Eigentlich hatte ich diesen Thread nur auf Grund des alarmierenden "Tippfehlers" (wir reden immerhin von der First) in der Überschrift geöffnet, dann aber gesehen, dass der Eröffnunsbeitrag aus Tirol stammt.
Nun bin ich ein wenig verwundert, womit man so alles 8 Seiten füllen kann. Ok, es gibt deutlich erschreckendere Threads in diesem Forum, aber ein wenig dünn ist es schon.
Inhaltlich möchte ich nur zwei Punkte beitragen:
1. Meine Erfahrungen mit der First beschränken sich, neben Inlandsflügen in China oder den USA, weitestgehend auf wenige Upgrades, meist auf kürzeren Strecken in Fernost. Und zu meiner negativen Überraschung waren da (inkl zwei Langstrecken) die Toiletten in der First auch nicht sauberer als hinten. Das spricht einerseits nicht für den höheren Serviceanspruch der Airlines, mit dem sie für ihre First werben. Aber auch nicht für die Nutzer.
2. Ich finde den Anspruch völlig berechtigt, dass ein Kunde, der für mehr Komfort, Ruhe und Privatsphäre bezahlt auch erwarten kann, dass ihm eine höhere Anzahl (bzw. Anteil) von Toiletten pP zur Verfügung steht, er also nicht mit dem hinteren Teil der Kabine Schlange stehen muss, ausreichende Nutzungsdauer hat und die anderen Besucher nicht im Minutentakt an ihm vorbeitrampeln. Insofern respektiere ich die von der Airline vorgesehene Aufteilung, auch dann wenn ich ganz hinten sitze.