• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
ANZEIGE
Wie lang hat man nach der Kündigung noch Zugriff auf Internetbanking bzw. App?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Wie lang hat man nach der Kündigung noch Zugriff auf Internetbanking bzw. App?
Kommt drauf an. Als meine Frau ihr Konto kündigte, konnte sie auswählen ab sofort oder zu einem bestimmten Datum.

Sie wählte sofort aus, das Konto war danach weg und nicht mehr sichtbar. Lediglich Extra Konto war im Online Banking noch zu sehen

PS: Mit danach ist sofort gemeint. Kündigung per TAN bestätigt und war dann gleich weg.
Gibst du ein Datum an, geht es bis zu dem Zeitpunkt

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
145
108
Heute gab es auf iOS ein App-Update...der Wechsel zwischen Konten ist jetzt einfacher, einfach länger auf dem Symbol rechts unten in der Menüleiste drauf bleiben. Scheint aber eher eine schnelle Notlösung zu sein, direkt drunter ist der Button fürs Abmelden (was ich jetzt nicht probiert habe :) )

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Heute gab es auf iOS ein App-Update...der Wechsel zwischen Konten ist jetzt einfacher, einfach länger auf dem Symbol rechts unten in der Menüleiste drauf bleiben. Scheint aber eher eine schnelle Notlösung zu sein, direkt drunter ist der Button fürs Abmelden (was ich jetzt nicht probiert habe :) )
Das wechseln der Profile war vorher schon besser wie ich finde, mit dem Update geht das jetzt etwas schneller, aber das mit dem länger drücken ist jetzt auch nicht so sonderlich intuitiv. Aber immerhin geht der Wechsel damit wieder etwas schneller als vorher.

PS: Anstatt einem Button für Produkte, würde ich dort lieber einen für die Postbox haben.

Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Kommt drauf an. Als meine Frau ihr Konto kündigte, konnte sie auswählen ab sofort oder zu einem bestimmten Datum.

Sie wählte sofort aus, das Konto war danach weg und nicht mehr sichtbar. Lediglich Extra Konto war im Online Banking noch zu sehen

PS: Mit danach ist sofort gemeint. Kündigung per TAN bestätigt und war dann gleich weg.
Gibst du ein Datum an, geht es bis zu dem Zeitpunkt
Ich habe seit einer Woche alles gekündigt und kein Konto mehr bei denen. Aber die App kann ich immernoch öffnen, Postfach auch noch zugänglich, was nach der Q&A sofort nicht möglich sein sollte.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Mich nervt immer noch, dass ich als Girokonto Future zusätzlich den Button für das Girokonto Future sehe. Denn kann man nicht wie beim Schnellzugriff verschieben. Da ich die Vorschau seht praktisch finde, hätte ich diese gerne an der Stelle lieber.

Werde jetzt das Girokonto Future wieder kündigen und auf ein normales Konto downgraden. Dann stört mich das zwar immer noch, aber ich bezahle dafür nicht mehr.

• Like
Reaktionen: elske und Creditme

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
138
175
Mich nervt immer noch, dass ich als Girokonto Future zusätzlich den Button für das Girokonto Future sehe. Denn kann man nicht wie beim Schnellzugriff verschieben. Da ich die Vorschau seht praktisch finde, hätte ich diese gerne an der Stelle lieber.

Werde jetzt das Girokonto Future wieder kündigen und auf ein normales Konto downgraden. Dann stört mich das zwar immer noch, aber ich bezahle dafür nicht mehr.

Hast Du der ING schon mal per Mail mitgeteilt, dass Du keine Werbung mehr in der App angezeigt bekommen möchtest? Nachdem ich das vor ein paar Jahren gemacht habe, wird mir überhaupt keine Werbung mehr in der App angezeigt.

Mir wird in der App nämlich auch kein Hinweis auf das Girokonto Future angezeigt.

• Like
Reaktionen: MAGURO

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
wenn man ein bestehendes ING Girokonto hat, das steht ja in der Schufa.
Wird ein Extrakonto auch in die Schufa eingetragen, wenn ich das zusätzlich eröffne???

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
180
32
Hallo, eine Frage, ich habe vorgestern zwei Überweisungen an zwei verschiedene Konten getätigt, jeweils deutsche Iban's. Beide Überweisungen sind bisher nicht dort angekommen. Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler bei der ING zu suchen wäre. Hatte einer von Euch schon so was gehabt? Sollte ich noch warten oder mich gleich mit der ING in Verbindung setzen?

