• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE
T

Txx

Guest
ANZEIGE
Nein, du kannst weiterhin für 2000 € aus deinem Guthaben einkaufen. Der reservierte Betrag wird ja nie valutiert. Der Dispo wirkt hier wirklich wie ein Kreditkartenlimit. Das verringert sich durch blockierte Beträge ja auch.

Danke Dir für die Ausführungen :) Genauso ist es, man hatte durch den Dispo eine vollwertige Credit um Hotels und Mietwagen zu blocken, wenn man es denn wollte. Was nun ohne Wissen von manchen schlecht gemacht wird, imho überflüssig, nur weil man selbst es nicht nutzt. Manch einer hat eben nur das eine Konto mit CC, da ist das schon eine wirklich gravierende Änderung, dass dies nun wegfällt. Hier im Forum wohl weniger akut das Problem :D

• Like
Reaktionen: Wenigflieger2000

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Nein, du kannst weiterhin für 2000 € aus deinem Guthaben einkaufen. Der reservierte Betrag wird ja nie valutiert. Der Dispo wirkt hier wirklich wie ein Kreditkartenlimit. Das verringert sich durch blockierte Beträge ja auch.

Ok, wieder was gelernt. Aber es ist ja so: Wenn ich von der ING einen Dispo über ein paar k € bekomme, erhalte ich doch ohne weiteres auch echte Credits mit sehr brauchbaren Limits. Deswegen verstehe ich das Problem einfach nicht.

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die ING keine Credit mehr anbieten wird, wenn sie sich weiter als vollwertige Bank versteht und nicht als Fintech - Bude.
Ja, theoretisch hat eine klassische Credit den Vorteil des zinslosen Kredits über i.d.R. einen Monat. Bei der ING laufen die Zinsen sofort, sofern man in den Dispo rutscht... wenn es sich nur um ne Kaution handelt ist das aber wohl kaum relevant

• Like
Reaktionen: TheDude666

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Im entsprechenden Thread auf der Webseite der ING heißt immer wieder: nein, es wird keine "Credit"-Karte geben und wir können nichts daran ändern. Aber warum auch? Es gibt genug ja Alternativen am Markt. Was soll mir eine Karte der ING bieten, was nicht auch schon Advanzia, AmEx, Santander oder Barclays usw. teilweise sogar kostenlos bieten?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
422
ARN
Im entsprechenden Thread auf der Webseite der ING heißt immer wieder: nein, es wird keine "Credit"-Karte geben und wir können nichts daran ändern. Aber warum auch? Es gibt genug ja Alternativen am Markt. Was soll mir eine Karte der ING bieten, was nicht auch schon Advanzia, AmEx, Santander oder Barclays usw. teilweise sogar kostenlos bieten?
Apple Pay, echtes Kreditlimit mit Umschichtungsempfehlung in einen Laufzeitkredit (der Kunde ist ja immerhin im System bekannt), Push-Benachrichtigung wie bei N26 (das können die ja inzwischen auch via der App), Übersicht der laufenden Transaktionen (kann die Advanzia z.B. nur zeitversetzt). Ich sehe schon einen Markt.

S

sir_hd

Guest
Apple Pay, echtes Kreditlimit mit Umschichtungsempfehlung in einen Laufzeitkredit (der Kunde ist ja immerhin im System bekannt), Push-Benachrichtigung wie bei N26 (das können die ja inzwischen auch via der App), Übersicht der laufenden Transaktionen (kann die Advanzia z.B. nur zeitversetzt). Ich sehe schon einen Markt.

Apple Card - coming soon (™). Aber ernsthaft: sehe da auch keinen dringenden Bedarf, da weder mit rewards (Amex), Cash (Santander) oder FX (N26/DKB) mitgehalten werden kann.

