WC Benutzung in First

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Die Premium Economy und Economy hat das gleiche Essen, nur in der Premium wird das ein wenig schöner angerichtet und Porzellan benutzt.

Also dürfen die das auch im gleichen Scheisshaus wieder auskacken!!!

Wieder sehr einseitig. Bei BA bekomme ich in Y+ den Hauptgang von der C, muss ich dann getrennt wieder ausscheiden? Teils in Y, teils in C? Stelle ich mir schwierig vor aber vielleicht wächst mir noch ein 2. A...loch :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Die werden bestimmt über die Aufteilung der Einnahmen aus diesen Tellerchen nachdenken.
Wenn das mal gut geht... :eek:

Nicht dass die am Ende noch die Toiletten in den Fliegern bestreiken...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.694
7.840
Wer auch immer Angst hat nicht rechtzeitig seinen Notfall/seine Notdurft erledigen können kann sich ja ein Backup ins Handgepäck stecken.
Firstclass.jpg
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.694
7.840
Backups sind für Weicheier...

Aber mit solchen haben wir es hier doch zu tun. Oder wer ficht sonst den Klassen- Gerechtigkeitskampf an der Klotür aus, und jammert wenn er verliert, beruft sich gar auf Gesetze? Ach ja diese Genderspinner machen das auch - in so fern.........
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.694
7.840
Es ist hin und wieder schwer mit Dir zu diskutieren. Deine Beiträge sind immer irgendwie unterschwellig feindselig.
Damit kann ich mich nicht anfreunden.

Das verstehst du falsch - ich bin eigentlich ein ganz freundlicher Bursche (mag aber Überspitzungen), im echten Leben klappt das ganz gut. Feindselig war da gar nix - und auf dich bezogen schon mal gar nicht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.684
9.470
FRA/QKL
aus einem internen LH-memo geht hervor, dass man über die einführung von klodamen an bord nachdenkt. man ist sich nur noch nicht so ganz einig darüber, ob nun ein trinkgeldtellerchen aufgestellt werden darf :censored:
Das wäre ja fast so schlimm, wie den Damen und Herren an der Bar in manchen Launsches in den USA quasi ein Zwangsdollarchen geben zu müssen für den Service den sie anbieten. :eek:
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Und in Zukunft steht da dann noch "abmahnungsbewährt"... :LOL:

Nein, das verkennst Du. Der Firmenname lautet: Ichundou Enterprises Cooperation SARL AB GmbH & Co. KG, die Rechtsform lautet: UG (haftungsbeschränkt)

Abmahnung habe ich noch keine bekommen, aber vielleicht habe ich ja zu Weihnachten Glück! :D
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.993
6.742
LEJ
Starte doch einfachen neuen Thread, so was wie "Warum müssen Babys in C oder F fliegen" oder "Der Typ neben mir hat bei einem Tagflug die Shades nicht runtergezogen - das geht gar nicht" oder den Klassiker "Taxiabzocke in Bangkok".
da hätte ich noch ein paar Vorschläge
1. Welches IFE ist besser das von Emirates oder Etihad
2. Welche Lounge ist besser, die von LH oder XY
3. Buchen über Buchungsplattform oder Reisebüro
4. Ist Flüge.de gut oder sind es Verbrecher
5. Von FRA nach SIN oder BKK nonstop oder via "Arabische Welt"

Das sollte erstmal reichen. Dann kreiseln die Sinnlosdiskussionen wieder


..... und wieder drei Feinde mehr=;
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.707
4.131
Gummersbach
Juser ,

Reisenden mit dem Wunsch nach Exklusivität auch beim letzten Akt des Stoffwechsels steht Vorumsbruder Somkiat mit folgender Anregung bei :

images


Null problemo
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.409
9.808
aus einem internen LH-memo geht hervor, dass man über die einführung von klodamen an bord nachdenkt. man ist sich nur noch nicht so ganz einig darüber, ob nun ein trinkgeldtellerchen aufgestellt werden darf :censored:

Also, genau genommen sind bereits seit Jahrzehnten einige davon an Bord. FB ist eben ein Universalberuf, von Sicherheitsexperten über Saftschubsen bis hin zu Klofrauen.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hier die Rechtsgrundlage: EU nimmt Airlines in die Pflicht Auf der Seite heißt es: "Luftfahrtunternehmen müssen für alle Passagiere – inklusive mobilitätseingeschränkten Reisenden – Zugang zu Toiletten schaffen. Und das “mit allen Mitteln“."
Mit allen Mitteln heißt also im Zweifel auch mit dem Mittel F-Klo.

