• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
ANZEIGE
Du definierst "Auszahlung" als einen Vorgang, bei dem dein Geld die ING verlässt. Es reicht mMn aber schon, wenn dein Geld das Extrakonto verlässt. Aber spätestens am 26.4. wirst du es wissen. "Wie erfahre ich, wieviel ich eingezahlt habe und wieviel zählt? Nach Aktionsende am 25.04.2023 erhalten Sie ein Dokument mit allen Informationen in Ihrer Postbox."
Dieses Dokument mit allen Informationen, hat das schon jemand bekommen?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.224
2.995
Nope, das Zitat ist auch falsch. Richtig lautet es:
[...] Wir überprüfen im Anschluss an den Aktionszeitraum, ob Sie die Teilnahmebedingungen erfüllen, informieren Sie mit einem Schreiben in der Post-Box [...]
Quelle, Abschnitt "Wann wird der Bonuszins ausgezahlt?".

• Like
Reaktionen: franky1
10.02.2012
4.464
2.331
ich versuche, "ein ING-Konto" (1x Giro, 2x TG) in der VR-Banking-App einzubinden, leider ohne Erfolg.

Der Heissliner war auch wenig wissend, deswegen frage ich mal hier - klappt das bei jemandem?

Wahlweise habe ich versucht "allwe" Konten einzubinden, oder "nur Zahlungsverkehrskonten" oder auch "nur ohne ZV-Konten" - mit unterschiedlichen Ergebnissen idn er ING-App, von "Oh, das hat nicht geklappt" bis hin zu quasi garnix. In der VR-App war das 'weiter'-Feld ausgegraut, und es ging nicht voran...

Zu einer angeblich ggf noetigen TAN-Anforderung kam es erst garnicht :( oder ist damit ggf. die Fingerabdruck-2FA gemeint? :)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
Der ING Support für FinTS ist doch ziemlich beschnitten soweit ich weiß

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
ich versuche, "ein ING-Konto" (1x Giro, 2x TG) in der VR-Banking-App einzubinden, leider ohne Erfolg.
Ich probiere immer Mal wieder verschiedene Multibanking-Apps aus - allerdings nur kostenlose. Bis auf Finanzguru haben die alle einige Macken.
Wenn es nicht zwangsläufig die VR-Banking App sein muss, würde ich es a deiner Stelle damit versuchen.

Alpaca

Reguläres Mitglied
13.01.2018
64
99
Ich probiere immer Mal wieder verschiedene Multibanking-Apps aus - allerdings nur kostenlose.
Wenn man kein Geld bezahlt, bezahlt man mit seinen Daten. Was beim Einkaufsverhalten noch lustig sein kann, mag bei Bankkontozugängen anders zu bewerten sein... Oder anders gesagt: Wenn man für eine App Geld bezahlt, dann am ehesten für die, die alle Bankzugänge zusammenführt. :idea:

• Like
Reaktionen: Cya

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Wann warst du denn zuletzt online (also per Browser) eingeloggt? Um die HBCI-/FinTS-Schnittstelle aktiv zu halten, musst du das spätestens alle 90 Tage machen.
Also falls du sonst nur die ING-App nutzt, einfach einmal online einloggen.

10.02.2012
4.464
2.331
war ich zwar iirc vor < 90 Tagen, allein schon wegen Dealwise, aber das versuche ich nochmal...

Die VR-App ist insofern gesetzt, als dass nix extra mehr genutzt werden soll, als was eh' schon vorhanden ist, es geht auch 'nur' um die Anzeige und weniger um grosse Ueberweisungen.

10.02.2012
4.464
2.331
klappt net. In ING eingeloggt, in VR versuchen hinzuzufuegen, bei "alle Konten ´" und "Zahlungsverkehrskonten" kommt "ups, nicht geklappt", bei "nicht-ZV" sind die Zugangsdaten abgeblich falsch (2x getestet)...

Auch der Versuch mit "Ing" (andere BLZ) statt Ing-Diba ;) schlug fehl...

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
klappt net. In ING eingeloggt, in VR versuchen hinzuzufuegen, bei "alle Konten ´" und "Zahlungsverkehrskonten" kommt "ups, nicht geklappt", bei "nicht-ZV" sind die Zugangsdaten abgeblich falsch (2x getestet)...

Dann lieber zur Sparkasse. Da gibt es kompetente Ansprechpartner vor Ort!

10.02.2012
4.464
2.331
*lol* - nee, nicht wirklich... Fristablauf zu begruenden mit "ich war krank" (der SB) geht garnicht, man streitet sich...