Was wir brauchen ist ne gute dezidierte Karte, nicht nochmal etwas im Mittelmaß a la comdirect Visa am Markt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Hättest du einen Link zur Seite? Danke
Viel Spaß beim lesen/scrollen ;) ich vermute wenn steht hier etwas:
https://www.ing.de/ueber-uns/wissenswert/kontaktlos-bezahlen/

Apple Pay geht auch bei der Debit Variante. Dies ist kein Argument, das finde ich persönlich auch deutlich besser wenn der kleine Einkauf direkt abgebucht wird und das per Apple Pay möglich ist.
Sollte die ING wie von mir vorgeschlagen auch eine Art Aktivkundenstatus einführen, hier kostenlos eine richtige Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung, ohne AEE und weiterhin weltweit kostenlos Bargeld abheben anbieten, kann ich meine Barclaycard direkt kündigen und hätte alles bei meiner Hausbank. Dies sehe ich schon als vorteilhaft an und würde mich darüber freuen. Alles aus einer Hand, übersichtlich und einfach. Der Markt ist denke ich bei über 9 Mio. eigenen Kunden sicherlich gegeben! Dann wäre man auch wieder vom Setup auf Augenhöhe mit der DKB.
Die ist durch Google & Apple Pay und der KK etwas davon gezogen...
wobei wie gesagt, im Alltag finde ich die ING direkte Abbuchung persönlich deutlich besser.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Apple Card - coming soon (™). Aber ernsthaft: sehe da auch keinen dringenden Bedarf, da weder mit rewards (Amex), Cash (Santander) oder FX (N26/DKB) mitgehalten werden kann.

Was wir brauchen ist ne gute dezidierte Karte, nicht nochmal etwas im Mittelmaß a la comdirect Visa am Markt.
Apple Card oder Apple Pay?
auf die Card warten sicher auch einige sehr gespannt und als iOS Nutzer ist es ein Selbstläufer...
auch wenn die tollen Zusätze hier geringer ausfallen, die Integration ins System und hoffentlich zumindest keine „Fees“ sind schon super um eine MasterCard in der Hinterhand zu haben...gefällt mir besser als Advanzia und Co. Ist aber ein anderes Thema :)

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321

Die DKB-Karte ohne Konto wäre für mich eigentlich ideal. ;)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Alles aus einer Hand, übersichtlich und einfach.

Alles aus einer Hand bedeutet aber auch eine gesperrt/nicht funktionsfähig, mit hoher Wahrscheinlichkeit alle nicht mehr nutzbar. Insofern rate ich explizit dazu, nicht alles aus einer Hand zu nehmen. Macht es auch einfacher zu kündigen, falls das mal erforderlich sein sollte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Das ist auch nicht ganz verkehrt, wobei ich auch sagen muss das dieses Szenario bislang noch nie aufgetaucht ist und ich bis vor 3 Jahren ausschließlich mit einem Sparkassenkonto und dortiger Master Card durchs Leben gekommen bin ;) man kann es auch übertreiben will ich nur damit sagen. Solche Gedanken wie hier im Forum mit doppelt und dreifach absichern macht sich der Normalbürger was Konten und Karten angeht nicht.
Wenn ich die von mir genannte Kombination komplett bei der ING hätte (Maestro Girocard, Visa Debit & Kredit), müsste schon einiges schief laufen das nichts geht.
In der Hinterhand behalten würde ich wohl immer eine Amex und wenn es das gibt die Apple Card oder Openbank als Master Card. Das sollte passen ;)

• Like
Reaktionen: TheDude666
S

sir_hd

Guest
Seit heute kann man bei der ING "Kleingeld Sparen" (ähnlich wie das aufrunden bei bunq, Revolut, Monzo und Co.) im Online Banking aktivieren. Bei jeder Kartenzahlung wird dann auf den nächsten 1€ oder in 5€ Schritten gespart. Das Geld geht auf beliebiges Extra-Konto. Finde die Funktion ganz nett. Schön wäre es natürlich, wenn man das auch mal alles per App steuern könnte.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ING Einzahl-Automat Nürnberg

Der ING Automat am Karstadt in der Königstraße 14 90402 Nürnberg bietet die Einzahlfunktion für ING-Kunden "aktiv" an.
Zusätzlich wurde ein seitlich an den orangenen Blenden ein weisser Schriftzug angebracht.

Das habe ich natürlich direkt fürs Forum mal getestet :D

Einziges Manko - die Gutschrift erfolgt nicht in Echtzeit (zumindest nicht bei meiner Einzahlung am Wochenende) - sondern "vermutlich" erst am nächsten Bankarbeitstag.
Gutschrift erfolgte am Montag gegen 5 Uhr.

