Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Hatte auch schon dass Problem mir einen Film über Notebook-HDMI-Hotel TV ansehen zu wollen aber die Software wurde so verändert dass kein HDMI Eingang auswählbar war.
Echt mies und das im IC WAW

Gestern Abend im Travelodge Sydney weckte mich ein Alarm auf welcher nicht zum Hotel gehörte.
Es dauert schon etwas bis, ein als Autoalarm identifizierbares Geräusch, mich aus dem Bett aufstehen lässt.
Ausschließlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite gingen viele Jugendliche zwischen 20-25. Je 10-15 Personen ging einer mit Warnweste und roten Leuchtstab mit.
Beim auschecken wusste man von nichts.
Für Sperrstundenalarm waren alle zu jung.
Für Brandalarm einer Jugendherberge waren zuviele mit Warnweste unterwegs.
Für eine Demo war der Alarm zu stationär.
Um 6am hörte es dann wieder auf als ich mich schon anziehen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wenn der Concierge Service eines 5 Sterne Marriott Hotels ein romantic package anbietet, was aus wenigen Erdbeeren, einer Flasche Sekt und Bonbons besteht, für nur 169USD. Meinen die das wirklich ernst?

• Like
Reaktionen: trodat

stiehl

Reguläres Mitglied
11.05.2015
27
0
dass es bei Best Western seit kurzem keine Punkte mehr auf Corporate-Raten gibt (noch verständlich) und dass für über diese Raten gebuchte Aufenthalte auch keine Nächte mehr gutgeschrieben werden (nicht verständlich). So kann man die Gäste auch in die Arme der Konkurrenz treiben :-/

• Like
Reaktionen: jotxl und trodat

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
dass es bei Best Western seit kurzem keine Punkte mehr auf Corporate-Raten gibt (noch verständlich) und dass für über diese Raten gebuchte Aufenthalte auch keine Nächte mehr gutgeschrieben werden (nicht verständlich). So kann man die Gäste auch in die Arme der Konkurrenz treiben :-/
? ? ?

Das ist ja total albern! Schlafe zwar nie bei BW, aber so einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört....

Frage mich wer da im Management sitzt...

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Eigentlich kein Punkt der mich bei einem Hotel nervt aber ich wollte keinen neuen Fred dazu aufmachen. Eine kleines Erlebnis:

Vorgestern bin ich wieder mal in einem öfters von mir besuchten ****-Haus. Komme nach 2200 ins Zimmer und lege mich bald darauf bei etwas TV ins Bett. Dann kommt die Lust auf ein Bier auf. Also raus aus dem Bettchen, Minibar auf, Kronendeckel weg, ein erster Schluck des kühlen Getränks.... Pfui Teufel, in der Flasche ist Leitungswasser!
Am anderen Morgen am Tresen sehr entschuldigend aber nicht erstaunt; offensichtlich gibt es immer wieder Gäste mit solch genialen Ideen der "Optimierung". Na toll, das ist dann wohl die Zukunft der Menschheit:eyeb:

H

HGFan

Guest
Was mich aktuell sehr nervt ist:
a) Wenn alle Ports zu sind und man keinen VPN Tunnel aufbauen kann.
b) Wenn es in der Lobby nach Tschick stinkt.
c) Wenn es im Aufzug nach Tschick stinkt.
d) Wenn es im Zimmer nach Tschick stinkt.
(e Wenn es im Supermarkt um das Hotel herum aussieht wie in der DDR)

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM

BW ist eigentlich nur da, um Gäste in die Arme der "Konkurrenz" zu treiben. Ich glaube, dass ganze Programm von denen wird widerum von den großen Hotelketten mitfinanziert. ;)

• Like
Reaktionen: paarlman und Bayer59

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
916
434
Wenn ich im HI mal wieder im am weitesten vom Hotspot entferntesten Zimmer untergebracht werde...:-/
Ein ganz ähnliches Problem: Wir waren gerade im Sanctuary Resort (Marina, CA, USA), leider in einem Haus/Apartment mit einer ungeraden Nummer. Warum das wichtig ist? Die Repeater sind offenbar nur in den Gebäuden mit geraden Nummern. Meine WiFi-Verbindung war in aller Regel besch...eiden, und auf Nachfragen wurde anfangs mit einem simplen "we'll reset the router" reagiert. Irgendwann erhielten wir dann die Erklärung.