10.02.2012
4.464
2.331
nachfragen wuerde ich definitiv. Selbst wenn die Zahlung erst gestern gebucht wurde (also nach Montags-Buchungsschluss), haette sie *heute* eingegangen sein muessen - oder kam die erst um 20h?

Wie immer, frech finde ich's allemal, aber als Rakete kenne ich die ING echt nicht... Wer sind denn die anderen Institute?

bluemaverick

Aktives Mitglied
26.11.2016
180
32
nachfragen wuerde ich definitiv. Selbst wenn die Zahlung erst gestern gebucht wurde (also nach Montags-Buchungsschluss), haette sie *heute* eingegangen sein muessen - oder kam die erst um 20h?

Wie immer, frech finde ich's allemal, aber als Rakete kenne ich die ING echt nicht... Wer sind denn die anderen Institute?
Einmal die Renault Bank (war sonst immer sehr schnell gebucht) und Sparkasse. Na, ich werde mal morgen noch abwarten und hoffen....

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Ab 06.06.2023 neue Systemmindestvoraussetzungen für Banking to go: Android 9 bzw. iOS 15

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Kann man bei der ING das Girokonto auflösen und trotzdem alle Tagesgeldkonten und den Rahmenkredit behalten?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Frage:

Ich hatte bisher meinen Gehaltseingang bei der ING. Jedoch habe ich es auf die C24 umgestellt und somit kommt bei der ING kein Gehalt rein.

-streicht die ING dann den Dispo? Falls ja, würde ich dem zuvorkommen und selbst streichen wollen (Dispo 6k). Ich weiß, dass bei der ING auch ein Dispo ohne Gehaltseingang möglich ist, wenn man einen Gehaltsnachweis erbringt
-wenn man selbst streicht, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Schufa, außer das Eintrag mit der Dispohöhe gestrichen wird?
-Es werden weiterhin um die 750 Euro monatlich von der C24 auf die ING überwiesen, um die monatlichen Lastschriften bedienen zu können. Somit sollten weiterhin keine monatlichen Kontoführungsgebühren entstehen

Wie gesagt, nutze das Konto lediglich wegen monatlichen Lastschriften, der Rest wurde bisher auf die C24 überwiesen und einen Dispo brauch ich weder auf der ING noch C24.

Depot ist bei der ING auch vorhanden.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
-Es werden weiterhin um die 750 Euro monatlich von der C24 auf die ING überwiesen, um die monatlichen Lastschriften bedienen zu können. Somit sollten weiterhin keine monatlichen Kontoführungsgebühren entstehen
So in der Art nutze ich es auch. Ohne dass jemals Gehalt auf dem Konto eingegangen ist oder ich irgendeinen Gehaltsnachweis hochgeladen habe, habe ich dort einen Dispo in Höhe von mehr als 2 Nettomonatsentgelten.

• Like
Reaktionen: Mistmade

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Da ist die ING wirklich sehr kulant und großzügig, kann man nicht anders sagen. Mir wurde damals vor Ewigkeiten auch ein Standard Dispo eingeräumt, der vollkommen ausreichend ist und es ging praktisch immer nur Geld per Überweisung ein, fast nie per Gehalt.

• Like
Reaktionen: Mistmade und MAGURO

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
A
Frage:

Ich hatte bisher meinen Gehaltseingang bei der ING. Jedoch habe ich es auf die C24 umgestellt und somit kommt bei der ING kein Gehalt rein. ....
Es wurde von meinen Vorrednern gesagt. ING ist da entspannt. Einmal Dispo ist fast immer Dispo.
Es langt wenn zumindest über 700 Euro Eingang sind, damit es kostenlos bleibt.

• Like

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Ich wurde irgendwie anders als ihr von der ING behandelt :LOL:
- seit 2017 ING als Gehaltskonto, 2023 10k Dispo (weniger als 3x Netto) beantragt und abgelehnt.
- Baufi über Interhyp (gehört ja der ING) beantragt und abgelehnt, dann bessere Kondi bei VR-Bank problemlos bekommen.

Konto gekündigt und zu C24 gewechselt. (Sekunden nach dem Eingang 3. Gehalts bei C24 10k Dispo automatisch angeboten bekommen)

• Like