Doch, in der Umsatzübersicht. Und dann Cashback-ServiceBeim iPhone gibt es oben rechts keine drei Punkte
Ich habe extra nochmal beim Kundenservice nachgefragt. Der Dispo ist in der Tat "kontogebunden". Die Kündigung der Girocard änder also nichts an der Höhe des Dispos!Wenn man einen Dispo hat, verliert man diesen wenn man die Girokarte kündigt oder ist dieser auf das "Konto" gebunden?
Das wird hier niemanden überraschen.Ich habe extra nochmal beim Kundenservice nachgefragt. Der Dispo ist in der Tat "kontogebunden". Die Kündigung der Girocard änder also nichts an der Höhe des Dispos!
Großartig, Fortschritt durch Stillstand bei der ING. Mich würde es wundern, wenn es im Quartal 1 2022 noch was mit eingehenden Echtzeitüberweisungen wird, ausgehend.. ob das vor Q3 2022 was wird? Ich glaube eher nicht.Neue AGB/PLV ist in der Postbox. Von einer angeblich noch 2021 passiv einzuführenden Echtzeitüberweisung ist im PLV mit Stand 1.3.2022 nicht mehr die Rede; meine Interpretation wäre, dass die ING das Projekt aktuell nicht weiter verfolgt.
Echtzeitüberweisungen braucht so gut wie niemand. Nach meinem Eindruck wird dies vor allem von Leuten genutzt, um Geld zwischen eigenen Konten hin und her zu schieben. An solchen Kunden (und deren Bedürfnissen) ist die ING nicht interessiert. Die ING möchte als Haupt- und möglichst einzige Bankverbindung genutzt werden.Man sollte wirklich keine Erwartungen mehr haben. Schade nur, das es immer wieder „Anpassungen“ (Verschlechterungen!) in die eine Richtung gibt. Selbst so eine einfache Geschichte wie zumindest die passive Einführung der Echtzeitüberweisung wird nach Jahren nicht eingehalten.
Die ING hat ja nicht nur in der Hinsicht das Motto "Fortschritt durch Stillstand"Echtzeitüberweisungen braucht so gut wie niemand. Nach meinem Eindruck wird dies vor allem von Leuten genutzt, um Geld zwischen eigenen Konten hin und her zu schieben. An solchen Kunden (und deren Bedürfnissen) ist die ING nicht interessiert. Die ING möchte als Haupt- und möglichst einzige Bankverbindung genutzt werden.
Jaja, und nen Internetanschluss mit 1Gbit/s, 75“ TVs, Autos mit mehr als 100 PS, mehr als ein Girokonto, mehr als eine Kreditkarte usw. usw. braucht auch niemand. An diesen Kunden verdient auch niemand…Echtzeitüberweisungen braucht so gut wie niemand. Nach meinem Eindruck wird dies vor allem von Leuten genutzt, um Geld zwischen eigenen Konten hin und her zu schieben. An solchen Kunden (und deren Bedürfnissen) ist die ING nicht interessiert. Die ING möchte als Haupt- und möglichst einzige Bankverbindung genutzt werden.
Die ING ist für das Ignorieren von Kundenwünschen bekannt. Sieht bei anderen Banken zwar nicht viel besser aus, die ING meint jedoch scheinbar sich in ihrer Vorreiterstellung, die sie lange hatten, ausruhen zu können. Wünsche wie Echtzeitüberweisungen oder auch die Einführung der Kreditkarte werden ignoriert, die HBCI Schnittstelle wurde auch nur unter enormen Protest offen gelassen, funktioniert auch nur noch in der lesenden Funktion, da kann man noch einiges mehr aufzählen.Echtzeitüberweisungen braucht so gut wie niemand. Nach meinem Eindruck wird dies vor allem von Leuten genutzt, um Geld zwischen eigenen Konten hin und her zu schieben. An solchen Kunden (und deren Bedürfnissen) ist die ING nicht interessiert. Die ING möchte als Haupt- und möglichst einzige Bankverbindung genutzt werden.
Die Produktentwicklung der Kreditkarte wurde eingestellt,
Quelle: Schriftliche Auskunft des Kundenservices vor ein paar Wochen.
Genau dafür nutze ich das Konto auch noch. Wobei es selbst da nervt die Umsätze ewig vorgemerkt in der Liste stehen zu haben und die genannte Problematik das nicht mal eine Summe dieser in der App angezeigt werden. Sollte es mal trotz Geldeingang Gebühren kosten, fliegt es endgültig raus. Für den Zweck reicht ggf. auch sowas wie C24. Als Hauptkonto taugt die ING in meinen Augen (für mich persönlich) aufgrund der vorhandenen Dinge definitiv nicht!fürs Gemeinschaftskonto tuts die ING, aber da hab ich auch kaum Ansprüche.
Dazu fehlen dann doch ein paar Merkmale. Wie z.B. Echtzeitüberweisung. Stell dir vor, es geht dabei nicht nur um den eigenen Zahlungsverkehr unter Konten, z.B. eine andere Überweisung einer Rechnung, jemand aus der Familie möchte „mal eben“ was rüberschieben, was auch immer.Die ING möchte als Haupt- und möglichst einzige Bankverbindung genutzt werden.