OK, das ist kein Business-Hotel. Aber mitunter will oder muss man ja das Angenehme mit dem Geldeinbringenden verbinden ...

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich lege eine Packung Tempos auf den Tisch (alternativ: Sonnenbrille oder einen anderen persönlichen Gegenstand). Funktioniert sehr gut. Für das Personal ist es sonst schwer zu unterscheiden, ob ich endgültig gegangen bin oder mir noch Nachschub hole.

Mir wurde mein auf dem Tisch belassenes Smartphone am Buffet mit dem Worten "Oh please, take care your phone much more, Sir!", überreicht. Ich sage natürlich brav "Thank you!" und gehe mit meinem Nachschub zurück zu meinem, inzwischen neu eingedeckten Platz. Warum soll ich mich darüber aufregen? Ich brauch ja nicht doppelt abwaschen.
(Hilton , Pattaya - Executive Lounge)

• Like
Reaktionen: bladuna und kexbox
H

HGFan

Guest
leider in einem Haus/Apartment mit einer ungeraden Nummer. Warum das wichtig ist? Die Repeater sind offenbar nur in den Gebäuden mit geraden Nummern. Meine WiFi-Verbindung war in aller Regel besch...eiden
kaufe dir einen Wlan USB Stick mit einer gescheiten Antenne!
Mich habens mal bei einen Stammtisch ausgelacht deswegen. Tja dafür hätte ich in den Hotel nen guten Empfang.

• Like
Reaktionen: tabbs
N

no_way_codeshares

Guest
Mir wurde mein auf dem Tisch belassenes Smartphone am Buffet mit dem Worten "Oh please, take care your phone much more, Sir!", überreicht. Ich sage natürlich brav "Thank you!" und gehe mit meinem Nachschub zurück zu meinem, inzwischen neu eingedeckten Platz. Warum soll ich mich darüber aufregen? Ich brauch ja nicht doppelt abwaschen.
(Hilton , Pattaya - Executive Lounge)

Ich fände es auch äusserst störend, wenn herrenlose Telefone beim Frühstück läuten.
Insofern hätten sie es auch einfach "abräumen" können. Warum soll ich mich darüber aufregen?

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hotels, in den man in den Hotelzimmern (auch unabhängig von Kategorie / Zimmertyp) keine Fenster öffnen kann, da nicht vorgesehen (keine Griffe / kein Öffnungsmechanismus vorhanden) - habe ich bislang noch nicht oft erlebt, nun aber scheinbar in vielen Accorhotels in Breslau / Wroclaw (Mercure Centrum, ibis styles am Hbf. und auch im neuen Ibis Centrum), allesamt ohne jegliche Frischluftzufuhr in den Zimmern. Im Mercure wird dann teilweise über den Flur gelüftet, die Klimaanlage funktioniert teilweise nur unzureichend, so dass Temperatur über 25°C im Zimmer - einmal und wie nie wieder... seit diesem Erlebnis will ich immer ein Zimmer mit der Garantie, dass man das Fenster öffnen kann (insbesondere am späten Abend oder in der Nacht ideal zum Durchlüften) - ist das ganze auf Breslau (dort nur in neuen / renovierten Accorhotels oder flächendeckend?) beschränkt oder wird das aus irgendwelchen Gründen zum Trend? Im Sofitel Wroclaw gibt es zwar Zimmer mit Frischluftzufuhr (Fenster), aber auch Fenster in die Lobby (Atrium), da zweifle ich dann auch an Frischluftzufuhr...

Es sprechen ja viele Gründe dagegen, umweltfreundlich (Planet21 von Accor) ist ja was anderes, nämlich Frischluft statt ständig A/C - zudem aus Sicherheitsgründen im Notfall (Feuer etc.), da geht es dann auch in niedrigen Etagen nur noch über den Hauptflur (Aufzüge sollte man da ja meiden)...

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Hotels, in den man in den Hotelzimmern (auch unabhängig von Kategorie / Zimmertyp) keine Fenster öffnen kann, da nicht vorgesehen (keine Griffe / kein Öffnungsmechanismus vorhanden) - habe ich bislang noch nicht oft erlebt, nun aber scheinbar in vielen Accorhotels in Breslau / Wroclaw (Mercure Centrum, ibis styles am Hbf. und auch im neuen Ibis Centrum), allesamt ohne jegliche Frischluftzufuhr in den Zimmern. Im Mercure wird dann teilweise über den Flur gelüftet, die Klimaanlage funktioniert teilweise nur unzureichend, so dass Temperatur über 25°C im Zimmer - einmal und wie nie wieder... seit diesem Erlebnis will ich immer ein Zimmer mit der Garantie, dass man das Fenster öffnen kann (insbesondere am späten Abend oder in der Nacht ideal zum Durchlüften) - ist das ganze auf Breslau (dort nur in neuen / renovierten Accorhotels oder flächendeckend?) beschränkt oder wird das aus irgendwelchen Gründen zum Trend? Im Sofitel Wroclaw gibt es zwar Zimmer mit Frischluftzufuhr (Fenster), aber auch Fenster in die Lobby (Atrium), da zweifle ich dann auch an Frischluftzufuhr...

Es sprechen ja viele Gründe dagegen, umweltfreundlich (Planet21 von Accor) ist ja was anderes, nämlich Frischluft statt ständig A/C - zudem aus Sicherheitsgründen im Notfall (Feuer etc.), da geht es dann auch in niedrigen Etagen nur noch über den Hauptflur (Aufzüge sollte man da ja meiden)...

Das kommt mir bekannt vor

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn das Hotel nur zu 20% belegt ist und man trotzdem kein Zimmer mit Meerblick erhält und stattdessen in eins auf der anderen Seite mit durchgehender Sonnenbestrahlung und 28 Grad Innentemperarur ziehen muss.

Bei einem 2-Wochen-Urlaub verständlich, aber wenn man wie ich nur zwei Tage da ist, würde ich als Hotel doch dem Gast versuchen das Hotel für einen zukünftigen Urlaub schmackhaft zu machen - kostet ja keinen Cent zusätzlich.

Bei der Buchung hatte ich gar keine Auswahl ob Meerblick oder nicht und selbst wenn die das nicht ohne Aufpreis geben möchten - zumindest ein kostenpflichtiges Upgrade hätte das Hotel ja anbieten können.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.807
248
HAJ
Bei der Buchung hatte ich gar keine Auswahl ob Meerblick oder nicht und selbst wenn die das nicht ohne Aufpreis geben möchten - zumindest ein kostenpflichtiges Upgrade hätte das Hotel ja anbieten können.

Das HGI FRA hat mir ein "Upgrade" auf ein Zimmer mit Airportblick für 20 € angeboten. Für die Aussicht zahle ich bei identischer Zimmerkategorie keinen Cent dazu.

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Erlebnisse diese Woche:

- Fehlerhafte Beschriftung und Personal, das es auch nicht besser weiß. Hat ernsthaft 10 Minuten gedauert ehe mir jemand sagen konnte, dass die ExecLounge im 7. OG und nicht mehr im Erdgeschoss ist

- Personal, das bei Frühstücksende 10.00 Uhr bereits um 9.45 Uhr anfängt, Teller und Besteck vom Buffet abzuräumen

- Rührei, bei dem man sich nicht mal Mühe gegeben hat, den "Convienience-Look" zu verhindern

- Waschbecken im Bad, die so tief hängen, dass man sie als Urinal nutzen kann

- Sauna-Bereiche so zugänglich, dass man zwingend, wenn man sich auf dem eigenen Zimmer umziehen will, im Bademantel durch's Foyer laufen muss

- Sauna-Bereich, der den Namen nicht verdient (dann lieber nicht damit werben, dass sie einen haben). Konkret ein großer Raum, in der Mitte eine spanische Wand und dahinter Dusche + Sauna. Keine Umkleiden (s. vorheriger Punkt), keine Ruheliegen, nicht einmal Toiletten (sondern man geht zurück in den Konferenzbereich und nutzt deren mit)