Erzähl das denen, die ihr Handgepäck am Flughafen wiegen lassen musstenFürs Verstauen an Bord geht es vor allem um das Gepäckmaß und nicht so sehr ums Gewicht. Man könnte sich als Airline auch sowas wie Ikea-Tüten in den Bordmaßen machen lassen und da muss es reinpassen, sonst darf es nicht mit.
Fürs Verstauen an Bord geht es vor allem um das Gepäckmaß und nicht so sehr ums Gewicht.
Gibt es doch, sogar aus stabilem Stahl.Fürs Verstauen an Bord geht es vor allem um das Gepäckmaß und nicht so sehr ums Gewicht. Man könnte sich als Airline auch sowas wie Ikea-Tüten in den Bordmaßen machen lassen und da muss es reinpassen, sonst darf es nicht mit.
Es geht auch schon darum, welches Gewicht das Bin verkraftet.
unnötiges Auspustern des Gatedrachens - kriegen die das eigentlich irgendwo trainiert? eingehämmert? Fangprämie "Mitarbeiter des Monats"?Haha, guter Punkt, an sich ist es aber nicht falsch - habe die Erfahrung auch letztens gemacht. Bin nur zum Check-In, um etwas völlig anderes zu fragen, die Angestellte wollte, dass ich den Trolley aufs Band stelle, waren 8,5 kg, dann hätte ich ihn einchecken sollen Hab ihr erklärt, dass ich gerne meine Laptoptasche rausnehmen kann, sie hat drauf bestanden, dass ich das auch mache, und erst danach war es dann ok. Eine vollkommen dämliche Übung und unnötig zwei Minuten einen Schalter blockiert.
zu schwer!Gibt es doch, sogar aus stabilem Stahl.
Solange man die Pax selber nicht wiegt, ist alles Willkür! Ausserdem könnte ein cleverer Reisender mit 1kg zu viel andere Persoen am Gate fragem ob sie das "Kilogramm" irgendwie unterbringen.Stimmt schon, die Bandbreite ist aber erstaunlich, wie Schweres in den gleichen Bins mitdarf oder nicht. Ich erinnere mich noch an das alte easyJet-Motto: "Alles darf mit, sofern Sie es selber hochheben können."
Der Unterschied ist, dass der Pax nicht im gewichtslimitierten Bin liegt (wobei es wahrscheinlich auch Leute gäbe die für 1€ Ersparnis sich einen reinzwängen würden). Daher muss er nicht gewogen werden. Wenn das Gewicht des Pax relevant ist, wie beispielsweise bei manchen Helikopterflügen, wird dieser auch gewogen. Ist aber bestimmt alles überflüssig und weißt der Helipilot just for fun an.Solange man die Pax selber nicht wiegt, ist alles Willkür! Ausserdem könnte ein cleverer Reisender mit 1kg zu viel andere Persoen am Gate fragem ob sie das "Kilogramm" irgendwie unterbringen.
Diese Diskussionen sind überflüssig, lächerlich und ad absurdum (s.o.)
Oh, ist das Selbsterkenntnis?Diese Diskussionen sind überflüssig, lächerlich und ad absurdum (s.o.)
speziell denen die so dumm waren und Classic oder 23kg aus Light gekauft haben und vom checkin Agenten aufgefordert wurden ihre "carry-on" bags zu zeigen und zu wiegen - Maskenpolizei 2025Erzähl das denen, die ihr Handgepäck am Flughafen wiegen lassen mussten
Streng ist da nix! Die haben zwar die Regel, aber keine Strafe wie Oirowings. Wenn zu schwer musst du was rausnehmen (2 Pullis übereinander oder halt was wegwerrfen) und auf Nachbar verteilen (ggf. auch Fremde - das ist nicht verboten!). Oder halt kostenlos im Body verfrachtet. Noch, wer weiss wie lange noch?Das heißt im übrigen nicht, dass ich die strengen 8kg bei LH gut finde oder unterstütze.
