ANZEIGE
Besagte Großbanken machen die Milliarden aber vor allem im Investmentgeschäft - jedenfalls im Großkapital. Mit vielen kleinen Geldbeuteln ist es gar nicht möglich, so hohe Gewinne zu erzielen. Allein die Verwaltungskosten sind gigantisch.
Quelle: https://www.ing.de/girokonto/kundenservice/#FAQ_Cluster_girocard_bepreisungJa, ab Anfang Dezember 2021 können Sie Ihre girocard [Debitkarte] einfach in der Banking to go App oder im Online-Banking kündigen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Karte gleich danach nicht mehr nutzen können.
Sie wollen Ihre Karte vorher schon kündigen? Dann geben Sie uns bitte Ihren Auftrag per Online-Banking: Auf der Startseite im Bereich „Einstellungen“ >„Kommunikation“ finden Sie dazu den Menüpunkt „Auftrag an die ING“.
Bitte denken Sie aber auf jeden Fall daran, dass die girocard [Debitkarte] erst ab dem März 2022 etwas kostet und im April das erste Mal belastet wird.
Steht schon in den FAQ. Wird demnächst möglich sein.bin ja gespannt, ob eine Abwahl der (hier eh' nicht benoetigten) GC bei der ING moeglich ist, bei 1822 geht das ja...
Wurde doch hier alles schon genannt und verlinkt. Am Dezember kann die Karte über die App / Online-Banking gekündigt werden. Also einfach zB im Februar 2022 kündigen und gut ist.bin ja gespannt, ob eine Abwahl der (hier eh' nicht benoetigten) GC bei der ING moeglich ist, bei 1822 geht das ja...
Habe gerade eben per Kontaktformular die Kündigung eingereicht, da ich die Girocard der ING sowieso noch nie verwendet habe. Bin mal gespannt ob die das so annehmen.Gibt es schon Erfahrungen, wie man die Girocard am besten kuendigt um die Gebuehren zu umgehen?! Bis Maerz warten oder jetzt schon aktiv werden?!
Warum wartest nicht einfach bis Dezember und du es bequem per App / Online-Banking machen kannst?Habe gerade eben per Kontaktformular die Kündigung eingereicht, da ich die Girocard der ING sowieso noch nie verwendet habe. Bin mal gespannt ob die das so annehmen.
Weil ich gerne Dinge anders mache.Warum wartest nicht einfach bis Dezember und du es bequem per App / Online-Banking machen kannst?
Extra jetzt wieder Mitarbeiter manuell darauf anzusetzen ist doch unnötig.
Dann hoffe ich das sie dir schreiben das du es ab Dezember selbst kündigen kannst.Weil ich gerne Dinge anders mache.
Warum sollten sie, s. #3.005 von @HannoveranerDann hoffe ich das sie dir schreiben das du es ab Dezember selbst kündigen kannst.
Weil es eben unnötig ist einen Mitarbeiter extra für etwas so unnötiges jetzt zu extra beschäftigen, wenn man es in 4 Wochen mit wenigen Klicks einfach selbst machen kann.Warum sollten sie, s. #3.005 von @Hannoveraner
Dann solltest Du zu dieser wechseln. Ich bin wahrlich nicht einer derjenigen, die die Sparkassen und Volksbanken über den grünen Klee loben, dafür habe ich über die Jahre zu viel Mist mit denen erlebt. Aber wenn eine lokale Bank Dir ein mindestens ebenbürtiges Produkt zu einem besseren Preis anbietet, würde ich wechseln.Für mich als Braunschweiger ist das ganze auch etwas absurd mit anzugucken, während "meine" ING permanent neue Gebühren einführt, hat ausgerechnet die lokale Volksbank BraWo (die wegen ihrer ganzen Immobiliendeals wohl kein Geld mit Banking verdiene muss) vor einiger Zeit die Gebühren für Privatkunden abgeschafft und bietet mittlerweile bessere Konditionen als die ING.
Das wird sie aber nicht, weil die es gar nicht interessiert. Es wäre sehr wohl ohne Änderung des Dienstleisters machbar. Das zeigt ausgerechnet Santander, der den gleichen Dienstleister für die Visa Karten nutzt und dort werden die Umsätze am nächsten Bankarbeitstag zwischen 19 Uhr und 21 Uhr gebucht. Die ING hat auch keine Lust endlich Offline PIN anzubieten und dennoch bewirbt sie die Karte mit weltweiter Akzeptanz, aber weder wird die Karte überall in Deutschland noch im Ausland akzeptiert. Der Bargeld-Vorschlag mag zwar in Deutschland klappen, aber z. B. in Londoner Stadtzentrum (AEE mal ausgelassen), ergeben sich viele Nachteile, weil entweder kosten ÖPNV-Fahrkarte das Doppelte des kontaktlosen Tarifs oder an Sehenswürdigkeiten steht man sehr lange in sehr langer Warteschlange, weil die Ticketautomaten oft nur Karten nehmen. Falls die kontaktlose Zahlung abgelehnt wird, weil der Betrag höher als Höchstbetrag für kontaktlos oder die Bank die PIN Eingabe erzwingen muss, dann im Gegensatz zu Deutschland, muss man in UK die Karte reinstecken. Dann viel Spaß mit eingesteckter ING Visa Karte im Offline PIN Land.Bin schon ziemlich unglücklich damit. Wenn die ING die langen Buchungszeiten bei der Visa-Karte mal in den Griff bekommen würde, wäre es nicht so schlimm aber so habe ich die Girocard eigentlich ganz gerne verwendet.
Dann sollen sie es halt einfach nicht aktiv bewerben und vorschlagen. Ganz einfach!Weil es eben unnötig
Angeblich liegt das am Dienstleister equensworldline, der in DE keine Karten mit FPIN anbietet. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es plötzlich doch solche geben würde, wenn die ING nur ordentlich Druck beim Dienstleister macht. Afaik nutzt bunq die Dienste von equenswordline, aber eben in NL und deren Karten haben Offline-PIN.Die ING hat auch keine Lust endlich Offline PIN anzubieten
Das könnten die auch schaffen, lehnen aber Features ab, die nicht von einer Großzahl der Kunden benötigt werden.Die Unfähigkeit der ING, ihre HBCI/FinTS Schnittstelle PSD2-konform zu machen, kommt dazu. Das hat jede andere mir bekannte Bank geschafft.
Da gibt es viele:Ich ärgere mich auch über den Wegfall, bin auch noch auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative.
Würden Sie es nicht dazu schreiben würden sich wieder andere Leute auch darüber beschweren.Dann sollen sie es halt einfach nicht aktiv bewerben und vorschlagen. Ganz einfach!