• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
ANZEIGE
Die ganz Diskussion ist doch zumindest für die hier Mitlesendeneher theoretischer Natur, da die meisten von uns ja satt und reichlich mit "richtigen" Kreditkarten ausgestattet sein dürften.

T

Txx

Guest
Und für die, die es nicht sind und deren Visa bald ausläuft, bietet sich ja ein Austausch an vor September ;)
Dann hat man mit etwas Glück noch einige Zeit eine Credit.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wird auch mal Zeit, dass die ING zu Potte kommt ... Hat zwar Top Konditionen, aber in letzter Zeit fast nur Verschlechterungen eingeführt. Dieses "soon", "bald", "wir sind dran" Gedöns bei den Banken nervt langsam. Hoffentlich bekommt man auch eine "credit" Alternative in irgendeiner Form angeboten.

• Like
Reaktionen: sparfux

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
, Sie können mit der Karte wie gewohnt nutzen. Reserviert das Hotel z.B. eine Kaution, sehen Sie diese wie gewohnt in Ihren vorgemerkten Umsätzen. Falls die Kaution auf Ihrem Konto verbucht wird, wird diese sofort, wenn uns der Datensatz erreicht, abgebucht - und nicht erst (wie bisher) 2 - 3 Geschäftstage später. Viele Grüße, Ihr Social Media Team

Die ING „behauptet“ Mietwägen und Hotels würde sich mit ihrer künftig „Debit“ gelabelten Kreditkarte weiterhin bezahlen lassen.

Ich bin sehr sehr skeptisch und sehe da ein Problem auf die Kunden zu kommen die nicht zusätzlich eine Credit Kreditkarte besitzen.

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Hat zufällig jemand Erfahrungen damit ob man durch SALA-codierte Eigenüberweisungen einen Dispo bei der ING "erschleichen" kann?

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Die ING „behauptet“ Mietwägen und Hotels würde sich mit ihrer künftig „Debit“ gelabelten Kreditkarte weiterhin bezahlen lassen.

Bezahlen sollte kein Problem sein, aber mit der Kaution könnte es komplizierter werden. Aber wie oben schon gesagt, wer hier unterwegs ist, hat mehr als genug Alternativen.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Falls es jemanden interessiert. Ich war auf der Suche nach einem Zweitkonto für jährliche Überweisungen (Versicherungen, KFZ Steuer) und etwas Geld parken. Hab mir vor 3 Monaten die ING angeschafft, wo noch die Aktion über 2x 1000+€ Gehaltseingang lief. Dafür würde man auf dem Extra Konto 75€ Prämie bekommen.

Ich habe von meinem Hauptkonto 2 aufeinanderfolge Monate jeweils etwas über 1000€ überwiesen und in den Verwendungszweck Lohn/Gehalt eingetragen. Habe letztens dann die Prämie überwiesen bekommen.

Mittlerer 4-stelliger Betrag ist geparkt und in einer paar Monaten werde ich noch einmal versuchen Dispo zu beantragen, weil ich es beim letzten Mal nicht genehmigt (auch nicht 500€) bekommen habe.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Good to know, glücklicherweise ist meine ING Credit noch bis 2024 gültig. Bis dahin wird nochmals soviel ändern im Markt, dass ich mich noch nicht nach alternativen umschaue. Hoffentlich wird die Karte nicht an einem Automaten einfach mal eingezogen, oder ich verliere sie :(

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Falls es jemanden interessiert. Ich war auf der Suche nach einem Zweitkonto für jährliche Überweisungen (Versicherungen, KFZ Steuer) und etwas Geld parken. Hab mir vor 3 Monaten die ING angeschafft, wo noch die Aktion über 2x 1000+€ Gehaltseingang lief. Dafür würde man auf dem Extra Konto 75€ Prämie bekommen.

Ich habe von meinem Hauptkonto 2 aufeinanderfolge Monate jeweils etwas über 1000€ überwiesen und in den Verwendungszweck Lohn/Gehalt eingetragen. Habe letztens dann die Prämie überwiesen bekommen.

Mittlerer 4-stelliger Betrag ist geparkt und in einer paar Monaten werde ich noch einmal versuchen Dispo zu beantragen, weil ich es beim letzten Mal nicht genehmigt (auch nicht 500€) bekommen habe.

Weil es kein wirklich offizieller Gehaltseingang ist.
Der Eintrag im Verwendungszweck Gehalt/Rente o.ä. zählt nicht. Vor allem nicht für den Dispo.
Da gibt es andere interne Kenner die man beim normalen überweisen nicht selber vergeben kann.
Mit den 75€ mag Kulanz oder Kundengewinnung gewesen sein.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Weil es kein wirklich offizieller Gehaltseingang ist.
Der Eintrag im Verwendungszweck Gehalt/Rente o.ä. zählt nicht. Vor allem nicht für den Dispo.
Da gibt es andere interne Kenner die man beim normalen überweisen nicht selber vergeben kann.
Mit den 75€ mag Kulanz oder Kundengewinnung gewesen sein.