Hat BA andere Bins eingebaut als die anderen Airlines. Wieviele schleppen wirklich 23kg im Handgepäck rum? Sehr selten!Der Unterschied ist, dass der Pax nicht im gewichtslimitierten Bin liegt (wobei es wahrscheinlich auch Leute gäbe die für 1€ Ersparnis sich einen reinzwängen würden). Daher muss
Klar, ich verteile meine Klamotten als zu 90% Alleinreisender am Gate mal eben auf andere Pax. Oder ziehe mir meine Klamotten über den Anzug? Wie weltfremd bist Du denn unterwegs? Im übrigen: auch das Verteilen auf andere löst das genannte Problem: bessere Gewichtsverteilung in den Bins. Und nein, gratis das Gepäck aufgeben ist keine Option wenn man Termine hat und halbwegs schnell ans Ziel kommen muss.Wenn zu schwer musst du was rausnehmen (2 Pullis übereinander oder halt was wegwerrfen) und auf Nachbar verteilen (ggf. auch Fremde - das ist nicht verboten!). Oder halt kostenlos im Body verfrachtet.
Doch die 8kg sind streng im Vergleich zu BA, EZY etc. Das ist Fakt! Die Regeln selbst sind auch nicht inkonsequent, sondern eindeutig. Die Kontrollen, und darüber kann man wirklich sprechen, sind bei allen Airlines inkonsequent (bei LH vielleicht besonders). Auch eine FR wiegt und misst nicht immer. Im übrigen regst Du Dich über die Inkonsequenz auf, obwohl Du doch der Nutznießer schlechthin bist und Dich eigentlich über die Regelung echauffierst (aka Abzocke).Streng ist da nix! (...) Die Inkonsquenz und Willkür bei dieser Airline kotzt mich an!
Na ja, wer solche Sprüche klopft sollte vielleicht mal über seine Terminplanung nachdenken.gratis das Gepäck aufgeben ist keine Option wenn man Termine hat und halbwegs schnell ans Ziel kommen muss.
Du bist wieder einer ganz großen Sache auf der Spur.speziell denen die so dumm waren und Classic oder 23kg aus Light gekauft haben und vom checkin Agenten aufgefordert wurden ihre "carry-on" bags zu zeigen und zu wiegen - Maskenpolizei 2025
Unser xty hat mehr Flaggen im Profil bei der Hansa als das T1 in FRA vor der Tür.
Problem sind eher die Wartezeiten auf die Koffer. In FRA/MUC waren Wartzeiten von 30-60 Minuten, zumindest in der Hauptsaison, eher Regel als Ausnahme. Und nein, das kann ich nicht immer einkalkulieren. Gerade in FRA, wenn man schon 10-20 Minuten zur Gepäckausgabe läuft und dann nochmal 30-40 Minuten wartet (Prio Tag hin oder her) ist es insgesamt dann einfach ein ewiger Prozess.Na ja, wer solche Sprüche klopft sollte vielleicht mal über seine Terminplanung nachdenken.
Posts wie dieser beweisen mir immer wieder, dass Du ein ganz besonderer Charakter bist (Wertung überlasse ich der lesenden Kohlenwasserstoffeinheit). Du kämst echt auf die Idee, dritten zur Vermeidung einer möglichen Nachzahlung Teile Deines Gepäcks zu übergeben? Echt jetzt? Meine Fresse! Und Du wunderst Dich?speziell denen die so dumm waren und Classic oder 23kg aus Light gekauft haben und vom checkin Agenten aufgefordert wurden ihre "carry-on" bags zu zeigen und zu wiegen - Maskenpolizei 2025
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Streng ist da nix! Die haben zwar die Regel, aber keine Strafe wie Oirowings. Wenn zu schwer musst du was rausnehmen (2 Pullis übereinander oder halt was wegwerrfen) und auf Nachbar verteilen (ggf. auch Fremde - das ist nicht verboten!). Oder halt kostenlos im Body verfrachtet. Noch, wer weiss wie lange noch?
