Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
ANZEIGE
Corinthia in Prag:
Kreditkarte wird immer schon bei Buchung als Garantie angegeben. Beim Check-in wird sie erneut verlangt, obwohl ich die Frage, ob es dieselbe sei wie bei Buchung hinterlegt, jedesmal mit ja beantworte. Lange Schlange beim Check-out und erneut wird meine Kreditkarte verlangt. Dieser Schwachsinn ist mir jetzt 3 Mal passiert. Von Express Check-in/out haben die anscheinend noch nie was gehört. Obwohl dieses Hotel sehr günstig zu unserem Firmenstandort liegt, werde ich es nicht mehr buchen.
Und warum machst du diesen Schwachsinn mit statt dich zu weigern, die Karte erneut vorzulegen?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.379
10.256
irdisch
Stets leere TV-Fernbedienung.

Fußmatte auf dem Bett.

Flüssigseife aber keine richtige.

Undichte Duschkabinen oder andere Zwangsüberschwemmung beim Duschen, wenn man über 1,35 m groß ist.

Ungeleerte WC-Mülleimer.

Zu wenige Steckdosen, die sich noch dazu ausschalten, wenn man das Zimmer verlässt aber noch Elektronik aufladen möchte.

Undichte Türen zum Nachbarzimmer mit Lichtschein und Geräuschkulisse.

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Es gibt ja eigentlich seit 2014 ein Tourismusgesetz in China. Es verbietet chinesischen Touristen, sich auf Reisen – vor allem im Ausland – schlecht zu benehmen. Was hat es bisher gebracht? NICHTS!!!!

Das was du da siehst IST das gute Benehmen, das normale möchtest du gar nicht sehen ;)
und vom schlechten rede ich erst gar nicht

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Punkt 5 könnte die anderen Gäste stören: "Bereiten Sie bitte Parties und Glücksspiele im Hotel" :eek:
Neben dem Lebensmittelverbot nervt Punkt 10 und 11 als Maimierer natürlich auch:
"Bringen Sie bitte keine [...] Motorräder in das Hotel"
"Unter keinem Vorwand Hoteleigentum aus dem Hotelgebäude heraustragen" :rolleyes: :D

Judaswiege

Gesperrt
10.05.2016
262
1
Punkt 5 könnte die anderen Gäste stören: "Bereiten Sie bitte Parties und Glücksspiele im Hotel" :eek:
Neben dem Lebensmittelverbot nervt Punkt 10 und 11 als Maimierer natürlich auch:
"Bringen Sie bitte keine [...] Motorräder in das Hotel"
"Unter keinem Vorwand Hoteleigentum aus dem Hotelgebäude heraustragen" :rolleyes: :D

Das Lebensmittelverbot wird kaum durchsetzbar sein.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.222
80
SHE
Hallo zusammen,
Mein Beitrag beschränkt sich auf thailändische 5* Hotels, hauptsächlich im Großraum BKK.
Leider werden die wirklich guten Hotels in den letzten 2 Jahren mit chinesischen Billig Touristen vollgestopft. Nichts gegen diese chinesischen Touris, aber wenn man einmal neben diesen lieben Menschen gefrühstückt hat, dann vergeht einem der Appetit sehr schnell.

Gruß, Mellla

Woher weißt Du, dass es "Billig Touristen" sind? Zahlen sie weniger fürs Zimmer? Im Übrigen hat billig oder nicht meiner Erfahrung nach wenig mit Anstand und Benehmen zu tun.

N

no_way_codeshares

Guest
Warum muss ich gerade an den Gummientensaul mit und ohne guten Mann denken?

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Ich meine mit Billigtouristen, dass die Hotels im Rahmen der ASEAN-Community ihre Zimmer an die Chinesischen Touristen verramschen..Pauschaltouristik, all Inclusive. Damit holen die sich Klientel ins Hause, die sich solche Hotels normalerweise niemals leisten könnten. Das merkt man eben am Benehmen.

Aber Gottseidank gibt es ja noch ein paar Hotels, welche dieses nicht mitmachen.
Mandarin Oriental Bangkok, The Sukhotai Bangkok, Siam Kempinski

Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
Hallo zusammen,
Mein Beitrag beschränkt sich auf thailändische 5* Hotels, hauptsächlich im Großraum BKK.
Leider werden die wirklich guten Hotels in den letzten 2 Jahren mit chinesischen Billig Touristen vollgestopft. Nichts gegen diese chinesischen Touris, aber wenn man einmal neben diesen lieben Menschen gefrühstückt hat, dann vergeht einem der Appetit sehr schnell.
Gruß, Mellla

Die Tischsitten in China sind andere - und ja, sie sind gewöhnungsbedürftig.

Im Gegenzuge überfällt den Chinesen das Grauen, wenn du dir am Tisch die Nase mittels Taschentuches reinigst.

Die Moral von der Geschicht': Andere Länder, andere Sitten. Vielflieger sind dafür üblicherweise gut gerüstet.

• Like
Reaktionen: namosi

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Warum gibt es in einigen Hotels eine sperate WLAN-Anmeldung für jedes Gerät ?
Ärgerlich war es einmal in USA wo man für jedes Gerät fürs WLan zahlen musste.

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Warum gibt es in einigen Hotels eine sperate WLAN-Anmeldung für jedes Gerät ?
Ärgerlich war es einmal in USA wo man für jedes Gerät fürs WLan zahlen musste.
Warum gibt es heutzutage noch hotels, bei denen man überhaupt noch zahlen muss fürs wlan?
...einfach nicht mehr buchen. gibt doch meist genug alternativen

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Warum gibt es heutzutage noch hotels, bei denen man überhaupt noch zahlen muss fürs wlan?
...einfach nicht mehr buchen. gibt doch meist genug alternativen
Normal schaue ich immer drauf das WLAN incl. ist.
Dort dachte ich OK..3$/24h fürs WLAN was solls.
Dass es nur für 1 Gerät geht sagte man mir erst später.
Logisch dass ich dort nicht mehr buche.