Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Alles nicht. In diesem Fall aber wohl schon. Ich glaube nicht, daß man einfach nur einen nutzlosen Gegenstand da hingestellt hat. Dann hätte man ja auch einfach einen Hinkelstein hinstellen können... :D

Ich weiss nicht, ob es dir hilft, aber ich sage immer,
alles was keinen Sinn, keine Bedeutung und keine Funktion hat , nennt man Kunst :D

H

HGFan

Guest
Nein wenn du behauptest die Bilder von Nackten Menschen ist Kunst bekommst du Förderungen.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
93
BRE
Heute morgen beim Frühstück im vollen Restaurant als Einzelperson :
Kaum aufgestanden um Nachschub zu holen, wurde sofort sogar der saubere Teller samt Besteck und Serviette abgeräumt!![emoji43]

Wie macht man als einzelner dem flinken und aufmerksamen Personal klar,dass man etwas länger sitzen und genießen möchte?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Das geht noch besser. Folgende Situation hatte ich vor Jahren im Hilton Southampton.

Ich war dort gemeinsam mit einem Kollegen. Wir hatten verabredet, dass jeder individuell zum Frühstück geht, wir uns dort aber irgendwann treffen um noch gemeinsam ein paar Dinge zu besprechen.

Ich war zuerst im Restaurant und habe bereits gegessen und schließlich bei einem Kaffee auf den Kollegen gewartet. Als dieser kam und der Empfangsdame sagte, er würde sich gerne zu mir setzen, lehnte diese ab. Begründung: dieser Herr hat schon gegessen, suchen Sie sich einen anderen Tisch. Kurz darauf wurde mein für 2 Personen eingedeckter Tisch komplett abgedeckt.

Ich habe mir dann zusammen mit dem Kollegen einen neuen Tisch gesucht...

• Like
H

HGFan

Guest
Mich nervt wenn die so scheiss HTML 5 Seiten haben wo man nicht mal die Hotel Adresse raus bekommt ohne die Seite hacken zu müssen!

• Like
Reaktionen: kexbox

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Bestimmt schon geschrieben, aber weil gerade erlebt: falscher Feueralarm um 5 Uhr am Sonntagmorgen. Und ein unfähiger Nachtportier dazu..!!

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
90
27
Was mich auch immer wieder aufregt:
Personen die mit ihrem ganzen Bagage beim Frühstück aufkreuzen und den Koffer am besten noch zum Buffet mitschleppen. Man wird doch nach dem Frühstück noch 2 min Zeit haben um den Koffer aus dem Zimmer zu holen oder hat, wenn man schon ausgeheckt hat, die Möglichkeit den Koffer an der Rezeption kurz stehen zu lassen

• Like
Reaktionen: kendra1405

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.106
2.554
FRA
Wie macht man als einzelner dem flinken und aufmerksamen Personal klar,dass man etwas länger sitzen und genießen möchte?

Ich lege eine Packung Tempos auf den Tisch (alternativ: Sonnenbrille oder einen anderen persönlichen Gegenstand). Funktioniert sehr gut. Für das Personal ist es sonst schwer zu unterscheiden, ob ich endgültig gegangen bin oder mir noch Nachschub hole.

Oder Du kannst auch versuchen, einen "Do not disturb"-Tüfaufhänger auf den Tisch zu legen :D

Was mich auch immer wieder aufregt:
Personen die mit ihrem ganzen Bagage beim Frühstück aufkreuzen und den Koffer am besten noch zum Buffet mitschleppen.

Vielleicht um etwas Essen vom Buffet nach Hause mitzunehmen?

• Like
Reaktionen: jotxl

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Haltet mich für naiv, aber sollte sich das Problem nicht mit der "20 nach 8"-Stellung (nein, kein Schweinkram :rolleyes:) lösen lassen?

wie-man-mit-messer-und-gabel-spricht-die-position-des-bestecks-auf-dem-teller-kann-viele-bedeutungen

• Like
Reaktionen: brummi und Flytrey

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
916
434
Auch sehr appetitlich.
Stimmt. Eine Packung Tempo-Tücher ist im Gegensatz zu einzelnen (womöglich benutzten) Tüchern eigentlich ganz ansehnlich. Da gibt's jetzt sogar nette, auf denen "Travel the World" und ein Flugzeug steht ...

@global2011: Sollte in Deutschland funktionieren, anderswo nicht unbedingt. Vielleicht müsste man sich in einem Laden mal ein "Bin gleich zurück"-Schild mopsen und es zum Hotelfrühstück mitnehmen. :)

N

no_way_codeshares

Guest
Grundsätzlich richtig. Leider kommt es häufiger vor das besonders im Frühstücksbereich ungeschultes Hilfspersonal eingesetzt wird (besonders wenn es keinen Restaurantservice am Mittag / Abend gibt)

Ich fürchte eher, das Personal ist in Sachen simpelster Tischmanieren ungeschultes Publikum gewohnt und misst der Stellung des Bestecks daher keinerlei Bedeutung mehr zu.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Heute im Angebot: Schönes großes Bad mit schönem großen Fenster ...

aber nur zu 75% mit Milchglasfolie beklebt, so dass, wenn man in die Dusch-Badewanne einsteigt und dort stehend duschen will, die gegenüberliegenden höheren Büro- und Wohnhäuser mindestens mal den Oberkörper sehen. Mir egal, aber als Frau fänd ich das glaube ich nur so bedingt lustig...

• Like