ANZEIGE
Alter Link, aber es gibt keine späteren widersprechenden Infos.
Gut für die IB Buchungen, aber bei Ethiad hilft Oneworld-Kommunikation natürlich nicht.
Alter Link, aber es gibt keine späteren widersprechenden Infos.
Neuer HUACA-Anruf bei der deutschsprachigen IB-Hotline (diesmal einen Schweizer erwischt), Auskunft: da die Buchung bereits im Februar 2017 gemacht wurde, ist das Geld geflossen; Schwierigkeiten gäbe es bei Buchungen, die kurz vor der Pleite gemacht wurden, da war das Geld nicht geflossen.
Die ganze Telefonierei bringt gar nichts, jeder sagst was anderes.
Update zu meiner Situation...
Wann hast Du das Ticket gebucht? Waren Sitzplätze reserviert?
Das Forum interessiert ausserhalb Deutschlands (bis auf ein paar Mitbürger, die im Ausland leben) niemanden. Und ein Problem auf der 31. Seite eines Threads ist super einfach zu finden....Ich hätte es anders schreiben sollen : Die Reichweite wurde etwas erhöht.
Surprise...auch für mich, da soeben erst alles gelesen. Hatte auf den Anruf von EY nicht reagiert, da ich auf Phuket weilte.
Mein Abflug ist der 7.1.18 (gebucht 04/17).
Erhalte ich Zustimmung, dass ich EY aktiv anrufe? Für 2 Personen hängt eine 3-wöchige Indien Rundreise dran...
Gebucht Feb.17. Sitzplätze hatte ich bei Buchung gleich mit reserviert. Die sind durch die heute ausgestellten Boardkarten auch fix, inshallah.
Da meine Maschine bis auf zwei C Plätze ausgebucht ist(wohl auch wegen NIKI Insolvenz), werde ich seit langem Mal wieder pünktlich 2 Stunden vorher am CI sein. Den letzten beißen die Hunde(bei Überbuchung)
Habe dann am Freitag ( gestern ) bei Ethihad in Berlin angerufen und erfahren, dass ich 2 x 320.- Euro nachzahlen müsse oder der Flug könne nicht stattfinden. Habe das dann auch gleich gemacht ( zähneknirschend ) und die neue Flugbestätigung kam auch sofort per mail bei mir an. Nun habe ich zwar nochmals 640.- Euro bezahlt
So. Nun sind wir doch am CI abgewiesen worden nachdem der Agent wegen dem Anschlussflug mit Spanien telefonieren musste. 745er Tickets werden nicht mehr akzeptiert
Ich hatte dasselbe Erlebnis. Interessantes Detail: bei dem Anruf auf UAE von Etihad wurde mir mitgeteilt, dass ich 2x 320€ zu bezahlen hätte, d.h. fuel surcharge für jeweils Hin- und Rückflug. Das wollte ich nicht akzeptieren und habe um Bedenkzeit gebeten. Dann habe ich die deutsche Hotline angerufen und das ganze relativ offen gehalten, hier wurde nur 1x 320 € für die gesamte Buchung zusätzlich berechnet. Ich war mir nicht sicher, ob das evtl. auch ein Verständnisproblem war mit der UAE Hotline, da die Dame nicht sehr gut Englich sprach. Ansonsten könnte das evtl. hilfreich sein, wenn Ihr in einer ähnlichen Situation seid.
Weitere Fragen:
1) Ich kann online nicht einchecken, die Etihad Website zeigt an, dass mein Ticket (jetzt mit 607 Nr) gefunden wird aber dort ein Problem besteht und ich am Flughafen einchecken muss. Ist das bei Euch ebenso gewesen?
2) Wie sieht das momentan in Abu Dhabi mit Topbonus Status Lounge Access aus (wir haben Platinum + Gold Status). Wird das noch akzeptiert oder nur nach Diskussionen/im Einzelfall? Alternativ - kann man den Lounge Access mit Topbonus Meilen erwerben?
Danke!
Paypal?! Payback?Hab aber eine PP-Karte, deswegen habe ich wegen Lounge gar nicht gefragt.
So. Nun sind wir doch am CI abgewiesen worden nachdem der Agent wegen dem Anschlussflug mit Spanien telefonieren musste. 745er Tickets werden nicht mehr akzeptiert, entgegen der gestrigen Aussage.
Zum Glück hat Germania trotz gestriger Stornierungsmail das Ticket nicht gecancelt. Daher Flughafenwechsel mit VollgasTaxi, da gleiche Abflugzeit.
Checkin done mit 200.- Übergepäck [emoji37]
Und jetzt entspannen...
Frohe Weihnachten
Bei mir gerade das selbe. Flug morgen FRA-MAD-EZE. Abflug FRA 19:00 Uhr
Flug kann nicht eingecheckt werden wegen Problemen bei der Fakturierung des Anschlussfluges. Wann gehts bei Dir morgen los und wohin? Komischerweise sind die Sitzplätze für den Anschlussflug schon vor ein paar Tagen rausgeflogen und ließen sich nicht neu reservieren. Hatte da schon ein komisches Gefühl.
Ich haber gerade für meinen EY Flug auf 745-Stock einchecken können, obwohl ich die Aufforderung zur Lösegeldzahlung ignoriert habe. Mal sehen, ob sie mich auch mitnehmen werden.
Ich haber gerade für meinen EY Flug auf 745-Stock einchecken können, obwohl ich die Aufforderung zur Lösegeldzahlung ignoriert habe. Mal sehen, ob sie mich auch mitnehmen werden.