Ich weiß, es ist kein offizieller Gehaltseingang. Es wird bei dieser Aktion explizit Gehaltseingang gefordert, aber ich wollte nur berichten, dass es auch so ohne SALA-Codierung ging.

Zum Dispo: Bei der ING ist kein Gehaltseingang erforderlich. Gehaltsnachweise reichen. Trotzdem hat man mir keinen gewährt, weil ich erst frisch Kunde war und kein Geld auf dem Konto hatte. Meiner Meinung nach wird es nun einfacher sein, wenn man Geld auf dem Konto geparkt hat und etwas länger Kunde ist.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Nicht persönlich, aber in der Familie. Fragen?

Waren bestimmte Auswirkungen auf die Schufa-Scores erkennbar? Evtl. beeinflusst der Rahmenkredit die Schufa nicht so stark, wenn man bereits ein ING-Giro hat. Ähnlich wie mit den zusätzlichen Kreditkarten bei der DKB. Derzeit bin ich nämlich am Überlegen, ob ich das ING-Giro überhaupt brauche. Das einzige, was mich noch von der Kündigung abhält ist, dass der Dispo jahrelang bestehen bleibt, auch ohne Gehaltseingang. Girocard und Visa sind für mich fast gänzlich uninteressant.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich weiß, es ist kein offizieller Gehaltseingang. Es wird bei dieser Aktion explizit Gehaltseingang gefordert, aber ich wollte nur berichten, dass es auch so ohne SALA-Codierung ging.

Zum Dispo: Bei der ING ist kein Gehaltseingang erforderlich. Gehaltsnachweise reichen. Trotzdem hat man mir keinen gewährt, weil ich erst frisch Kunde war und kein Geld auf dem Konto hatte. Meiner Meinung nach wird es nun einfacher sein, wenn man Geld auf dem Konto geparkt hat und etwas länger Kunde ist.

Ich habe, nachdem ein Dispo bei Beantragung und 9 Monate später abgelehnt wurde, das Zusenden von Gehaltsnachweisen angeboten: Brauch ich nicht, sagte man mir, meine Gehaltsangaben haben sie ja. Daran würde es nicht liegen. Genaue Gründe wollte man natürlich nicht nennen. Ich benutze das Konto als Taschengeldkonto und wickle schon Beträge darüber ab, die einen Dispo von 1k eigentlich lächerlich machen.

• Like
Reaktionen: bluzbluz

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Ich habe, nachdem ein Dispo bei Beantragung und 9 Monate später abgelehnt wurde, das Zusenden von Gehaltsnachweisen angeboten: Brauch ich nicht, sagte man mir, meine Gehaltsangaben haben sie ja. Daran würde es nicht liegen. Genaue Gründe wollte man natürlich nicht nennen. Ich benutze das Konto als Taschengeldkonto und wickle schon Beträge darüber ab, die einen Dispo von 1k eigentlich lächerlich machen.

Bin nicht auf das Dispo von der ING angewiesen, weil ich schon so genug Puffer wegen anderen Dispos und KK-Limits habe. Zum Glück habe ich keines bis heute gebraucht. Trotzdem wäre es gut, wenn ich auch bei der ING einen Puffer/Dispo habe.

Ich werde noch ein paar Monate warten und noch einmal versuchen. Bis dahin lasse ich den mittleren 4-stelligen Betrag da liegen.

Danke für deine Erfahrung.

T

Txx

Guest
Waren bestimmte Auswirkungen auf die Schufa-Scores erkennbar? Evtl. beeinflusst der Rahmenkredit die Schufa nicht so stark, wenn man bereits ein ING-Giro hat. Ähnlich wie mit den zusätzlichen Kreditkarten bei der DKB. Derzeit bin ich nämlich am Überlegen, ob ich das ING-Giro überhaupt brauche. Das einzige, was mich noch von der Kündigung abhält ist, dass der Dispo jahrelang bestehen bleibt, auch ohne Gehaltseingang. Girocard und Visa sind für mich fast gänzlich uninteressant.

Die Person hat eine sehr beständige Schufa, es wurde knapp danach noch ein Girokonto eröffnet, deswegen kann ich das nicht genau beantworten ob die ING dafür verantwortlich ist, ausm Kopf müsste der Score (Banken 2.0) aber trotz beiden Sachen noch bei 98+% liegen, kann die Tage mal ne Auskunft anfordern. Würde einfach die 25k€ beantragen und DANACH das giro kündigen wenn kein Bedarf mehr besteht. Eventuell etwas zeitversetzt.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bin nicht auf das Dispo von der ING angewiesen, weil ich schon so genug Puffer wegen anderen Dispos und KK-Limits habe. Zum Glück habe ich keines bis heute gebraucht. Trotzdem wäre es gut, wenn ich auch bei der ING einen Puffer/Dispo habe.

