• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.224
2.995
ANZEIGE
Nope, das Zitat ist auch falsch. Richtig lautet es:

Quelle, Abschnitt "Wann wird der Bonuszins ausgezahlt?".
Update dazu:
Wie erfahre ich, wie viel ich eingezahlt habe und wie viel zählt?
Nach Aktionsende stellen wir Ihnen Mitte Mai ein Dokument mit allen wichtigen Informationen, inklusive der Bestätigung der Teilnahme an der Bonuszins-Aktion, in Ihre Postbox. Loggen Sie sich im Internetbanking ein, dann haben Sie Zugriff auf Ihre Post-Box.

• Like
Reaktionen: JES-AA und franky1

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
327
209
Dann lieber zur Sparkasse. Da gibt es kompetente Ansprechpartner vor Ort!

um Himmels willen, ein sehr gefährlicher Tipp, sicher mag es auch lokale Geldinstitute mit kompetenten Beratern geben,

aber eine Regel darf man da nicht draus machen, letztlich sind die Mitarbeiter in der Filiale halt Vertriebs-Mitarbeiter die jeden Tag in erster Linie ihre Produkte an den Mann oder die Frau bringen müssen und selbst unter hohem Verkaufsdruck stehen,

das sollte man immer im Hinterkopf behalten bevor man eine Bank Filiale betritt, von daher kann es schon sinnvoller sein im Internet in aller Ruhe sich in die Materie einzulesen, bzw. dort die Angebote und Möglichkeiten zu vergleichen,

• Like
Reaktionen: franky1 und zednatix

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
um Himmels willen, ein sehr gefährlicher Tipp, sicher mag es auch lokale Geldinstitute mit kompetenten Beratern geben,

aber eine Regel darf man da nicht draus machen, letztlich sind die Mitarbeiter in der Filiale halt Vertriebs-Mitarbeiter die jeden Tag in erster Linie ihre Produkte an den Mann oder die Frau bringen müssen und selbst unter hohem Verkaufsdruck stehen,

das sollte man immer im Hinterkopf behalten bevor man eine Bank Filiale betritt, von daher kann es schon sinnvoller sein im Internet in aller Ruhe sich in die Materie einzulesen, bzw. dort die Angebote und Möglichkeiten zu vergleichen,
Mag sein. Und was ist mit dem Arbeitsplätzen?

10.02.2012
4.464
2.331
wieso, 'die' wollen doch nur mein Bestes.

Mein Geld.

Wollte ich auch sagen. Die werden dringend in anderen Branchen benötigt, Stichwort Fachkräftemangel.
ach, sie werden Altenpfleger, oder doch Versicherungsvertreter?

Ich vermute mal in deinem Online-Banking Passwort sind Sonderzeichen? Die ING unterstützt über die FinTS Schnittstelle keine Sonderzeichen im Passwort, nur Buchstaben und Zahlen! Also einmal das Passwort ändern auf eines ohne Sonderzeichen, dann sollte der Login in der VR App klappen.
nope, das war's nicht.

Naja, irgendwann wird ING eh' kuendigen, wg. Nichtzustimmung der neuen Bedingungen (geht das eigentlich auch *waehrend* der Sonderzinsaktion?)...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.499
der Ewigkeit

Gelten die Plattitüden nicht für jedes Geschäft, das man betritt?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Mal eine kurze Frage an alle (langjährigen) Nutzer eines Zweitkontos bei der ING (damit ich nicht im gesamten Thread
uchen mus).
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit der Bank? Was passiert eigentlich, wenn man das Girokonto nur als Zweitkonto
nutzt und den entsprechenden monatlichen Geldeingang für eine gebührenfreie Kontoführung (durch Dauerauftrag oder
per Überweisung) sicherstellt, aber eben kein "Gehalt" dort eingeht? Wird dann der Rahmen des Dispos "gesenkt" oder
gar der Dispo insgesamt von der Bank gelündigt?
Oder sieht die Bank das entspannt?:unsure:

Für euer Feedback (vor allem natürlich in neuerer Zeit also ab der Einführung des Mindestgeldeigangs durch die Bank)
schon einmal herzlichen Dank!

