Bitte informiere uns weiter.
Naja Topbonus interessiert aber bis auf ein paar Mitbürger, die im Ausland leben auch nicht viele außerhalb des deutsch Sprachigen Raums [emoji6]
Ich sitze gerade in der SEN Lounge, habe meine EY Bordkarten bis BNE und Gepäck ist aufgegeben. Gebucht Mitte Februar als Topbonus Award in C. Lösegeldanruf gab es keinen. Zumindest für den Hinflug haben wir damit schon einmal Glück gehabt.
Hast Du eine schriftliche Bestätigung bekommen über das Denise Boarding?
Denise Boarding?
Iberia ist uebrigens ein dankbarer Gegner bei 261/04-Klagen. Versaeumnisurteile sind da der Normalfall. Just saying.
Ich wuerde das wirklich mal spasseshalber fluggastrechtlich durchexerzieren.
Bei mir gerade das selbe. Flug morgen FRA-MAD-EZE. Abflug FRA 19:00 Uhr
Flug kann nicht eingecheckt werden wegen Problemen bei der Fakturierung des Anschlussfluges. Wann gehts bei Dir morgen los und wohin? Komischerweise sind die Sitzplätze für den Anschlussflug schon vor ein paar Tagen rausgeflogen und ließen sich nicht neu reservieren. Hatte da schon ein komisches Gefühl.
Danke für den Hinweis.
Dann gibt's nach dem Urlaub ganz schnell eine normale Mahnung, dann eine gerichtliche Mahnung und dann die Klage. Man muss bloß die Strategie haben: Nichtbeförderung wg. Überbuchung oder wg. der Erklärung einer bestätigten Reservierung und eines Tickets im Status Open fir use für ungültig.
Ab wann ist übrigens die Ausführende Aieline zuständig, ab dem Check in?
Es war nicht mal Codeshare, sondern Interlining.
Und da behauptet IB bzw. AHS, dass dafür die Ticketgültigkeit AB haftet. Was Quatsch ist
Was ist Tinla und wofür ist der User Umsteiger bekannt?
Urban Dictionary meinte:TINLA ... I am not a lawyer so what I say in this Internet chat room should not be construed as such.
Eben. Umso duenner ist das Eis, auf das sich IB begibt.
Das sehe ich auch so. Umsteiger meines Wissens ebenfalls.
S.o., flyer09s Erklaerung. Wobei ich die Aussage aus seinem Link etwas korrigieren muss:
Doch, schon, I am a lawyer, gebe aber hier in diesem Rahmen eines Gefaelligkeitsverhaeltnisses lediglich unverbindliche Einschaetzungen ab auf Basis von Sachverhaltsschilderungen, deren Korrektheit und Vollstaendigkeit ich nicht beurteilen kann. Keine Rechtsberatung - das macht ein Anwalt 1. gegen Bezahlung, wofuer er dann 2. auch haftet. Da bei mir kein 1. biete ich auch kein 2. Oder kurz: TINLA
Was die IB Abweisungen betrifft spekuliere ich mal:
Die Flüge waren überbucht. Wie ich mithören konnte war unser Flug mit 7 Pax überbucht. Gleich zu Anfang waren zusammen mit uns noch 2 weitere Passagiere wegen „fehlender Ticketnummer“ abgewiesen worden.
So schafft man Platz in der Maschine.... [emoji6]