"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.511
3.045
ANZEIGE
Es sind nur Beispiele gewesen, was Profi-Trolleys mehr wiegen, die als tägliche Carry-ons gedacht sind.
Schon klar, aber damit, also mit dem unnötigen Zusatzgewicht, haste dir selbst Probleme geschafft wenn irgendwo mal gewogen wird. Deswegen, travel light, mein Grundsatz. Mit Material brauchste dann eh Koffer, aber das ist ja nicht das Thema hier.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.401
2.022
Weil die meisten Airlines, mit denen ich die letzten Jahre flog, ein vernünftiges Gewichtslimit haben und der Koffer stabil ist.
Und bei meinen vielen Bahnreisen ist das Gewicht eh wurscht ;)
Ich fahre mehr Zug, als dass ich fliege. Das Gewicht meines Gepäcks ist mir da auch nicht egal. Habe keine Lust, zu schwere Koffer Treppen rauf oder runter zu schleppen, weil der Aufzug mal wieder defekt ist. Hilft einem ja auch keiner in DE :(

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.264
10.179
irdisch
Schon klar, aber damit, also mit dem unnötigen Zusatzgewicht, haste dir selbst Probleme geschafft wenn irgendwo mal gewogen wird. Deswegen, travel light, mein Grundsatz. Mit Material brauchste dann eh Koffer, aber das ist ja nicht das Thema hier.
Ich selber nutze auch leichtes, aber nach Stabilität ausgewähltes, Gepäck. Mein Eindruck ist sowieso, wer viel fliegt, fliegt eher möglichst leicht bepackt, um das Aufgeben zu vermeiden. Etwas Kleidung, Waschzeug und ein Laptop mit Netzteil und man stößt oft bereits an die Grenze.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.447
1.066
In ZRH nach FRA am 15.1: die Dame mit händischer Kofferwage ging die Grp 3-5 durch (A319) und war sehr engagiert, bei der Prio Gruppe nachzufassen. Der erste war HON in C, der sinngemäss sagte sie möge sich anderswo amüsieren. Dann wir (2 Pax) auf F Ticket (mit nur Handgepäck für 2 Wochen Südamerika, +- innerhalb des zulässigen) und nach kurzer Ticket Begutachtung war die Arbeitswut gestoppt.
Ist leider in ZRH neuer Standard geworden. (n)In Hamburg ist es dagegen klar geregelt, auch bei LX! Gruppe 1&2 wird NICHT kontrolliert - Ausnahme, ein Passagier erscheint mit "zuviel" Handgepäck, z.B. 4 Gegenständen. Abhame von Handgepäck erfolgt dann ab Gruppe 3.

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
281
89
In ZRH grad bei den Abendflügen aktuell sehr häufig. Da haben die wohl Zeit für sowas. bei mir wollt letzte Woche mal einer wegen 100g diskutieren.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.671
2.089
MUC
In ZRH grad bei den Abendflügen aktuell sehr häufig. Da haben die wohl Zeit für sowas. bei mir wollt letzte Woche mal einer wegen 100g diskutieren.

Aus solchen Gründen habe ich typischerweise eine Falt-Reisetasche dabei, in welche ich dann schwerere Gegenstände umpacken würde. Bislang (oft hat man mein Handgepäck jedoch ohnehin nicht kontrolliert) war es dann aber der Kontrollinstanz doch lieber, dass ich (zusätzlich zur Notebooktasche als personal item) einen zu schweren Koffer statt einen Koffer mit erlaubter Masse und die Falt-Reisetasche als zweites (erlaubtes) Handgepäckstück mitnehme...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.742
2.851
Kam wortlos zu uns an, griff sich zunächst von hinten den kleinen Tagesrucksack meiner Frau während sie den auf den Rücken hatte, hob unsere Trolleys und behauptete wäre alles zu schwer müsse eingecheckt werden. Wer kennt es nicht, das geeichte Messverfahren nach Gefühl.

War das nicht die Schweiz wo man nach Augenmaß des Polizisten des zu schnell fahrens bezichtigt werden darf? Oder war das Österreich?

Jedenfalls eine sehr spannende Story. Ist mir bisher noch nie geschehen und ich bin bestimmt einmal alle zwei Wochen in ZRH, auch meist auf den Abendflügen. Aber ich versuch eh immer so spät wie möglich am Gate zu sein, vielleicht deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.742
2.851
ANZEIGE
300x250
Das kommt dann definitiv von LH denn bei meinen Swiss bzw. EW Flügen hatte ich das noch nie...