• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
728
543
ANZEIGE
Von was einem Limit sprichst du?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Bei mir kamen im Laufe des Tages/Abends verteilt auch noch ein paar Push Benachrichtigungen…
Da scheint echt einiges nicht zu funktionieren. Ewige Verzögerungen bei der Abbuchung und absolut irritierende Benachrichtigungen.

10.02.2012
4.489
2.356
Von was einem Limit sprichst du?
Du kannst in der App eine "Warnschwelle" (nennt sich "Kontostands-Alarm") einstellen, bei deren Unterschreitung (nennen die zumindest so, in Wirklichkeit ist es aber ein Erreichen) eine Pushinfo kommt...

Oh, jetzt kam um 21:40 noch eine Benachrichtigung ueber einen neuen Umsatz - es waren zweimal Visa-Aktionsgutschrift... Komischerweise zu Umsaetzen von heute (gebucht, Einkauf am 16.4.), so fix ist Visa doch sonst auch nicht?

Mal gucken, wann die andere Benachrichtigung kommt ;), und auch die 3. noch fehlende Visagutschrift (Einkauf vom 14.4.)...

Wobei ich gerade in der Visagutschrift zum Einkauf vom 16.4.sehe:

P2P Payment
20.04
Valuta 21. April 2022

gebucht am 22.4. nach 21 Uhr, was ist da los???

• Like
Reaktionen: Mistmade

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
728
543
Alles klar. Ja heute komisch. Vor knapp 30 Minuten noch zwei Kleingeldplus Abbuchungen, die waren aber schon wie üblich gg 16:35 Uhr gebucht

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ja, ich hatte auch das was ihr beschreibt: Visa-Zahlungen vom 14. April, die erst am 21. und 22. gebucht wurden. Es gab sogar solche, für welche die Vormerkung gelöscht wurde bevor die Zahlung verbucht wurde.
Zu den Visa Gutschriften (aus der Aktion): Das Datum in dem Umsatzdetails hat nichts mit dem Datum des ursprünglichen Umsatzes, sondern, dass das Datum, wann Visa die Gutschrift veranlasst hat. Man kann nur anhand des Betrages die ursprüngliche Transaktion zuordnen. Die verzögerte Benachrichtigungen hatte und habe ich auch... Das ist bei der ING zum Standard geworden...
Die eingehende Echtzeitüberweisung bei ING habe ich auch Gründonnerstag kennen gelernt. Geht ausgehend von Revolut und C24, aber (noch) nicht von comdirect oder Santander, da ING noch nicht in den Listen der Betreiber von SICT auftaucht...

• Like
Reaktionen: Nivora und Manaburner

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.007
708
Ja, ich hatte auch das was ihr beschreibt: Visa-Zahlungen vom 14. April, die erst am 21. und 22. gebucht wurden. Es gab sogar solche, für welche die Vormerkung gelöscht wurde bevor die Zahlung verbucht wurde.
Zu den Visa Gutschriften (aus der Aktion): Das Datum in dem Umsatzdetails hat nichts mit dem Datum des ursprünglichen Umsatzes, sondern, dass das Datum, wann Visa die Gutschrift veranlasst hat. Man kann nur anhand des Betrages die ursprüngliche Transaktion zuordnen. Die verzögerte Benachrichtigungen hatte und habe ich auch... Das ist bei der ING zum Standard geworden...
Die eingehende Echtzeitüberweisung bei ING habe ich auch Gründonnerstag kennen gelernt. Geht ausgehend von Revolut und C24, aber (noch) nicht von comdirect oder Santander, da ING noch nicht in den Listen der Betreiber von SICT auftaucht...
Hast Du das mit den Echtzeitüberweisungen einfach mal probiert oder gab es dazu irgendwas Offizielles von ING? Wenn ja, haben sie das geschickt an mir vorbei gemacht.
BTW. von der Sparkasse geht's auch noch nicht, dafür aber von N26

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Der aufmerksame Leser hat es hier schon vor 1-2 Wochen gelesen;) Sparkasse ist wohl an einem anderen System angeschlossen, daher geht es dort (noch) nicht. Mein Test von Revolut zur ING hat letzte Woche auch perfekt geklappt.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich war für etwa eine Woche im Urlaub und hole eben nach, deswegen die Verzögerung.
Seit etwa Mitte März sind viele deutsche Institute, die nur über RT1 erreichbar waren auf der TIPS Liste gelandet (darunter viele Sparkassen, Volksbanken, Santander oder Commerzbank) und umgekehrt (z. B. C24). Deswegen müsste sich da die Erreichbarkeit verbessert haben.

An welches System Eure Wunschinstitute angeschlossen sind, könnt ihr dort selbst nachschlagen (jeweils die Datei am Ende der Seite einsehen):
TIPS: https://www.ecb.europa.eu/paym/target/tips/facts/html/index.de.html
RT1: https://www.ebaclearing.eu/services/rt1/participants/

ING (bis auf Konzern-Sparte in TIPS) ist leider noch nirgendwo (bis auf die Liste des EPC, die jedoch nur die Wünsche der Institute darstellt) eingetragen, deswegen nicht wundern, wenn es noch nicht klappt.

Ab heute geht es auch von Santander an ING. Ich habe heute dazu eine Antwort von Santander erhalten. Mehr dazu in entsprechendem Faden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Mittlerweile unterstützen ja auch die meisten Genobanken und auch Sparkassen beide Systeme. Eine Interoperabilität ist aber noch nicht live gegangen (wobei das ja jetzt nicht mehr soo wichtig ist, wenn die 2 "dicksten" Fische jetzt beide Systeme können), oder?

