• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was tun mit Membership Rewards?

ANZEIGE

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
ANZEIGE
Wurde nur für die Aktion genutzt. :) Inner-asiatisch muss ich sagen sind die Verfügbarkeiten deutlich besser als Europa-Asien.. aber da der A380 die Route SIN-NRT-LAX fliegt ist SIN-NRT perfekt, da A380 und 7 Stunden Flugzeit.. mehr maximieren kann man da glaube ich nicht. :)

Datum war im September.. gab auch nur sehr vereinzelte Daten.

Die Verfügbarkeiten Europa-Asien sind an sich recht gut, man darf halt nicht aus Deutschland starten.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Also ich transferiere meist zu Airlines. Da es da einige Partner gibt und jede Airline wieder in einer Allianz ist oder einige andere Partner hat und auch teilweise jeweils unterschiedliche Awardcharts (und auch unterschiedliche Gebühren verlangt werden), ist es ganz schön komplex. Es gibt aber einige "Sweet Spots". Ich nutze öfter mal BA für innereuropäisch mit BA selbst oder Airberlin. Schön ist auch Gol oder Royal Air Maroc mit Etihadguestmeilen.

mstoldt

Reguläres Mitglied
21.01.2015
52
0
Wie in The Pier?

Moin,

als AB Gold mit vielen Meilen auf dem Konto und ein paar Punkten auf der Amex wollte ich mich ans reedemen setzen. Wie kann ich möglichst billig an einen First Class Flug mit CX aus HKG kommen? Natürlich mit Meilen? Die setzen ihre 777 mit First Class soweit ich weiß nur auf wirklicher Langstrecke ein. Ich muss anschließend nach Singapur, weil von da aus mein Rückflug Richtung Doha geht.

Also die Frage ist: Was kann ich wie buchen, um in The Pier zu kommen und von welchem Ziel aus ich preiswert nach Singapur komme (ob es dann Air Asia ist, ist mir egal).

Danke im Voraus :)

MOD:
hierher verschoben - nur weil man die "The Pier" möchte ist das wohl eher eine Frage wie mit MR-Points von HKG in FIRST :) weiter kommt.

*maxbluebrosche*

Moderiert:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.074
5.629
SNA
Von wo kommst du denn genau? Und CX sitzt First auch auf intra-Asia Strecken ein wie z.B. BKK,MNL,TPE usw.
Ob man das mit AB-Meilen buchen kann weiß ich nicht.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.252
917
BER / COR
Mit Topbonus-meilen kann man keine First-Awards bekommen.
Mit Businesspointe und Einlösung bei EY ist das Teilweise schon was anderes :)

mstoldt

Reguläres Mitglied
21.01.2015
52
0
Von wo kommst du denn genau? Und CX sitzt First auch auf intra-Asia Strecken ein wie z.B. BKK,MNL,TPE usw.
Ob man das mit AB-Meilen buchen kann weiß ich nicht.

Würde das ja mit umgewandelten MR-Points machen. Ich fliege ham-lhr-auh-sin-hkg und zurück sin-doh-auh-lhr-ham. Soweit klar. Jetzt muss ich irgendwie von hkg nach sin, dabei in the Pier kommen und das möglichst günstig und mit MR Points.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.074
5.629
SNA
Also mit Avios kannst du das auf der BA-HP checken und buchen. Es haben aber nicht alle Flüge auch First an Bord - das sieht man aber bei den Verfügbarkeiten. Somit passt BKK von der Richtung her doch ganz gut bzw. Manila, da Billigflieger dort überall Richtung SIN fliegen.

mstoldt

Reguläres Mitglied
21.01.2015
52
0
Also mit Avios kannst du das auf der BA-HP checken und buchen. Es haben aber nicht alle Flüge auch First an Bord - das sieht man aber bei den Verfügbarkeiten. Somit passt BKK von der Richtung her doch ganz gut bzw. Manila, da Billigflieger dort überall Richtung SIN fliegen.

