ANZEIGE
Deswegen hab ich immer ne Flex im HandgepäckMan sollte "unter dem Vordersitz" genug tatsächlich nutzbare Fläche lassen, damit dort regelkonformes Gepäck reinpasst. Stattdessen sind da oft Streben, Kästen und andere Hindernisse.
Deswegen hab ich immer ne Flex im HandgepäckMan sollte "unter dem Vordersitz" genug tatsächlich nutzbare Fläche lassen, damit dort regelkonformes Gepäck reinpasst. Stattdessen sind da oft Streben, Kästen und andere Hindernisse.
Und in der First der Wiesnwirt.Sitzt in der Ökonomenklasse dann der Volkswirt und in der Geschäftsklasse der Betriebswirt?
und die darf wegen dem Aku nicht in den Laderaum, ganz schön clever.Deswegen hab ich immer ne Flex im Handgepäck
Augen auf bei der Auswahl des Studiums.Sitzt in der Ökonomenklasse dann der Volkswirt und in der Geschäftsklasse der Betriebswirt?
wer immer in C oder Först fliegt, muss den Koffer natürlich nie abgeben!Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Handgepäck bei Lufthansa, es hat sich immer eine Loesung gefunden, die vermeiden hat dass ich mien Bordgepäck aufgeben musste. Freundlich sein und mit dem Personal kollaborieren.
Bei BA auf einem Flug von IAH nach BOM wollten sie mir den Koffer einmal beim Umsteigen an der Bordkartenkontrolle in LHR abnehmen und mich zwingen ihn einzuchecken. Als sie dann sahen, dass ich in de First war haben sie das ganz schnell wieder aufgegeben, sich entschuldigt und nur gefragt warum ich nicht durch die Fastlane gegangen sei......
und welche Regeln wurden beorbachtet? Es gibt weder Strafgebühren noch eine eindeutige Gewichtsregel (die ich eh als Willkür bezeichenn würde)Wurde letztens auf dem Flug BER FRA gemacht, was ein Gezeter am Gate, wie sich das Personal erlauben kann das Gepäck zu kontrollieren (Kabinengepäck). Größe / Gewicht.
Kannst du eigentlich noch entspannt verreisen?und welche Regeln wurden beorbachtet? Es gibt weder Strafgebühren noch eine eindeutige Gewichtsregel (die ich eh als Willkür bezeichenn würde)
Endlich ein echter Profi von vorne, der aber auch sagt ,dass Gewichtsvorgaben Willkür sind!Meine einzigen Probleme mit Handgepäck (da war ich noch mit Metall-Rimowa und 2 alten schwern Laptops unterwegs waren Deutsche-BA in TXL und Olympic. "Nehmen Sie die Laptops halt raus". Ich hatte dann zwei Laptops auf dem Schoss und einen leeren Trolley aufgegeben. Bei der DBA war es ein Flex Ticket in der Buchungsklasse C, es gab an Bord aber keine Business-Class (Sauteuer und Anschlussflug in C). Ich bin dann nie wieder DBA oder Olympic geflogen.
Ehrlich, ich habe keinen Bock auf Diskussionen. Das mit dem "Lasst mich mit dem Handgepäck in Ruhe" ist für mich der wesentliche Punkt für ein Business-Ticket. Der zweite wäre der freie Nebensitz. Den Rest habe ich auch mit der Status-Karte. An manchen Stationen war der falsche Aufdruck der Kabinenklasse bei Cash-Upgrade noch ein Grund für unnötige Diskussionen, aber das Thema scheint gegenwärtig gelöst zu sein.
Die Regeln sind inkonsistent und werden zudem auch noch inkonsistent durchgesetzt. Beim Trolley geht es um die Größe. Die 8kg sind willkürlich (BA hat 23kg bei den gleichen Flugzeugen und Bins). Super ist auch, wenn Sparfüchse ihren Trolley vorne einladen und dann auf den Billig-Platz hinter wandern. Der von einem Umsteiger gehetzte C-Kunde hat dann keinen Platz. Nett finde ich es auch, wenn vorne all Bins mit Crew-Gepäck, Decken, Kissen und sonstigem Geschrabbes vollgeladen sind, sodass ich mit Sitz in Reihe 1 meinen Trolley in Reihe 4 Packen darf auch wenn ich als erstes einsteige.
Das Wegspohren der Garderobe hat das Problem nur verschärft. Tatsächlich besser wird es mit den neuen Bins, die deutlich mehr Platz für Trolleys bieten.
Dann wäre sinnvoll die bestehenden Regeln besser durchzuziehen:
- Einsteigen nach Gruppen wirklich konsistent durchziehen. Mal bei BA oder von US-Airlines anschauen wie das geht (so mit mehreren Spuren und keiner Traube wie an der Bergbahn im Winter...
- Größe und Stück der Gepäckstücke auch mal überprüfen (keine Küchenspüle).
