WAW-NOU(Neu Kaledonien) für 691€ ECO+ EOS

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
Zu welchen Zeiten klappt das bei Euch? Sind da auch kurzfristige Termine dabei oder klappts nur deutlich später im Jahr?

Der Preis ist an manchen Terminen, an denen die BK eingentlich verfügbar wären, nicht machbar....

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wenn man den Schwanzflug allerdings auch als Full-Flex einbaut, sollte das ganze Ticket änderbar bleiben. Kostet ca. 60€ mehr.

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Zu welchen Zeiten klappt das bei Euch? Sind da auch kurzfristige Termine dabei oder klappts nur deutlich später im Jahr?

Der Preis ist an manchen Terminen, an denen die BK eingentlich verfügbar wären, nicht machbar....

Hab es Ende August -> Anfang Sept gebucht

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ist da nicht Winter?

Jepp. Saukalt da im Winter. Nur 22 Grad.
(Die haben mehr oder weniger das gleiche Wetter das ganze Jahr, nur die Regenzeit ist wohl eher unangenehm) Der August ist natürlich nicht der ideale Reisezeitpunkt, deshalb wäre mir was kurzfristiges lieber. Oder halt dann erst im November wieder..

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
(Die haben mehr oder weniger das gleiche Wetter das ganze Jahr, nur die Regenzeit ist wohl eher unangenehm) Der August ist natürlich nicht der ideale Reisezeitpunkt, deshalb wäre mir was kurzfristiges lieber. Oder halt dann erst im November wieder..
Ab 27.3. hab ich was gefunden.. werd wohl um den 28.3 dann auch fliegen.

• Like
Reaktionen: MLang2

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de

hab den 460 USD Tarif auch für Ende April reproduzieren können…

• Like
Reaktionen: MLang2

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
New Caledonia has a semi-tropical climate, modified by southeast trade winds. It is often hot and humid in January and February. The islands are subject to tropical cyclones, most frequent from November to March. During winter (April to August) the daytime temperature is around 22 degrees. The water may still be warm, but it often feels too cool to really want to go swimming.
- Q: wikitravel.org

&

Klima und beste Reisezeit: Auf Neukaledonien herrscht das ganze Jahr über ein subtropisches Klima mit täglichen Temperaturen zwischen 20° und 30° C, die durch aufkommende Passatwinde angenehm abgemildert werden. Die Inselgruppe besitzt zwar keine ausgeprägte Jahreszeit, jedoch liegt die beste Reisezeit zwischen April und November, da es in den anderen Monaten gelegentlich regnen kann und Neukaledonien jedes Jahr aufs Neue zwischen Dezember und Februar von tropischen Wirbelstürmen heimgesucht wird.
Q: reise.idealo.de

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Wurden bei euch schon die Tickets ausgestellt? Bin ein gebranntes Kind nach meiner XP Stornierung des BRU-EWR/JFK-FRA Flugs...
Habe aber mal 4 Personen für den Sommer eingebucht. Will mich aber noch nicht freuen...

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Der Flug wird doch auf 2 Tickets ausgestellt? Hab jedenfalls einen Air France confirmation code und einen Alaska Airlines confirmation code

Bleibt aber ein Ticket... Ticketnummer bekommst du nur eine. Deshalb sind die 60€ gut investiert. (Allerdings erlaubt der fully flex Tarif von Alaska auch keine Stopover :/ )

• Like
Reaktionen: goaround

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hab jetzt mal blind der Aussage von flyer09 vertraut.

Nach meinem Verständnis wird jetzt auch lediglich der AF-Tarif auf ein Ticket der anderen Airline ausgestellt, somit dürfte sich von den Fare-Rules nichts ändern.

• Like
Reaktionen: goaround

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Im Jänner 2011 hatten wir 37 Grad

Wenn ich nicht geprügelt werde, stelle ich mal paar Bilder hier rein, kann sie wieder weg machen

7298185_l.jpeg

Nouméa Place des Cocotiers 30.12.2010

7298219_l.jpeg

Kathedrale von Nouméa

7298187_l.jpeg

Lifou, 2.größtes Korallenriff der Welt, 2.1.2011
7298213_l.jpeg

7298207_l.jpeg

7298209_l.jpeg

Ile des Pins (Isle of Pines) Kanamura Beach 3.1.2011

Zuletzt bearbeitet:

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Postkarte 1,50 Euro, bei der Touristeninfo 1,2 Euro (Postkarte mit Porto bar bezahlt)

Teurer als D, so x 1,5 - 2

Einkaufen kann man nur in Nouméa am Markt, bei den Chinesen (Budget) in der eigenwilligen Mall... sicher kein Schnäppchenland, da Frankreich :(