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Nein.
Ich nutze das ING-Konto für alle monatlichen, jährlichen etc. Fixkosten. Der entsprechenden Betrag wird monatlich per Dauerauftrag von meinem Gehaltskonto aus überwiesen. Der Dispo ist bei dem fünffachen dessen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Wir nutzen das ING Konto als Gemeinschaftskonto und haben dort keinen Dispo. Ansonsten ist das ING Konto einfach ein recht solides und stabiles Konto würde ich sagen. Lediglich die extrem spät gebuchten Visa Debit Umsätze sind nervig.

Meine Frau und ich würden auch beim Hauptkonto komplett ohne Dispo auskommen, wobei meine Frau bei Ihren Sparkassen Hauptkonto auch wirklich keinen hat. Sie wollte mal einen beantragen, hat per Kontaktformular denen geschrieben, aber nie eine Rückmeldung bekommen. In der Sparkassen App ist auch irgendwann ihr zuständiger Berater rausgeflogen, seit dem hat sie laut App keinen mehr. Soviel zur lokalen Sparkasse ;-)

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Mal eine kurze Frage an alle (langjährigen) Nutzer eines Zweitkontos bei der ING (damit ich nicht im gesamten Thread
uchen mus).
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit der Bank? Was passiert eigentlich, wenn man das Girokonto nur als Zweitkonto
nutzt und den entsprechenden monatlichen Geldeingang für eine gebührenfreie Kontoführung (durch Dauerauftrag oder
per Überweisung) sicherstellt, aber eben kein "Gehalt" dort eingeht? Wird dann der Rahmen des Dispos "gesenkt" oder
gar der Dispo insgesamt von der Bank gelündigt?
Oder sieht die Bank das entspannt?:unsure:

Für euer Feedback (vor allem natürlich in neuerer Zeit also ab der Einführung des Mindestgeldeigangs durch die Bank)
schon einmal herzlichen Dank!
Ich habe das bis Ende 12/22 ähnlich gemacht.
Konto 01/22 beantragt. Gehaltsnachweise hochgeladen. 3-fach netto als Dispo wurde sofort eingerichtet.
Jeden Monat wurden von meiner Frau und mir jeweils 350 Euro auf das Konto überwiesen.
Mitte 2022 habe ich einige Lastschriften einziehen lassen, und den Betrag am Konto quasi aufgestockt.
Nachdem Jahresende die DKB bei mir mehrfach zickte und ich gerade auch die DKB-Visa endgültig kündigen wollte, habe ich das Konto dort gekündigt und ING zum Hauptkonto gemacht.
Jetzt geht Gehalt drauf, dafür kaum Lastschriften/Überweisungen weg, weil ich parallel noch ein N26 Konto mit Spaces nutze. Dafür jeden Monat ein paar Überweisungen auf das ING Konto (gesamt ca. 8.000 Euro/Monat) von meinem Revolut-Konto :cool:

Bei ING läuft für mich alles reibungslos. Ich bin zufrieden.

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.288
Das Girokonto war in den letzten 15 Jahren bei mir extrem zuverlässig. Die Bank macht regelmäßig angekündigte Wartungsarbeiten, bei denen das Banking dann ein paar Stunden nicht verfügbar ist. Scheinbar mit Erfolg, ungeplante Störungen habe ich in all der Zeit nie bemerkt.

Die internen Prozesse wie scoring scheinen sehr ausgereift zu sein. Man bekommt ohne großes Bohai einen Dispo automatisch genehmigt der zu den eigenen Einnahmen passt, sobald die Bank einen etwas besser kennt, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe meinen vor ca. 10 Jahren mal eingerichtet und seitdem hat sich nichts daran geändert, auch nicht von der Bank aus.
Also so ein Gewese wie andere Banken, auch Direktbanken, gibt's da nicht.
Die ING funktioniert einfach und bleibt stets unbemerkt im Hintergrund.

