Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Zimmerkarten mit Pfand

Gerade auf Twitter gesehen, es handelt sich wohl um das Crowne Plaza Berlin City Centre (****)

Das Hotel würde bei mir sofort auf die Blacklist laden. 20€ kosten die Karten nämlich definitiv nicht und das dem Gast so direkt bei einem 4*-Hotel aufzudrücken ist echt dreist.

Ist schon wieder 1. April?

Bei all den nervigen Dingen hier kann ich das Motel One Frankfurt Eastend empfehlen. Top geführtes Haus mit großartigem Personal zu Kampfpreisen.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Diese Karte würde perfekt in meiner Sammlung passen, vor allem in Kombination mit einem gesparten 20€-Schein nebenan. Barney Stinson würde sagen: Challenge accepted!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wo ist das Problem?
Problem ist es sicher nicht, aber muss man wirklich einen großen 20€-Sticker auf die Karte aufbringen? Nicht etwas albern?
Im Hotel für 2€/Nacht vielleicht, aber im 4*-Hotel?

Ansonsten ist ja meist eh die Kreditkarte hinterlegt und nur ganz wenige Kunden verlieren die Karte bewusst. 100 Kunden damit "stören", auch wenn es sicher nicht mehr als einen von denen betrifft.

Es geht ja nicht um eine KK zur Hinterlegung oder einer Sicherheitsleistung wie es ja durchaus üblich ist ohne KK, sondern den Sticker/Aufdruck auf der Karte.

Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Das ist sicherlich kein "Problem", aber albern ist es allemal.
Als nächstes dann Pfand für Handtücher, Bademantel und wenn du dir Essen aufs Zimmer bringen lässt noch Pfand auf Geschirr und Besteck...
Hat halt alles Wert.

"Welcome in Germany"

In Asien ganz normal das man erst ein paar Scheine als Sicherheit Deposit an der Hotel-Rezeption abgeben muss.

Und beim CheckOut wird erst das Zimmer kontrolliert ob DU auch wirklich nix mitgenommen oder kaputtgemacht hast :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Rubberduck

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.230
Die neueste Erfahrung aus einem dänischen Budgethotel:

Ein Badezimmer ohne Lichtschalter, dafür aber mit Bewegungsmelder. Habe nicht nachgemessen, aber gefühlt ging das Licht erst nach 10 Minuten aus.

Blöd nur, dass der Türrahmen der Holztür nicht besonders dicht war und in der Zeitspanne in der Nacht das halbe Zimmer halbhell war.... besonders lustig für Mitreisende im gleichen Zimmer :sick:

Da wurde wohl in der Bude damals zu oft das Badezimmer-Licht am Tag angelassen. :eek:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wo ist das Problem?

Problem ist es sicher nicht, aber muss man wirklich einen großen 20€-Sticker auf die Karte aufbringen? Nicht etwas albern?
...

Natürlich ist das albern. Oberalbern sogar. Aber wie sonst wenn nicht mit solchem Quatsch sollen denn die ganzen "Controller" und anderen Business-Kasper ihre Existenz rechtferigen???
Die Arbeitslosenzahlen würden explodieren, wenn Blödsinn dieser Art vollständig aufhören würde. Und das kann man ja wohl nicht wollen.

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
596
93
BRE
Ich habe schon Upgrade bekommen
Bad ist ordentlich groß
[emoji106][emoji122][emoji372][emoji371]

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Mein Beitrag beschränkt sich auf thailändische 5* Hotels, hauptsächlich im Großraum BKK.
Leider werden die wirklich guten Hotels in den letzten 2 Jahren mit chinesischen Billig Touristen vollgestopft. Nichts gegen diese chinesischen Touris, aber wenn man einmal neben diesen lieben Menschen gefrühstückt hat, dann vergeht einem der Appetit sehr schnell.

Gruß, Mellla

• Like
Reaktionen: MartinT

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Hallo zusammen,
Mein Beitrag beschränkt sich auf thailändische 5* Hotels, hauptsächlich im Großraum BKK.
Leider werden die wirklich guten Hotels in den letzten 2 Jahren mit chinesischen Billig Touristen vollgestopft. Nichts gegen diese chinesischen Touris, aber wenn man einmal neben diesen lieben Menschen gefrühstückt hat, dann vergeht einem der Appetit sehr schnell.

Gruß, Mellla

Das stimmt!
Ich war im Nov´15 im Shangri La in BKK. Ist ja eine chinesische Hotelkette. War auch voll mit chineschen Reisegruppen. Ich hatte noch Glück, weil ich den Executive Wing gebucht hatte, da war es ruhig.
Ansonsten übrigens ein Top Hotel, kann ich nur empfehlen!
Jetzt im Januar war ich im Hilton, Pattaya. Auch alles voll Chinesen.
Aber alles im Allem sind mir chinesische Touri´s immernoch lieber als so´ne Horde Engländer oder ein Kiwi Rugby Verein im selben Hotel ;)

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Aber alles im Allem sind mir chinesische Touri´s immernoch lieber als so´ne Horde Engländer oder ein Kiwi Rugby Verein im selben Hotel ;)[/QUOTE]

Tja...ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera....

Es gibt ja eigentlich seit 2014 ein Tourismusgesetz in China. Es verbietet chinesischen Touristen, sich auf Reisen – vor allem im Ausland – schlecht zu benehmen. Was hat es bisher gebracht? NICHTS!!!!
http://www.welt.de/reise/nah/article125141910/Ruelpst-nicht-spuckt-nicht-redet-nicht-so-laut.html

Zuletzt bearbeitet:

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Hotel bietet pro Zimmer einen eigenen Wlan Hotspot. Leider zeigte meine Suche nicht 300 Spots an, sondern einen in so mieser Stärke, dass keine Verbindung möglich war. Woran liegts? Alle Wifis liegen auf einem Kanal der mit amerikanischen Chips nicht kompatibel ist.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Corinthia in Prag:
Kreditkarte wird immer schon bei Buchung als Garantie angegeben. Beim Check-in wird sie erneut verlangt, obwohl ich die Frage, ob es dieselbe sei wie bei Buchung hinterlegt, jedesmal mit ja beantworte. Lange Schlange beim Check-out und erneut wird meine Kreditkarte verlangt. Dieser Schwachsinn ist mir jetzt 3 Mal passiert. Von Express Check-in/out haben die anscheinend noch nie was gehört. Obwohl dieses Hotel sehr günstig zu unserem Firmenstandort liegt, werde ich es nicht mehr buchen.