ANZEIGE
Okay. Dann ist es vermutlich nichtmal ein Fehler und bleibt so. Schade.Wird man bei der ING eigentlich nie. Auch nicht bei einer TAN-Bestätigung.
Okay. Dann ist es vermutlich nichtmal ein Fehler und bleibt so. Schade.Wird man bei der ING eigentlich nie. Auch nicht bei einer TAN-Bestätigung.
Quelle: https://www.ing.de/hilfe/neueagb/Wenn ich keine girocard [Debitkarte] mehr habe und ich Bargeld abheben oder einzahlen möchte, was kann ich tun?
(...)
Bargeldeinzahlungen
Im Moment sind Bargeldeinzahlungen an unseren eigenen ING-Automaten nur mit der girocard [Debitkarte] möglich. Damit Sie in Zukunft auch Bargeld mit der VISA Card [Debitkarte] einzahlen können, arbeiten wir an einer Lösung für Sie.
Bargeldeinzahlungen bei der ReiseBank sind weiterhin möglich – mit der girocard [Debitkarte], aber auch mit der VISA Card [Debitkarte].
Grundsätzlich sind Bargeldeinzahlungen außerdem bei vielen Kreditinstituten möglich. Welche Entgelte die jeweilige Bank dafür nimmt, erfragen Sie bitte direkt dort.
Zwar ist der Freibetrag mit 50.000 € noch ganz in Ordnung, allerdings gefällt mir das Vorgehen nicht.Was ist, wenn ich den AGB nicht zustimme?
Natürlich möchten wir Sie gerne als Kundin oder Kunden behalten und legen uns auch weiterhin für Sie ins Zeug. Leider können wir jedoch keine individuellen Vereinbarungen treffen. Um unsere Geschäftsbeziehung fortzuführen, brauchen wir daher Ihre Zustimmung zu den Änderungen.
Ich auch nicht. Aber es kann kurzfristig halt schon vorkommen. Die Freibeträge gelten bei der ING pro Konto (man hat also maximal 100.000 € Freibetrag, je 50.000 € auf dem Giro und auf dem Extra-Konto [mittlerweile kann nur noch 1 eröffnet werden], bei der DKB keine Ahnung, ich dachte, alle Konten zählenzusammen.Ich denke aber nicht, das "Normalverbraucher" heutzutage tatsächlich noch 25.000 Euro irgendwo "rumliegen" haben.
Mail-Betreff von gestern: Vorab zu Ihrer Info: Ab Ende November ist Ihre Zustimmung gefragtEs gibt Stand jetzt noch keine Aufforderung zur Zustimmung zu neuen Bedingungen.
Post von der ING: ich soll Nachweise über die 25.000 eingezahlten € senden; 14-tägige Frist.
Werde es morgen mal prüfen
Dann ist das neue Gesetz als Grund vermutlich nur vorgeschoben. Evtl. ist ein Geldwäscheverdacht aufgekommen.Natürlich. Ich habe zwar noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen, aber offensichtlich fordern sie Belege, die im Zuge der Gesetzesänderung für Bargeldeinzahlungen ab 10.000 € gefordert werden. Da man bei den ING-Automaten aber maximal 5.000 auf einen Streich einzahlen kann, und ich auch nicht an fünf Tagen hintereinander 5.000 eingezahlt habe, weiß ich nicht, auf welcher Grundlage die Nachweise gefordert werden. Zumal die Einzahlungen aufs ganze Jahr verteilt waren und somit auch schon VOR Inkrafttreten der Gesetzesverschärfung.
Die ING hätte ich sowieso nächstes Jahr, sobald ich die 25.000 € Einzahllimit ausgeschöpft haben würde, raus geschmissenKonten zu riskieren und den ganzen Nachweiskram.
Wer meint, die Bank (oder ein anderer Verpflichteter) dürfe erst ab 10.000€ Einmalbetrag Unterlagen einfordern, der irrt. Wahrscheinlich können sie dich ja auch nicht zwingen, die Nachweise zu schicken. Wenn du es nicht tust, gibt’s halt vermutlich eine Kündigung und ggf. eine Verdachtsmeldung.Da man bei den ING-Automaten aber maximal 5.000 auf einen Streich einzahlen kann, und ich auch nicht an fünf Tagen hintereinander 5.000 eingezahlt habe, weiß ich nicht, auf welcher Grundlage die Nachweise gefordert werden.
Z.B. im Supermarkt, sofern dort mittels Visa/ MC/ Amex angeboten, jedes mal den maximalen Bargeldbetrag mitnehmen.Was nutzt man denn aktuell für Meilen-/Punktegenerierung aus Bargeldabhebungen? Hatte hier mal etwas gelesen, aber finde es nicht mehr. Danke!
Zumindest, wenn man den Berichten im Internet (comdirect Forum eingeschlossen) glauben mag.
Ohje.... Hab mir das mal (samt Updates) durchgelesen und da hat sich die Commerzbank/Comdirect ja mal wieder ein ganz großes Stück geleistet... Unterstreicht einmal mehr, dass ein Hauptkonto bei CoBa/CoDi auf wackeligen Beinen steht.Reddit - Dive into anything
www.reddit.com
Auch sehr gruselig zu lesen...