren und das Hotel könnte das Zimmer neu verkaufen. Aber wenn es sowieso 100% sind, warum sollte man sich dann noch die Arbeit machen...

Bei mir verfallen dieses Wochenende drei unstornierbare Hotelbuchungen und die Hotels werden vermutlich bis tief in die Nacht auf mich "warten".

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.354
68
Das es Raten mit 100% Stornogebühr gibt. Wären es nur 90-95% würde man bei einem sicheren Noshow doch stornieren und das Hotel könnte das Zimmer neu verkaufen. Aber wenn es sowieso 100% sind, warum sollte man sich dann noch die Arbeit machen...

Bei mir verfallen dieses Wochenende drei unstornierbare Hotelbuchungen und die Hotels werden vermutlich bis tief in die Nacht auf mich "warten".

Und warum wendest Du Dich nicht direkt an das Hotel?! Da geht manchmal mehr als man denkt...

Umbuchungen beispielsweise...

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ergänzend zu anderen Beiträgen, welche u. U. auch meine Meinung widerspiegeln:

Ich bekomme immer einen Anfall, wenn es zu wenig Kleiderbügel gibt und das trifft leider zu 95% meiner Aufenthalte zu. Mittlerweile mache ich mich jedoch hierzu immer bemerkbar und bitte um weitere. ;)

Lieben Gruß

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
passt zwar nicht hier aber in China auf Domestic Flügen nehmen sie jetzt fast alle Akkuladegräte raus aus dem aufgegeben Gepäck sogar die Ladestation für die elektr. Zahnbürste letztens in SHA [emoji35][emoji848]

also alles ins Handgepäck [emoji6]

Horas

Reguläres Mitglied
28.01.2016
53
0
Das man bei in den USA trotz Wucherpreisen das Frühstück extra zahlen muss. Zumindest in Großstädten.

• Like
Reaktionen: RON_Muc

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.883
724
KLU/GRZ
Das man bei in den USA trotz Wucherpreisen das Frühstück extra zahlen muss. Zumindest in Großstädten.

Da finde ich die Parkgebühren, die manche Häuser mittlerweile verlangen, noch viel schlimmer - SFO, MIA, aber auch in Fort Myers unlängst beobachtet - bald kostet das Parken schon fast soviel wie das Zimmer selbst ...

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
916
434
Ist in den USA, wie auch in vielen anderen Ländern, ganz normal. Auch in DE ist das, zumindest in zahlreichen "Kettenhotels", eher die Regel als die Ausnahme. Stört mich (wenn ich beides entweder erstattet komme oder beides privat zahlen muss) auch nicht, solange die Frühstückspreise nicht exorbitant hoch sind bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis dürftig ist.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Wenn man wie ich letzte Woche in USA bei 0°C aussen in ein eiskaltes Zimmer kommt
wo die externe Kliamanlage am Fenster auf 'cool' steht.
Und dann das Reinigungspersonal die Heizung wieder zurückdreht am nächsten Tag.
Und Fenster die man nur 10cm zu Seite schieben kann.
Kurz mal durchlüften wäre schon gut am Morgen.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Was ich besonders hasse bei Hotelbesuchen:
- ungefragte zuteilung eines Raucherzimmers. Passiert ist das einmal in Deutschland, obwohl im Kundenprofil Nichtraucherzimmer erwähnt war. Man musste dann etwas suchen, bis man das passende Zimmer fand, da das Haus gut gebucht war.
- nach Rauch stinkende Nichtraucher-Hotelzimmer (passiert in Deutschland und Frankreich), insbesondere wenn man dann am Tag X noch unter Migräne leidet und eigentlich keine Kraft hat sich nochmals an der Reception bemerkbar zu machen.
- der teilweise eher spezielle Geruch welcher mir insbesondere bei meinen letzten Aufenthalten in Ibis-Hotels negativ aufgefallen ist.
- Zimmer mit ungenügender Temperaturregulierung bei tiefen Aussentemperaturen (im Winter 2012 in Bordeaux oder letzten Herbst in Innsbruck erlebt).

Und wo ich immer wieder Probleme habe: zu trockene Luft und wenn die Klimaanlage über Nacht läuft, hat in der Regel am Morgen der Hals keine Freude.

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Was ich besonders hasse bei Hotelbesuchen:
- nach Rauch stinkende Nichtraucher-Hotelzimmer (passiert in Deutschland und Frankreich), insbesondere wenn man dann am Tag X noch unter Migräne leidet und eigentlich keine Kraft hat sich nochmals an der Reception bemerkbar zu machen.
.

Dann bring den Hoteliers mal bei die Raucherzimmer nicht alle abzuschaffen,
wenn keine Balkone da sind oder unangemessene Außentemperaturen, dann bleibt einem ja nix anderes übrig

• Like
Reaktionen: VBECK1

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
wenn keine Balkone da sind oder unangemessene Außentemperaturen, dann bleibt einem ja nix anderes übrig
Sorry, aber der Fall in Deutschland war in einem Haus, wo es passende Zimmer gibt, also keine Ausrede. Und in vielen Länder ist Nichtraucher oder Raucher gar keine Frage mehr, da es gesetzlich geregelt ist, so auch in Frankreich.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und MartinT

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Da finde ich die Parkgebühren, die manche Häuser mittlerweile verlangen, noch viel schlimmer - SFO, MIA, aber auch in Fort Myers unlängst beobachtet - bald kostet das Parken schon fast soviel wie das Zimmer selbst ...

Gerade wieder in SFO an einem Schild vorbeispaziert, mit dem Supersonderangebot "24 hours - 60$" :eek:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
957
520
ZRH

Also wenn man Raucher ist hat man sich dafür entschieden. Dann kann man auch bei -20°C nach draußen zum rauchen gehen, selber Schuld.
Finde es eine Unverschämtheit in einem Nichtraucherzimmer zu rauchen. (n)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Also wenn man Raucher ist hat man sich dafür entschieden. Dann kann man auch bei -20°C nach draußen zum rauchen gehen, selber Schuld.
Finde es eine Unverschämtheit in einem Nichtraucherzimmer zu rauchen. (n)

Raucher werden schon genug diskriminiert, da muss man sich auch mal wehren
und bei dem Verhalten der Mehrheit der Nichtraucher ist mir deren Meinung dann auch ziemlich egal

Immer diese Doppelmoral, das Geld der Raucher wird gerne genommen, aber nur kaufen, nicht rauchen (n)

• Like
Reaktionen: bluesman

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Raucher werden schon genug diskriminiert, da muss man sich auch mal wehren
und bei dem Verhalten der Mehrheit der Nichtraucher ist mir deren Meinung dann auch ziemlich egal

Immer diese Doppelmoral, das Geld der Raucher wird gerne genommen, aber nur kaufen, nicht rauchen (n)
Ja klar! Und deswegen raucht man auf einem Nichtraucher Zimmer ohne Rücksicht auf nachfolgende Gäste oder wie?

Habe selbst fast zwanzig Jahre geraucht! Aber nie so ein Verhalten an den Tag gelegt!

Asozial! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Zuletzt bearbeitet:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Wie bereits gesagt ist mir die Meinung von Nichtrauchern ziemlich egal ;)

Ich bin auch Nichtraucher, und in der Regel alles andere als militant - in deinem Fall hoffe ich aber, dass dir jedes Hotel so richtig ordentliche Strafen berechnet und auch gerichtlich durchsetzt falls nötig.

Bin aber dafür dass es Raucherzimmer gibt, solange ich da nicht wohnen muss.