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Eine ausführliche Nachricht an die Bank sorgte aber für eine Weiterleitung zur Atruvia und einen Bugfix innerhalb einiger Tage. Versuch das doch mal.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217

Der Heissliner war auch wenig wissend, deswegen frage ich mal hier - klappt das bei jemandem?

Wahlweise habe ich versucht "allwe" Konten einzubinden, oder "nur Zahlungsverkehrskonten" oder auch "nur ohne ZV-Konten" - mit unterschiedlichen Ergebnissen idn er ING-App, von "Oh, das hat nicht geklappt" bis hin zu quasi garnix. In der VR-App war das 'weiter'-Feld ausgegraut, und es ging nicht voran...

Zu einer angeblich ggf noetigen TAN-Anforderung kam es erst garnicht :( oder ist damit ggf. die Fingerabdruck-2FA gemeint? :)
Ich vermute mal in deinem Online-Banking Passwort sind Sonderzeichen? Die ING unterstützt über die FinTS Schnittstelle keine Sonderzeichen im Passwort, nur Buchstaben und Zahlen! Also einmal das Passwort ändern auf eines ohne Sonderzeichen, dann sollte der Login in der VR App klappen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Wann warst du denn zuletzt online (also per Browser) eingeloggt? Um die HBCI-/FinTS-Schnittstelle aktiv zu halten, musst du das spätestens alle 90 Tage machen.
Also falls du sonst nur die ING-App nutzt, einfach einmal online einloggen.
Also ich habe ein Gemeinschaftskonto bei der ING und mich dort in den letzten 3 Jahren vielleicht max. 2x im Onlinebanking angemeldet.
Der Abruf per Outbank und Moneymoney benötigt zumindest keinen Onlinebanking Login alle 90 Tage.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Also ich habe ein Gemeinschaftskonto bei der ING und mich dort in den letzten 3 Jahren vielleicht max. 2x im Onlinebanking angemeldet.
Der Abruf per Outbank und Moneymoney benötigt zumindest keinen Onlinebanking Login alle 90 Tage.
Aber einen Login über die Ing. App. Zumindest bei mir. Komfortabel geht anders.
Am besten gelöst hat das die Sparkasse mit 90 Tage.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.336
1.896
Komisch. Bei mir in Banking4 ist auch ein Login ins Banking alle 90 Tage nötig.

Hast du vielleicht nur ein Extra-Konto und kein Girokonto? Da gibt es diese Bedingung nämlich m.W. nicht.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.206
1.832
Ich habe z.B. nur Extra-Konto und Depot und +1 Extra-Konto, Depot und VWL.
In Outbank wird immer das Bestätigen über die Ing. App angefordert.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich habe das ING Konto bei der Sparkasse mit eingebunden (die ING bekommt es ja seit Jahren nicht hin die ganzen Vormerkungen mal zusammenzurechnen bzw. entsprechend darzustellen) und da muss ich es auch immer ziemlich genau nach 90 Tagen per Anmeldung im Banking direkt wieder „aktivieren“.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Komisch. Bei mir in Banking4 ist auch ein Login ins Banking alle 90 Tage nötig.

Hast du vielleicht nur ein Extra-Konto und kein Girokonto? Da gibt es diese Bedingung nämlich m.W. nicht.
Ich habe dort ein normales Gemeinschafts Girokonto wo ein Extra-Konto dabei ist. Weiterhin habe ich noch einen separaten Zugang für mein Depot. Beide Zugänge sind in Outbank und MoneyMoney hinterlegt. Wenn ich da alle 90 Tage in Outbank und/oder MoneyMoney einen der beiden Zugänge bestätigen müsste, würde das ja auf 2-4 Bestätigungen pro Quartal hinauslaufen, daran würde ich mich ganz sicher erinnern.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.336
1.896
ANZEIGE
Beide Zugänge sind in Outbank und MoneyMoney hinterlegt. Wenn ich da alle 90 Tage in Outbank und/oder MoneyMoney einen der beiden Zugänge bestätigen müsste, würde das ja auf 2-4 Bestätigungen pro Quartal hinauslaufen, daran würde ich mich ganz sicher erinnern.
Man muss nichts aktiv bestätigen, sondern man muss sich einfach nur ins Online-Banking einloggen. Vielleicht arbeitet ja eine deiner benutzten Apps mit einem Screenscraper, dann loggt diese sich ja automatisch regelmäßig ein und übernimmt diesen Vorgang indirekt.
Ich meine mich zu erinnern, dass das bei Outbank tatsächlich der Fall ist. Denn da musste ich bei einem früheren Test mal auch meinen Diba-Key eingeben, den man für reines FinTS gar nicht benötigt.
Bei ausschließlichen FinTS-Abrufen hingegen ist alle 90 Tage ein Login im Banking nötig.

• Like
Reaktionen: Robbens