Sie ist aber wohl etwas wählerisch wen sie als Neukunden für ein Girokonto aufnimmt. Das liest man immer wieder.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.245
Update App:

+ neue Leiste mit Schnellzugriff unten platziert
- leider nicht anpassbar

+ Investieren leicht zu erreichen

- keine automatische Anmeldung mehr in der App, man muss jedes Mal auf Face ID drücken.
- Vorschau jetzt sehr versteckt und umständlich zu erreichen.
- Future Konto zu prominent platziert.

• Sad
  • Like
Reaktionen: Manaburner und AJ44

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Update App:

+ neue Leiste mit Schnellzugriff unten platziert
- leider nicht anpassbar

+ Investieren leicht zu erreichen

- keine automatische Anmeldung mehr in der App, man muss jedes Mal auf Face ID drücken.
- Vorschau jetzt sehr versteckt und umständlich zu erreichen.
OMG, Login ist nun umständlicher und das neue Menü ist echt hässlich.
Und als Kunde mit zwei Zugängen dauert das umschalten auch länger und ist nicht mehr so deutlich im Menü zu finden.

Für mich ist das leider eine deutliche Verschlechterung der App.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Also ich finde es gut. Das es keine automatische Anmeldung mehr gibt, war bei mir schon vorher auch der Fall. Das funktionierte gefühlt nach Lust und Laune…

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Und wie immer seit Jahren kein Gesamtsaldo der vorgemerkten Umsätze einfach mal klein unter dem Kontostand dargestellt oder eine Wahlmöglichkeit das generell alles gleich abgezogen wird:rolleyes:das wünschen sich die Kunden seit Jahren im App Store, pure Ignoranz. Mit der Anmeldung ist ebenfalls absolute Grütze. Statt die Vorschau oben zu platzieren kommt da dieses dämliche Greenwashing Konto als Werbung.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Finde die neue Version der iOS auch nicht besonders gelungen. Scheint als wäre die Version nicht so recht zu Ende entwickelt worden.

• Like
Reaktionen: Creditme

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich finde die neue App jetzt nicht extrem tragisch.
Ich kenne da ja unübersichtlichere Apps (Sparkasse, DKB alt, etc.)

Was mich auf den ersten Blick jedoch stört, ist der Button fürs Girokonto Future im Girokonto. Warum? Weil ich das Future Konto schon nutze und lieber die Vorschau dort hätte. Verschieben kann man ja nicht.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Was mich auf den ersten Blick jedoch stört, ist der Button fürs Girokonto Future im Girokonto. Warum? Weil ich das Future Konto schon nutze und lieber die Vorschau dort hätte. Verschieben kann man ja nicht.
Das ist mit der schlechter gelösten Anmeldung wirklich der größte Witz.

• Like

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
718
Mir gefällt die neue App und mit der Fußzeile scheint sie den üblichen Standard zu treffen. Ist doch fast bei allen Apps heute so.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.336
1.896

Was mich auf den ersten Blick jedoch stört, ist der Button fürs Girokonto Future im Girokonto.
Mit Werbesperre für die App, die ich schon seit Jahren erteilt habe, wird mir in der neuen App gar nichts vom Future-Konto angezeigt.

Wäre also vielleicht auch eine Option für alle, die diese "prominente Platzierung" des Future-Konto stört.

• Like
Reaktionen: Porti

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Mit Werbesperre für die App, die ich schon seit Jahren erteilt habe, wird mir in der neuen App gar nichts vom Future-Konto angezeigt.

Wäre also vielleicht auch eine Option für alle, die diese "prominente Platzierung" des Future-Konto stört.
Wo hast du das gemacht? Ich bin mir eigentlich sicher das ich es ebenfalls seit Jahren habe, mich aber gar nicht mehr erinnern kann wo/wie das lief. Sicherheitshalber würde ich das nochmals machen.
Mir wurde sonst auch keine Werbung angezeigt, das Greenwashing Konto jetzt aber schon.