Ehrlich gesagt: wer hier 60€ und mehr bezahlt damit er 10 Jahre alte Kleider oder dreckige Unterhosen mitnehmen darf ist selber schuld. Gibt leider genügend, die das Hirn nicht einschalten (können)
Noch viel schlimmer finde ich, dass diese Gewichtskontrollen nicht bei ALLEN Pax eines Fluges gemacht werden sondern nur bei den Trollies, Rucksäcke sind immer unter 8kg - echt?
Die Inkonsquenz und Willkür bei dieser Airline kotzt mich an!
Wenn du zu geizig bist, um bei der Bahn ein Flexticket (oder ähnliches) zu kaufen kann das nicht unser Problem sein.Das Kofferwarten wird auch mit Zügen im Anschluss schwierig
Leider gibt es ausserhalb deiner Troll Blase Menschen die Kleidung tragen, welche mehr Wert ist, als deine Stütze.speziell denen die so dumm waren und Classic oder 23kg aus Light gekauft haben und vom checkin Agenten aufgefordert wurden ihre "carry-on" bags zu zeigen und zu wiegen - Maskenpolizei 2025
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Streng ist da nix! Die haben zwar die Regel, aber keine Strafe wie Oirowings. Wenn zu schwer musst du was rausnehmen (2 Pullis übereinander oder halt was wegwerrfen) und auf Nachbar verteilen (ggf. auch Fremde - das ist nicht verboten!). Oder halt kostenlos im Body verfrachtet. Noch, wer weiss wie lange noch?
Ehrlich gesagt: wer hier 60€ und mehr bezahlt damit er 10 Jahre alte Kleider oder dreckige Unterhosen mitnehmen darf ist selber schuld. Gibt leider genügend, die das Hirn nicht einschalten (können)
Noch viel schlimmer finde ich, dass diese Gewichtskontrollen nicht bei ALLEN Pax eines Fluges gemacht werden sondern nur bei den Trollies, Rucksäcke sind immer unter 8kg - echt?
Die Inkonsquenz und Willkür bei dieser Airline kotzt mich an!
Kein vernünftiger Mensch kauft Flextickets, wenn es nicht unbedingt sein muss ...Wenn du zu geizig bist, um bei der Bahn ein Flexticket (oder ähnliches) zu kaufen kann das nicht unser Problem sein.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Rede war hier vom Umstieg Flugzeug in den Zug (zum endgültigen Reiseziel). Das dürfte doch eine eher kürzere Strecke sein, also auch mit Regionalzügen machbar. Es fliegt ja keiner von Berlin nach München, um anschließend mit dem Zug nach Düsseldorf zu fahren o.ä.Sehr viele müssen sich die unplanbar teuren Flextickets kaufen. Ich nicht, ich habe eine BC100. Das flexiblere Flugumsteigen ist ein Grund dafür.
Fahr mal von FRA nach ZWS:Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die Rede war hier vom Umstieg Flugzeug in den Zug (zum endgültigen Reiseziel). Das dürfte doch eine eher kürzere Strecke sein, also auch mit Regionalzügen machbar. Es fliegt ja keiner von Berlin nach München, um anschließend mit dem Zug nach Düsseldorf zu fahren o.ä.
Warum also die absurd teuren Flextickets für IC/ICE???
Genau das Beispiel ist eben NICHT die normale Flug/Zug-Kombi. Stuttgart hat einen eigenen Flughafen (Zug wäre also überflüssig) und zufälligerweise gibt es eine Zug-Direktverbindung für IC/ICE und die auch noch oft. Natürlich geht es in dem Fall schneller.Fahr mal von FRA nach ZWS:
ICE/AirRail: 1:10-1:20
RE: 3:30-5:00