Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Das ist normal nicht möglich.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Leute die klopfen , dann rein gucken und die Tür dann laut ins Schloss fallen lasen, weil sie feststellen, das jemand da ist . Das kann bis zu 10 mal in 3 Stunden passieren, weil einer die Minibar auffüllen will oder reinigen möchte. Die Minibarperson könnte ja ihr Ansinnen vortragen , das wäre jedenfalls weniger störend als die 8 weiteren Klopf - und Türschlagenaktionen.

Auch so nervig..."...Klopf , Tür geht auf, "Entschuldige Sie, möchte gern die Minibar auffüllen".. erst keine antwort....dann der wieder "Bitte entschuldigen sie, möchte gern die Minibar auffüllen haben sie etwas dagegen........" schüttel mit dem Kopf dann geht der Minibarauffüller zur Minibar und sagt erneut "Entschudligen sie , das ich sie störe".....er nimmt wohl den Bestand auf und geht und sagt "Komme gleich wieder , entschuldigen sie bitte." Nach 5 minuten klopfen, klopfen endlich kommt der rein und entschuldigt sich noch 3 mal bis er endlich wieder verschwunden ist.
Man was wäre das schön, wenn der Mann nichts gesagt hätte und einfach nur die Minibar aufgefüllt hätte, wie es wohl viele andere auch machen!
Ehtschuldigungen können doch verdammt nerven!

• Like
Reaktionen: tmmd

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Habs bestimmt schonmal geschrieben, aber jedes Klopfen an der Tür zwischen Einchecken und Auschecken empfinde ich als Belästigung, egal aus welchem Grund (außer das Hotel brennt) - gleiches gilt für klingelnde Telefone.

Das Hotel hat mich während des Aufenthalts in Ruhe zu lassen - wenn ich was will, melde ich mich schon.

Nervend finde ich übrigens auch Kofferträger oder Personal was mir das Zimmer zeigen will.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Habs bestimmt schonmal geschrieben, aber jedes Klopfen an der Tür zwischen Einchecken und Auschecken empfinde ich als Belästigung, egal aus welchem Grund (außer das Hotel brennt) - gleiches gilt für klingelnde Telefone.

Das Hotel hat mich während des Aufenthalts in Ruhe zu lassen - wenn ich was will, melde ich mich schon.

Nervend finde ich übrigens auch Kofferträger oder Personal was mir das Zimmer zeigen will.

Oh ja, ganz toll finde ich Anrufe um 10.30 Uhr um darauf hinzuweisen das die Check Out Zeit 12 Uhr ist
wo man am Vorabend schon 13 Uhr abgeklärt hat banghead.gif

Z

Zinni

Guest
"Novotel Bangkok Ploenchit", bis auf diesen Quatsch ok:

Wir waren zu früh eingetroffen und tranken in der Business Lounge mit einem tollen Ausblick auf die Stadt paar Cocktails. Wir dachten dass nach dieser Zeit unser Gepäck im Zimmer war wie abgesprochen. Pustekuchen, ein Zettel lag das wir anrufen sollten und nach langer Wartezeit stand vor der Tür ein um Trinkgeld bemühter Mensch mit Grinsen und den Koffern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas91

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
587
331
HAJ/ZRH
Wenn der W-Lan Login über einen Referrer auf die hoteleigene Login-Seite stattfindet, die Firmen-IT Referrer auf dem Dienstnotebook aber nicht zulässt.
Lässt sich meistens mit einem Kabel lösen, ist trotzdem lästig. Die Bereitstellung des W-Lan Passwortes ist hier deutlich einfacher, meinetwegen mit vorhergehender AGB-Bestätigung per E-Mail.

Ich sehe aber ein, dass dieses Problem teils an meiner Firmen-IT, teils am Hotel liegt.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Wenn das Bier (Becks) im Automaten 1,7€ kostet (günstig) und ich an der Bar 4€ zahlen soll. Als Highlight wird an der Bar eine Flasche Becks geöffnet und in ein Glas gekippt.
Kellner war etwas verwundert als wir uns gestern mit dem Automatenbier vor den TV gesetzt haben. War ihm wohl gar nicht bewusst, dass es so einen Preisunterschied gibt.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
"Novotel Bangkok Ploenchit", bis auf diesen Quatsch ok:

...und nach langer Wartezeit stand vor der Tür ein um Trinkgeld bemühter Mensch mit Grinsen und den Koffern.

Seltsam, ich war in den letzten 14 Monaten ca. 10 Mal dort und hatte "... ein um Trinkgeld bemühter Mensch..." noch nie. Freundlich und (nett) grinsend allerdings jedesmal...

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Ein Weckanruf morgens um 6:30 Uhr von einer chinesischen Reiseleiterin die sich verwählt hatte. :rolleyes:
Vor allem wenn man mal ausnahmsweise bis 8 Uhr hätte schlafen können... :cry: :-(

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
... wenn ich ausdrücklich darum bitte, ein Zimmer zu bekommen, das NICHT in der Nähe von Fahrstühlen liegt und dann das Zimmer zwar weit weg vom nächsten Fahrstuhl, dafür aber mehr oder weniger direkt neben dem Maschinenhaus der anderen Fahrstühle liegt. :cry:
Und das bei +200 EUR pro Nacht ... :-(

• Like
Reaktionen: 1 Person

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Klimaanlagen die aus der Zwischendecke tropfen (richtig schön bei den Spot Lapmen raus) und im Ersatzzimmer die Klimaanlage gar nicht funktioniert :-( . Drittes(!) Zimmer hat dann mit Upgrade gepasst.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
"tropfen"? Ich hatte schon einen ganzen See bei Rückkehr in's Zimmer. Und die Antwort war: "Sorry, Sir, it's the aircon". Ach nein, wirklich!?

• Like
Reaktionen: chillhumter

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Ob noch ein See entstanden ist kann ich nicht mehr feststellen, so schnell wollte ich das Zimmer verlassen.

Es könnte sich ja auch in der Etage oberhalb der Pool befinden und dieser für das Wasser aus der Decke verantwortlich sein :D

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ein Kollege bekam in Frankreich, als bei Regen Wasser ins Zimmer tropfte, auf seine Beschwerde hin einen Stapel Handtücher. :idea:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Bei inzwischen 2249 Post war das bestimmt dabei. Aber folgendes kotzt mich so an weil gerade aktuell:

Anstaendiges Exec. Zimmer im Hilton. Zimmer hat eine Verbindungstür. Abends um 21:30 kommen 4 Bewohner ins Zimmer zurück und unterhalten sich lautstark. Jedes Wort als würden Sie auf meinem Bett sitzen.

Und dann zu Platt zu sein zur Beschwerde und für ein Zimmerwechsel :(