• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
Weiß jemand was die günstigste Übertragungsvariante für einen Flug in C in die USA ist?
günstigste = wenigsten MR + Steuern

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Besten Dank. Wusste nicht, dass ex DUS auch weniger Meilen nötig sind. Ziel sollte MIA sein. Ist aber nicht fix. Würde aber ab DUS auch nur 40k kosten. ex FRA sind wir schon bei 59k.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.997
1.433
KUL (bye bye HAM)
Besten Dank. Wusste nicht, dass ex DUS auch weniger Meilen nötig sind. Ziel sollte MIA sein. Ist aber nicht fix. Würde aber ab DUS auch nur 40k kosten. ex FRA sind wir schon bei 59k.

Das liegt aber an dem recht unsinnigen Routing FRA-TXL-NYC-MIA. Versuche nicht-AB Legs zu verhindern und dann stimmt die Bilanz. Der renditestärkste Flug ist vermutlich TXL-AUH in C für 50K r/t + 60€ S&G.

Alternativ die Direktflüge gen USA ex-DUS. Bzgl. C ist die Awardverfügbarkeit teilweise recht bescheiden.

• Like
Reaktionen: meilenjaeger

RAWisWAR

Neues Mitglied
01.04.2013
11
0
Beste Verwendung für MR Membership Rewards

Hallo,

ich grübele seit längerem wie man am besten die AMEX MR Punkte einlöst.
jedoch komme ich immer zu dem Schluss, dass der Eintausch in die Kartengebühr der einzig beste Deal wäre.
Ich habe die Platinum-Karte und denke nicht, dass ich diese mir günstiger "handeln" könnte (Gold konnte ich auf "frei" bekommen).
Da nur bei der Kartengebür eine "1:100" Verrechnung scheinbar möglich ist.
Andere Prämien sind demnach teils doppelt so teuer wie der separate Kauf (unleashe the potential?).

Jedoch kenne ich mich nicht mit den Umtausch in Flüge aus. Gibt es da einen Mehrwert?
wer weiß mehr oder Besseres?

Vielen Dank vorab.

RAWisWAR

Neues Mitglied
01.04.2013
11
0
Vom Grundsatz her suche ich die beste Verwendung. Ich hole mir für 70K kein BOSE-Teil, wenn das im Handel 250,- EUR kostet.
Sparen ist daher relativ, ich möchte die Sachen nicht günstiger - aber auch nicht bedeutend teurer als im separaten Kauf.
Grundlage meiner Bewertung ist halt die Umrechnung wie oben beschrieben, und ich finde alleine wirklich nichts Lukratives...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
70k MR = 56k BA Meilen.

Nach dem alten Award Chart bekommst du dafür z.B. FRA-DOH-FRA in C mit QR. Oder TXL-AUH-TXL mit AB.
Sicherlich mehr wert als 250€.

RAWisWAR

Neues Mitglied
01.04.2013
11
0
Danke vorab für das korrekte Einsortieren, und danke dem Aufzeigen der Möglichkeiten.
Den Flugvorschlag checke ich mal, aber eben auch das eincashen für die Jahresgebühr.
auch dafür danke.

H

HGFan

Guest
Gibt es mit der AT Amex auch mal TB Aktionen wo man mehr Meilen bekommt?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hat jemand eine Info für mich was die günstigste Variante ist von nach MLE in C zu fliegen? Mit EY benötigt man ca. 160k MR + 370€ Steuern.
Gibt es da noch bessere Awardflüge?

H

HGFan

Guest
Es gibt einen pfusch lösung wo du halt "Meilen"/ Punkte verlierst.