Ich werde noch ein paar Monate warten und noch einmal versuchen. Bis dahin lasse ich den mittleren 4-stelligen Betrag da liegen.

Was kam bei dir im Online-Banking für eine Ablehn-Meldung? Dass man dir derzeit keinen gewähren könne? Oder gab es noch die Option, weitere Unterlagen per Post einzusenden, damit deine Dispo-Anfrage abschließend bearbeitet werden kann?

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Was kam bei dir im Online-Banking für eine Ablehn-Meldung? Dass man dir derzeit keinen gewähren könne? Oder gab es noch die Option, weitere Unterlagen per Post einzusenden, damit deine Dispo-Anfrage abschließend bearbeitet werden kann?

Beim Girokonten-Antrag habe ich 500€ Dispo angewählt. Dieser wurde abgelehnt, aber ich kann mich an die Meldung nicht mehr erinnern. Dann habe ich einen Tag später einen Antrag auf Dispo-Erhöhung gemacht und zusammen mit dem ausgedruckten Antrag und letzte 3 Gehaltsnachweise per Post an ING geschickt. Zwei Tage später hatte ich diese Nachricht im Postfach. Screenshot_2.png

Unbefristetes Arbeitsverhältnis und überdurchschnittlicher Verdienst. Schufa dürfte nicht schlecht sein. ~95% (Bankenscore weiß ich nicht) mit 3 Konten und 3 Kreditkarten. Ich arbeite bei diesem Unternehmen erst seit 01/19. Entweder liegt es daran oder man vertraut mir noch nicht, da ich bisher keine Interne Bonität bei ING hatte (Konto war zu dem Zeitpunkt ein paar Tage alt und kein Geld geparkt).

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Beim Girokonten-Antrag habe ich 500€ Dispo angewählt. Dieser wurde abgelehnt, aber ich kann mich an die Meldung nicht mehr erinnern. Dann habe ich einen Tag später einen Antrag auf Dispo-Erhöhung gemacht und zusammen mit dem ausgedruckten Antrag und letzte 3 Gehaltsnachweise per Post an ING geschickt. Zwei Tage später hatte ich diese Nachricht im Postfach. Anhang anzeigen 128078

Unbefristetes Arbeitsverhältnis und überdurchschnittlicher Verdienst. Schufa dürfte nicht schlecht sein. ~95% (Bankenscore weiß ich nicht) mit 3 Konten und 3 Kreditkarten. Ich arbeite bei diesem Unternehmen erst seit 01/19. Entweder liegt es daran oder man vertraut mir noch nicht, da ich bisher keine Interne Bonität bei ING hatte (Konto war zu dem Zeitpunkt ein paar Tage alt und kein Geld geparkt).

Ah genau, diesen Antrag meinte ich. Ok, wenn die ING diesen ablehnt, dann kann es wahrscheinlich nur noch an deiner interne Bonität liegen, die sich erst im Laufe der Zeit aufbaut. Als Student habe ich damals 500€ Start-Dispo bekommen, den ich im Online-Banking nach einigen Monaten ohne Gehaltsnachweise verdoppeln lassen konnte (automatisch, ohne Antrag). Da ich das Konto aber nicht aktiv nutze, ist es bei diesem Limit auch geblieben.

• Like

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hatte damals einen kleinen 5-Stelligen Betrag auf dem Konto und ein Kleinanleger Depot. Gehalt ging nie auf dem Konto ein. Trotz mehr als einem Jahr Kundenbeziehung, hat es nicht mal für einen 500€ Dispo gereicht. Die Schufa ist leider ein wenig abgestürzt durch eine große Wechselaktion davor, wird wohl der Grund gewesen sein. Habe das Konto zurzeit nur noch wegen einfachen Überweisungen per App und schnellen Überweisungszeiten. Sobald sich eine gute Alternative auftut wird das Konto gekündigt.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Was wären denn eine gute/kostengünstige alternativ Credit Kreditkarte?

Kostenlos wird es da keine geben oder? Die kosten alle jährliche Gebühren?!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Allseits bekannte:
- Santander 1Plus
- Barclaycard

Damit bekommst du Bargeld, hast keine AEE, beide kostenlos.

Nur: du musst selbst überweisen nach Rechnungserhalt, Lastschrift geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NFCTag

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE

Darauf angewiesen bin ich auch nicht, aber 1k Dispo hätte ich trotzdem gern gehabt. Man weiß ja nie... Ich hatte übrigens sogar schon öfter fünfstellige Beträge im unteren Bereich auf dem Extra-Konto - immerhin genug Geld für einen gut ausgestatteten Kleinwagen - und trotzdem gibt's keinen Dispo. Ich nehme an entweder sind denen meine Branchenscores zu niedrig (viel gewechselt und eröffnet) oder ich habe denen schon zu viele Kreditkarten, Konten und Dispos im Verhältnis zu meinem Gehalt. Wäre doch nur schon SEPA Instant Pflicht für alle europäischen Banken, dann bräuchte ich persönlich gar keine Dispos mehr.

• Like