Eventuell zur weiteren Verbesserung:
- Light Tarife: Handgepäck kann kostenlos aufgegeben werden und geht nur mit Aufpreis in die Kabine.
mich nervt es einfach, wenn hier laufend irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden ohne Details zu nennen!Kannst du eigentlich noch entspannt verreisen?
Die Regeln sind eigentlich ziemlich klar. Ein Handgepäck, Maße so und so, so und so schwer und ein persönlicher Gegenstand, Maße so und so.mich nervt es einfach, wenn hier laufend irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden ohne Details zu nennen!
Es gibt keine LH Strafen und auch keine klare Regeln!
Steht jedem frei so zu buchen, wenn einem die Regeln in Eco zu komplex sind, oder zuhause zu bleiben.wer immer in C oder Först fliegt, muss den Koffer natürlich nie abgeben!
Es gibt weder Strafgebühren noch eine eindeutige Gewichtsregel (die ich eh als Willkür bezeichenn würde)
Endlich ein echter Profi von vorne, der aber auch sagt ,dass Gewichtsvorgaben Willkür sind!
Es macht schon noch einen Unterschied ob dir 8 oder 23 kg auf den Kopf fallen. Vielleicht nicht mehr bei einigen Briten...Es wird mit der Sicherheit argumentiert.
Es macht schon noch einen Unterschied ob dir 8 oder 23 kg auf den Kopf fallen. Vielleicht nicht mehr bei einigen Briten...
Anzahl an Gepäckstücken, Gewicht und Größe natürlich, was denn sonst? Und wo habe ich was von Strafgebühren gesagt? Nicht ein Wort.wer immer in C oder Först fliegt, muss den Koffer natürlich nie abgeben!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
und welche Regeln wurden beorbachtet? Es gibt weder Strafgebühren noch eine eindeutige Gewichtsregel (die ich eh als Willkür bezeichenn würde)
Es macht schon noch einen Unterschied ob dir 8 oder 23 kg auf den Kopf fallen. Vielleicht nicht mehr bei einigen Briten...
Und wie oft ist das schon passiert? Wie oft kommt das vor? Hat das das Sicherheitsranking von BA nachhaltig beeinflusst? Ein "Ich fühle mich unsicher" einer Flugbegleiterin hat mir zwei mal schon ein Flugausfall beschert...
Dazu kenne ich keine Zahlen, konnte es aber letztes Jahr live beobachten. Während des Flugs hatte jemand die Idee aus seiner Hartschale etwas herausnehmen zu müssen, der Koffer rutschte runter und knallte der Frau auf dem Gangplatz darunter "voll auf die 12". Zum Glück mit der Fläche und nicht mit der Kante.Und wie oft ist das schon passiert? Wie oft kommt das vor?
Ich denke auch: Ein Grund für die Gewichtsbeschränkung ist die Hoffnung, dass die Paxe ihr Gepäck von vorneherein aufgeben, weil sie mit den 8kg nicht auskommen. Bringt natürlich nichts, wenn es nicht kontrolliert wird.... Und ob das wirklich das sinnvollste Kriterium ist, sei mal dahingestellt.Warum das Gewichtslimit? LH will dass der Gast einen Koffer aufgibt und über den Fare oder die Gebühr dafür bezahlt.
BA und die Low-Coster freuen sich, wenn sie weniger Gepäck verladen müssen -> Geht schneller -> Ist günstiger.
Ich denke auch: Ein Grund für die Gewichtsbeschränkung ist die Hoffnung, dass die Paxe ihr Gepäck von vorneherein aufgeben, weil sie mit den 8kg nicht auskommen. Bringt natürlich nichts, wenn es nicht kontrolliert wird.... Und ob das wirklich das sinnvollste Kriterium ist, sei mal dahingestellt.
Und zu den LCC: Wobei die mittlerweile aber doch immer mehr davon abkommen. Bzw. auch für den Trolley in der Kabine Gebühren verlangen und in den billigsten Tarifen nur ein kleines Gepäckstück erlauben (das unter dem Vordersitz unterzubringen ist). Vermutlich, weil sie kapiert haben, dass die Kosten durch endlos langes Boarding, Verspätungen, verpasste Slots usw. höher sind. Und die Kosten für die Verladung kann man sich ja über entsprechende Preise für aufgegebenes Gepäck bzw. Tarif mit inkludiertem Gepäckstück wieder reinholen.
Glaubst Du wirklich, Brüssel bekäme hier etwas Besseres zustande, als sich jetzt etabliert hat? Die kleinste Gemeinsamkeit vielleicht, oder eine Flugzeug-Typen-, Baujahr- und Interieurs-bezogene 100-seitige Tabelle, womöglich mit 20 Seiten Ordnungswidrigkeitenkatalog.Was das zulässige Bordgepäck angeht, würde ich mir wünschen, wenn es einheitliche Regeln geben würden,
z. B. Abmessungen und Gewicht der Trollies, und ebenso für das zusätzliche Handgepäck.
Auch den Freiraum unter den Sitzen sollte sinnvollerweise dazugehören.
Klare, einheitliche Regeln und diese auch durchzusetzen, das würde die Situation erheblich entspannen.