"Not" ist sicherlich relativ. Wie nötig es gerade ist die Notdurft zu verrichten, muss der Betreffende selbst entscheiden. Allerdings könnte man von den gesunden, erwachsenen Paxen an Bord bei ruhigem Flugwetter im Reiseflug erwarten, dass Sie es nicht erst zu einer Notlage kommen lassen. Es gibt aber Ausnahmen (Anschnallpflichtphasen, gesundheitliche Einschränkungen, Kinder, Senioren) da kann es schon mal gerade nur eben so bis zur nächsten Toilette reichen und da gilt dann wieder "mit allen Mitteln". (Zumindest nach meinem laienhaften Rechtverständnis.)

Ok, dann nochmal sachlich zum Thema:


Ich gehöre zur Fraktion Derjenigen, die für selbstverständlich hält, unter normalen Umständen nur die "gebuchte" Toilette zu nutzen.

Und für mich war ein gutes Argument, daß man sich ja auch nicht eigenständig umsetzt, nur weil einem der freie C oder gar F-Sessel besser gefällt als der in Y. ;)

Soweit sind wir ja alle beieinander.


Zu den bezahlten Service- Mehrleistungen gehört für mich der erwähnte Pax/Toilette- Quotient-
ich käme mir schäbig vor, eine nicht bezahlte Leistung in Anspruch zu nehmen.


Jetzt das ABER:

Es mag Umstände geben, da ist es notwendig, doch unvermittelt auf die Toilette zu gehen.

Aber dann würde ich, wenn möglich, entweder das Flugpersonal entsprechend vorher ansprechen und bitten, die Räumlichkeit benutzen zu dürfen (ja ich empfinde es so, daß ich da fragen müßte, weil es für mich eben kein Y/C-Gast-Recht wäre) oder sogar die "Verfügungsberechtigten", also einen wachen F-Passagier.


Zur Not würde ich eben sehr freundlich und höflich fragen, ob es in einem Notfall ok ist, diese Toilette zu benutzen.

Und da greift dann das vorher schon mal Angesprochene.

Ich glaube, kein normaler Mensch würde dann so eine Bitte abschlägig bescheinigen.

Sondern zustimmen.

Aber es ist vermessen, das als ein Recht zu betrachten, weil man Mensch unter Menschen ist.

Man hatte vorher entschieden,
nur eine verringerte Serviceleistung zu kaufen-
ergo hat man - unter normalen Bedingungen -keinen Anspruch auf die "Top-Ausstattung" und die fast immer freien F-Toiletten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ok, dann nochmal sachlich zum Thema:


Ich gehöre zur Fraktion Derjenigen, die für selbstverständlich hält, unter normalen Umständen nur die "gebuchte" Toilette zu nutzen.

Und für mich war ein gutes Argument, daß man sich ja auch nicht eigenständig umsetzt, nur weil einem der freie C oder gar F-Sessel besser gefällt als der in Y. ;)

Soweit sind wir ja alle beieinander.


Zu den bezahlten Service- Mehrleistungen gehört für mich der erwähnte Pax/Toilette- Quotient-
ich käme mir schäbig vor, eine nicht bezahlte Leistung in Anspruch zu nehmen.


Jetzt das ABER:

Es mag Umstände geben, da ist es notwendig, doch unvermittelt auf die Toilette zu gehen.

Aber dann würde ich, wenn möglich, entweder das Flugpersonal entsprechend vorher ansprechen und bitten, die Räumlichkeit benutzen zu dürfen (ja ich empfinde es so, daß ich da fragen müßte, weil es für mich eben kein Y/C-Gast-Recht wäre) oder sogar die "Verfügungsberechtigten", also einen wachen F-Passagier.


Zur Not würde ich eben sehr freundlich und höflich fragen, ob es in einem Notfall ok ist, diese Toilette zu benutzen.

Und da greift dann das vorher schon mal Angesprochene.

Ich glaube, kein normaler Mensch würde dann so eine Bitte abschlägig bescheinigen.

Sondern zustimmen.

Aber es ist vermessen, das als ein Recht zu betrachten, weil man Mensch unter Menschen ist.

Man hatte vorher entschieden,
nur eine verringerte Serviceleistung zu kaufen-
ergo hat man - unter normalen Bedingungen -keinen Anspruch auf die "Top-Ausstattung" und die fast immer freien F-Toiletten.

Vielen Dank! Sehr schön zusammengefasst!
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
!! Nun versuche ich es ein 3. mal !!

Wird der/die FB eigens geschult, wie er/sie sich in solchen "gravierenden" Fällen zu verhalten haben ?
(Verjagen oder belächeln unter dem Motto: Wir sitzen ja alle im selben Boot)

Schöne Weihnachten
ho ho ho....