Und hkg-bkk wird dauerhaft mit einer f an Bord gebucht? Was kostet mich das an avios?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hmm, die Buchung sieht ja schon mal komisch aus

HAM-LHR-AUH-SIN scheint eine EY Buchung zu sein, aber wie kommt man dann an die Strecke SIN-HKG auf dem gleichen Ticket ?
Und ein FC Flug ab HKG nur um in die Lounge zu kommen ?

Mach den Plat bei AB, dann kommst du auch mit nem Eco Ticket rein
wobei die Lounges sicher nicht schlecht sind, aber dafür extra ein FC Ticket bezahlen, egal ob Cash oder Meilen,
für einen dann folgenden 1,5 Stunden Flug, na ja

muellerro

Reguläres Mitglied
22.01.2016
32
0
für 40 T MR bekommt man 30 T Skywards Pkt. dafür erhält man einen Upgrade für eine Strecke Dubai-Kapstadt z.b. Ich finde das lohnenswert, oder?

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Gratulation, für gewöhnlich gibt SQ ja eher selten zwei F-Awards frei. Hatte mal FRA-NYC für 2 Personen geschaut und nicht wirklich was gefunden :-/ Viel Spaß :)

Kann ich so nicht bestätigen, bin bisher (mit +1) 3x SQ geflogen, jeweils mit Umsteigen in SIN und dann Richtung Europa, 2x in Suites und einmal in C. Alles made possible by AMEX MR..:)

enzoreal

Erfahrenes Mitglied
28.03.2016
346
7
Hamburg
Gibt es keine Möglichkeit die MR eins zu eins gegen irgendwelche Flugmeilen zu tauschen? Ich hatte zum Beispiel etwas von der Fluggesellschaft ANA gehört.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

muellerro

Reguläres Mitglied
22.01.2016
32
0
ich finde für 40 T MR = 200 Euro amazon Gutschein ist ein Business Upgrade allemal wert..für 200 euro bekomme ich nie einen Business Upgrade für Langstrecke

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
ich finde für 40 T MR = 200 Euro amazon Gutschein ist ein Business Upgrade allemal wert..für 200 euro bekomme ich nie einen Business Upgrade für Langstrecke

Was ist denn das für ne Rechnung? Für 40T MR = 32T Avios = 2x MUC-LHR-MUC in C oder 4x in Y = vielleicht 800€ und nicht 200€ oder mit nem Tick mehr MR hast nen Oneway DUB-BOS in C der vielleicht ~1000€ wert ist.

Das ist doch immer individuell. Jeder fliegt anders, hat anders Zeit, andere Präferenzen etc. Ich find 40T MR für ein Emirates Upgrade auch nicht lohnenswert, aber mir ist klar, dass es das für andere schon sein kann.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich muß meine Frage mal loswerden :) - und da ich mit der Suche leider kein besseres Themenfeld gefunden habe, stelle ich sie hier..

Mein werter Herr Papa hat knapp 500k AMEX Punkte gesammelt, er nutzt sie aber nicht. Ich habe eine eigene Karte (mit weniger Punkten). Gibt es irgendwie die Möglichkeit, seine Punkte mit meinen zu verknüpfen? Oder seine Punkte auf ein Meilenkonto mit meinem Namen zu übertragen?

Danke für sachdienliche Hinweise ;)

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Mach doch einfach ein Meilenkonto für deinen Vater, übertrage die Punkte und buch dann für dich die Flüge.

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wär natürlich die einfachste Lösung - aber noch cooler wäre es, wenn ich unser beider Punkte irgendwie kombinieren könnte...Also sowohl meine, als auch seine in einen gemeinsamen Topf werfen könnte...Bin aber halt unsicher, ob das wirklich machbar ist..

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Bei BA müsste das schon möglich sein. Da kann man Konten der Familie zusammenlegen.
Macht ja aber eigentlich nur Sinn, wenn auf deinem Konto zu wenig Meilen sind um einen Flug zu buchen.
Würde erstmal die 500K soweit möglich verbrauchen und dann den Rest, den man nicht mehr verwenden kann, irgendwie bei BA zusammenlegen.

Edit: Etihad würde auch gehen für ein Familienkonto...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue2