Wollte gerade für den morgigen Flug (DUS-AUH-JFK) online einchecken:
(Lösegeld wurde bezahlt)
[h=2]Note[/h]We can’t check you in at the moment. Please go to the airport where a member of our team will be happy to help.
Oha - kleinerpartybaer - bitte eine Rückmeldung wie es am Flughafen lief - Danke
Sowas kann wohl nur über eine Zeugenaussage belegt werden. Ich kann kein Zeuge sein, denn ich wäre der Kläger (als Person, die für die betroffenen gebucht hat - ich selbst war auf einem Avios Award gebucht).
Ich haber gerade für meinen EY Flug auf 745-Stock einchecken können, obwohl ich die Aufforderung zur Lösegeldzahlung ignoriert habe. Mal sehen, ob sie mich auch mitnehmen werden.
Mal ne ganz blöde Frage, mit dem Hinflug hatten wir viel Glück und Iberia hat uns mitgenommen, aber wie sieht es auf dem Rückweg aus? Weiß jemand, ob Iberia verpflichtet ist, da ja die Hinflüge durchgeführt wurden? Ich freu mich schon auf die Diskussion am Airport LEJ [emoji848][emoji16].
Man kann sich auch einen Boarding Pass nach der IATA Norm selber herstellen mit Fiktiven Daten trotzdem ist man nicht eingecheckt.
Und überhaupt: ein auf dem vorgeschriebenen Weg erzeugter Boarding Pass ist eine Bestätigung des Check Ins. Ohne Check In kein Boarding Pass, so kennt man es. Mögen mich die Profis korrigieren.
Kleines Update, nachdem wir ja am 22.12. mit Iberia nach vielen Diskussionen doch mit nach Spanien geflogen sind, habe ich nun mal wegen der Rückflüge am 03.01.18 bei Iberia angerufen. Der MA an der IB Hotline hat uns prompt eine Mail mit Ticket Status Bestätigt zugesandt. Es bleibt spannend und ich werde berichten, wie es läuft.
In der Praxis zuletzt erst wieder bei Thai erlebt: Online Checkin erledigt -> Boardingpass per e-mail erhalten und ausgedruckt -> auf Website steht "Check-in completed ... blabla ... gate closes 10min before departure" -> am Gate dann ausgerufen worden und gefragt warum ich nicht "richtig eingecheckt" habe, mein Pass müsste auch "noch registriert" werden.
War bei mir auch so. Selbst der Agent am CI konnte hat erst beim Check-in Versuch gemerkt, dass das Ticket von AB geblockt war. Das bedeutet vor Ort: Es gibt kein gültiges Ticket.Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber die meisten Hotliner sund ignorant. Als ich am CI die Hotline angerufen habe, weil drt CI nichtbklappte, hat der Hotliner behauptet, mit der Buchung sei alles ok und das Ticket wäre open for use. Alles weitere hat due CI Agentin mit ihm geklärt.
War bei mir auch so. Selbst der Agent am CI konnte hat erst beim Check-in Versuch gemerkt, dass das Ticket von AB geblockt war. Das bedeutet vor Ort: Es gibt kein gültiges Ticket.
Blöd nur, dass Oneworld öffentlich die Akzeptanz der 745er Tickets bis 31.12.17 zusicherte
Ich grätsche mal hier rein: Woher hast Du die Info? Ich kenne nur die Info auf der OW-Seite, dort würde erklärt das Award-Tickets gültig bleiben und zwar unbeschränkt.
Ich hab jetzt zurückgeblättert, konnte aber nichts zum 31.12.2017 finden sondern nur die bekannte zeitlich uneingeschränkte Aussage von Oneworld. Kannst du die Passage mit dem Enddatum bitte zitieren? Ich hab ein JAL Ticket am 4.1. und das würde mir etwas den Wind aus dem Segel nehmen Dankeschön!Blättere in diesem Thread bitte ein paar Seiten zurück, ich habe den Link etwa am 23. eingestellt.