NBG Karstadt 1.jpg
NBG Karstadt 2.jpg
NBG Karstadt 3.jpg

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Jetzt müsste nur noch das kontaktlos unterstützt werden. Bieten die beim Auszahlen eigentlich auch eine Wunschstückelung an? Dann sind die Automaten super!
Das Kleingeld muss man aber weiterhin bei der CB loswerden.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Einzahlung sind jetzt wohl auch am ATM in der Nähe des Hauptbahnhofs in München möglich (Hopfenpost).

Laut (neuer) Werbung am ATM zumindest.
Konnte die Einzahlung nicht testen, weil der ATM derzeit außer Betrieb ist.

Anhänge

• 20190722_125602.jpg
    20190722_125602.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 112
  • Like
Reaktionen: allesmieter

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Bei der ING Geldautomatsuche in der Banking to go App werden die Automaten in der Beschreibung mit „Ein- Auszahler“ geführt.

• Like
Reaktionen: JFI

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Seit heute kann man bei der ING "Kleingeld Sparen" (ähnlich wie das aufrunden bei bunq, Revolut, Monzo und Co.) im Online Banking aktivieren. Bei jeder Kartenzahlung wird dann auf den nächsten 1€ oder in 5€ Schritten gespart. Das Geld geht auf beliebiges Extra-Konto. Finde die Funktion ganz nett. Schön wäre es natürlich, wenn man das auch mal alles per App steuern könnte.

jetzt emuliert man also mit IT-Lösungen schon "aufrunden" bzw. "ich zahl passend"? So geht Digitalisierung...
Ehrlich; wozu soll so eine digitale Kaffeekasse gut sein (außer dass die KK-Umsätze für die DiBa marginal höher ausfallen)?

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
Die aufgerundeten Beträge könnten zum Beispiel in einer separaten Urlaubskasse landen und vor Ort für nette Aktivitäten aller Art verwendet werden.

Klar ist das eigenes Geld, aber da das ja trotzdem irgendwie weg ist, fühlt es sich an wie geschenktes Geld.

S

sir_hd

Guest
jetzt emuliert man also mit IT-Lösungen schon "aufrunden" bzw. "ich zahl passend"? So geht Digitalisierung...
Ehrlich; wozu soll so eine digitale Kaffeekasse gut sein (außer dass die KK-Umsätze für die DiBa marginal höher ausfallen)?

Kleinvieh macht auch Mist.

Ernsthaft: Einen größeren Sinn hat die Funktion nicht und wird sicher keine langfristige Anlagestrategie ersetzen.. Aus zwei Gründen finde ich es trotzdem bei einem Ausgabenkonto ganz nett: Ich habe immer einen runden Betrag auf dem Konto (Saldo optisch "schöner" anzusehen :D) und ich kann das Geld aus den alltäglichen Ausgaben dann einfach einmal im Monat in einen Geldtopf meiner Wahl (z.B. Urlaub etc.) stecken und spare so mit jeder Zahlung ein bisschen da hinein - das ist wie früher mit der Spardose. Macht einfach ein bisschen Spaß. Muss man nicht verstehen. Aber toll, dass es die Funktion immerhin gibt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
ANZEIGE
offenbar besteht ein nennenswerter Bedarf, sich selbst zu "betrügen". ("fühlt sich an wie geschenktes Geld") Glückwunsch an den Produktmanager, der diese Marktlücke erkannt hat.
Vorteil bargeldloser Zahlung wäre ja gerade, dass es eben nicht auf "runde" Beträge ankommt... und wenn jemand "runde" Beträge auf der Abrechnung präferiert, so erkauft er sich das nur damit, dass der "Rest" jeweils auf ein anderes Konto übertragen wird... das müsste er im Zweifelsfall also auch diese Buchungen auf Korrektheit prüfen. Macht natürlich niemand, sind ja nur Centbeträge.... aber dann könnte man einfach auf der KK-Abrechnung die Centbeträge ignorieren... hmmm... Psychologie ist schon eine feine Sache....
Nächstens emuliert man in der Abrechnung, dass man ab und an mal ein paar "Münzen" verlegt/verliert (ach Mist, aber kommt halt vor...) und ab und an wieder welche findet (welch Freude, heute muss mein Glückstag sein). So per Zufallsgenerator.. Hätte dann auch noch einen echten Gamification-Anteil...

• Like
Reaktionen: Kundschafter