Bezeichnender Weise sprechen hier die, die meinen, sie könnten ein WC, eine Lounge oder was auch immer in Anspruch nehmen, obwohl sie dafür nicht bezahlt haben, von "Scheißhaus", "Pissen" usw.
Sie reduzieren einen Waschraum auf ihr Säuferbedürfnis, ständig und überall zu defäkieren.
Ihnen ist dabei das Bedürfnis fremd, sich morgens zu rasieren, die Zähne zu putzen und zumindest das Gesicht zu erfrischen sowie sich umzuziehen.
Dafür benötige ich gut 10 Min., was kein Problem darstellt, wenn nicht vor dem Waschraum bereits ein Rudel C-Paxe lungert, das sich lauthals darüber unterhält, wieviel man in den letzten Stunden gesoffen hat und was für ein geiler Vielflieger man doch ist.
Wir hingegen sind maximal zu viert, wischen den Waschtisch nach Benutzung mit einem Papiertuch peinlichst sauber und nicken uns beim Wechsel kurz wissend und freundlich zu.
Das ist euch Upgrade-Spacken und auf AG-Kosten-Fliegern meist fremd.
Völlig zu unrecht nennt LH daher seine F im 748 "FIRST". Es handelt sich tatsächlich um eine "Premium-Business", in der man den Waschraum mit Dutzenden anderen Paxen teilen muß und ihn dann, wenn es am wichtigsten ist, nämlich morgens, nicht nutzen kann.
Es freut mich, daß dieser Thread so umfangreich geworden ist, da das auch Auswirkungen bei Google hat und somit viele Menschen aus dem deutschsprachigen Raum bei Interesse erfahren können, daß LH mitnichten auf dem Weg zu einer 5*-Airline ist, sondern als einziger Carrier in der sog. F noch nicht einmal eigene Toiletten anbietet.