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
190
50
Hessen
Vielleicht für einige der Dauernörgler hier interessant: ING erhöht Freibetrag für Verwahrentgelt auf 500.000 pro Konto ab 1.7.22. Quelle ist eine Mitteilung im Postfach.

• Like
Reaktionen: CableMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Eine der wenigen guten Neuigkeiten von der ING. Bin gespannt, ob die Konkurrenz (ich spreche hier insbes. vom blauen und vom schwarz/gelben Mitbewerber) da auch zeitnah nachzieht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Vielleicht für einige der Dauernörgler hier interessant: ING erhöht Freibetrag für Verwahrentgelt auf 500.000 pro Konto ab 1.7.22. Quelle ist eine Mitteilung im Postfach.
Da hat man dann ja tatsächlich wort gehalten. Ich meine sowas wurde ja schon mal angedeutet. Da werden (müssen) andere ja auch nachziehen, die DKB mit 25.000€ passt da gar nicht mehr zu.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.338
651
Gibt aber auch Banken mit nur 10.000 € Freibetrag (PSD Bank Nürnberg) und auch welche ganz ohne Freibetrag oder mit 4 stelligen Freibeträgen.
Man sollte schon auch alles sagen … bei der PSD N gilt der Freibetrag nur fürs Girokonto. Auf dem kostenlosen und online eröffenbaren Tagesgeldkonto kannst 100k kostenfrei bunkern. Die TAN-freie interne Umbuchung - welche auch nicht aufs Überweisungslimit angerechnet wird - kann man mit drei Klicks bewerkstelligen. Denke das ist doch sehr akzeptabel.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Man sollte schon auch alles sagen … bei der PSD N gilt der Freibetrag nur fürs Girokonto. Auf dem kostenlosen und online eröffenbaren Tagesgeldkonto kannst 100k kostenfrei bunkern. Die TAN-freie interne Umbuchung - welche auch nicht aufs Überweisungslimit angerechnet wird - kann man mit drei Klicks bewerkstelligen. Denke das ist doch sehr akzeptabel.
Gut, das klingt sehr fair. 110 k Freibetrag sind natürlich deutlich mehr als 10 k. Wenn das wirklich nur eine interne Überweisung ist, dann soll es recht sein. Gibt aber sicherlich (oftmals kleinere) Banken, die gar keine Freibeträge haben oder nur solche wie 10.000 € oder gar darunter.
Die faire PSD Nürnberg Regelung hatte ich nicht im Hinterkopf.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Zu den neuen App Funktionen steht nix im Artikel..der Wegfall der Strafzinsen ist natürlich super ;)
Ja, bezüglich der neuen Funktionen halten sie sich offensichtlich noch bedeckt. Ich hoffe endlich mal auf eine summierte Darstellung der ganzen Vormerkungen. Erst heute habe ich wieder erlebt wie nervig das ist wenn dann mal von Freitag-Sonntag endlich abgebucht wird. Diese ewigen Vormerkungen wo man immer selbst nachrechnen muss sind absolut Kundenunfreundlich gelöst. Aktuell nutze ich dafür die App der Sparkasse, dort klappt es, wünschenswert ist es aber wenn die Bank selbst sowas hinbekommt.
Vielleicht auch mal eine individuelle Einstellung, ob nicht sogar gleich vom Kontostand abgezogen oder nur vorgemerkt angezeigt werden soll etc.
Bearbeitung von Vorlagen geht auch nicht, einmal angelegt kann man eine Änderung nur im Webbanking vornehmen, sowas ist inkonsequent. Zudem kann dann ja auch endlich mal Echtzeitüberweisung eingebaut werden, selbst wenn es vielleicht 0,99€ kostet.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich hoffe endlich mal auf eine summierte Darstellung der ganzen Vormerkungen.
:ROFLMAO:
Niemals! Die wehren sich dagegen vehement seit Jahren. Träumen darf man, da man z. B. den Wunsch-PIN für die girocard eingeführt haben, was auch seit Jahren irritiert hat und ganz sicher mehr Geld in der Umsetzung gekostet hat, als reine Anzeige, die es bereits seit Jahren im Online Banking gibt...

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
728
543
Habe das Kleingeldplus sparen aktiv. Gestern jedoch wurde nichts diesbezüglich gebucht. Eigentlich passiert das so ziemlich täglich gg 16:35 Uhr. Es ist alles gegeben:

Zahlungen per Visa, krumme Beträge, Kontostand größer 20 Euro. Am Montag gings noch.

Noch jemand mit dem gleichen Problem

10.02.2012
4.489
2.356
Heute kam mal wieder Post von der Ing, man bettelt um Zustimmung zu den neuen AGB und droht unterschwellig mit Kuendigung. Noch jemand dabei?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
ANZEIGE
Heute kam mal wieder Post von der Ing, man bettelt um Zustimmung zu den neuen AGB und droht unterschwellig mit Kuendigung. Noch jemand dabei?
Wenn dir das Konto egal ist, warte einfach weiter ab und schaue was passiert. Ich wollte das Konto weiter nutzen und habe daher ziemlich zeitnah einfach zugestimmt (und die Girocard direkt selbst gekündigt). Der Markt an Alternativen ist ja eh nicht so berauschend. Dank der faktischen Aufhebung von Strafzinsen und der ja angeblich bald wieder möglichen Eröffnung weiterer Extra Konten bleibe ich.