Du kannst in der App eine "Warnschwelle" (nennt sich "Kontostands-Alarm") einstellen, bei deren Unterschreitung (nennen die zumindest so, in Wirklichkeit ist es aber ein Erreichen) eine Pushinfo kommt...Von was einem Limit sprichst du?
Hast Du das mit den Echtzeitüberweisungen einfach mal probiert oder gab es dazu irgendwas Offizielles von ING? Wenn ja, haben sie das geschickt an mir vorbei gemacht.Ja, ich hatte auch das was ihr beschreibt: Visa-Zahlungen vom 14. April, die erst am 21. und 22. gebucht wurden. Es gab sogar solche, für welche die Vormerkung gelöscht wurde bevor die Zahlung verbucht wurde.
Zu den Visa Gutschriften (aus der Aktion): Das Datum in dem Umsatzdetails hat nichts mit dem Datum des ursprünglichen Umsatzes, sondern, dass das Datum, wann Visa die Gutschrift veranlasst hat. Man kann nur anhand des Betrages die ursprüngliche Transaktion zuordnen. Die verzögerte Benachrichtigungen hatte und habe ich auch... Das ist bei der ING zum Standard geworden...
Die eingehende Echtzeitüberweisung bei ING habe ich auch Gründonnerstag kennen gelernt. Geht ausgehend von Revolut und C24, aber (noch) nicht von comdirect oder Santander, da ING noch nicht in den Listen der Betreiber von SICT auftaucht...
Interessant, bei der Sparkasse ODW geht’s schon seit letzter Woche..Bei meiner Sparkasse (Naspa) zur ING geht es noch nicht.
Da hat man dann ja tatsächlich wort gehalten. Ich meine sowas wurde ja schon mal angedeutet. Da werden (müssen) andere ja auch nachziehen, die DKB mit 25.000€ passt da gar nicht mehr zu.Vielleicht für einige der Dauernörgler hier interessant: ING erhöht Freibetrag für Verwahrentgelt auf 500.000 pro Konto ab 1.7.22. Quelle ist eine Mitteilung im Postfach.
Gibt aber auch Banken mit nur 10.000 € Freibetrag (PSD Bank Nürnberg) und auch welche ganz ohne Freibetrag oder mit 4 stelligen Freibeträgen.DKB mit 25.000€ passt da gar nicht mehr zu.
Vielleicht für einige der Dauernörgler hier interessant: ING erhöht Freibetrag für Verwahrentgelt auf 500.000 pro Konto ab 1.7.22. Quelle ist eine Mitteilung im Postfach.
Neue App-Funktionen im Anmarsch
Darüber hinaus hat die ING Deutschland heute neue App-Funktionen und die bald wieder mögliche Eröffnung von Extra-Konten angekündigt, wie bei der ING die Tagesgeldkonten bezeichnet werden.
Man sollte schon auch alles sagen … bei der PSD N gilt der Freibetrag nur fürs Girokonto. Auf dem kostenlosen und online eröffenbaren Tagesgeldkonto kannst 100k kostenfrei bunkern. Die TAN-freie interne Umbuchung - welche auch nicht aufs Überweisungslimit angerechnet wird - kann man mit drei Klicks bewerkstelligen. Denke das ist doch sehr akzeptabel.Gibt aber auch Banken mit nur 10.000 € Freibetrag (PSD Bank Nürnberg) und auch welche ganz ohne Freibetrag oder mit 4 stelligen Freibeträgen.
Zu den neuen App Funktionen steht nix im Artikel..der Wegfall der Strafzinsen ist natürlich superZusätzlich ganz interessant:
ING streicht Strafzinsen, neue App-Funktionen angekündigt
https://www.iphone-ticker.de/ing-streicht-strafzinsen-neue-app-funktionen-angekuendigt-190620/
Gut, das klingt sehr fair. 110 k Freibetrag sind natürlich deutlich mehr als 10 k. Wenn das wirklich nur eine interne Überweisung ist, dann soll es recht sein. Gibt aber sicherlich (oftmals kleinere) Banken, die gar keine Freibeträge haben oder nur solche wie 10.000 € oder gar darunter.Man sollte schon auch alles sagen … bei der PSD N gilt der Freibetrag nur fürs Girokonto. Auf dem kostenlosen und online eröffenbaren Tagesgeldkonto kannst 100k kostenfrei bunkern. Die TAN-freie interne Umbuchung - welche auch nicht aufs Überweisungslimit angerechnet wird - kann man mit drei Klicks bewerkstelligen. Denke das ist doch sehr akzeptabel.
Ja, bezüglich der neuen Funktionen halten sie sich offensichtlich noch bedeckt. Ich hoffe endlich mal auf eine summierte Darstellung der ganzen Vormerkungen. Erst heute habe ich wieder erlebt wie nervig das ist wenn dann mal von Freitag-Sonntag endlich abgebucht wird. Diese ewigen Vormerkungen wo man immer selbst nachrechnen muss sind absolut Kundenunfreundlich gelöst. Aktuell nutze ich dafür die App der Sparkasse, dort klappt es, wünschenswert ist es aber wenn die Bank selbst sowas hinbekommt.Zu den neuen App Funktionen steht nix im Artikel..der Wegfall der Strafzinsen ist natürlich super
Ich hoffe endlich mal auf eine summierte Darstellung der ganzen Vormerkungen.
Wenn dir das Konto egal ist, warte einfach weiter ab und schaue was passiert. Ich wollte das Konto weiter nutzen und habe daher ziemlich zeitnah einfach zugestimmt (und die Girocard direkt selbst gekündigt). Der Markt an Alternativen ist ja eh nicht so berauschend. Dank der faktischen Aufhebung von Strafzinsen und der ja angeblich bald wieder möglichen Eröffnung weiterer Extra Konten bleibe ich.Heute kam mal wieder Post von der Ing, man bettelt um Zustimmung zu den neuen AGB und droht unterschwellig mit Kuendigung. Noch jemand dabei?