• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

dein Vermieter

Reguläres Mitglied
28.07.2023
95
98
ANZEIGE
Habt ihr die neue ING Visa Karte ohne Hochprägung schon gesehen?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
was hat dich bwegt future zu holen? bei mir ists und bleibts wahrscheinlich erstmal standard

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.177
1.244
was hat dich bwegt future zu holen? bei mir ists und bleibts wahrscheinlich erstmal standard
Ich habe das nur einen Monat gemacht weil meine KK vor der Erneuerung stand und ich wusste das ich dann die Future zugeschickt bekomme. Als ich sie hatte, habe ich sofort wieder umgestellt.

• Like
Reaktionen: CableMax

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Ich habe das nur einen Monat gemacht weil meine KK vor der Erneuerung stand und ich wusste das ich dann die Future zugeschickt bekomme. Als ich sie hatte, habe ich sofort wieder umgestellt.
Ist bei der Aktion die Kartennummer gleich geblieben oder hatte die neue Karte eine andere Nummer?

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
450
Mal abgesehen davon, dass ich diese Future-Version für absoluten Quatsch bzw. Geldmacherei seitens der ING halte, ist diese Karte designtechnisch ein Griff ins Klo. Sieht aus wie eine Prepaid-Karte aus den 00er Jahren.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Mal abgesehen davon, dass ich diese Future-Version für absoluten Quatsch bzw. Geldmacherei seitens der ING halte, ist diese Karte designtechnisch ein Griff ins Klo. Sieht aus wie eine Prepaid-Karte aus den 00er Jahren.
Definitiv. Die Karten allgemein, das sieht schon sehr altmodisch aus. Die aktuelle Visa könnte auch mal ein neues, frisches Design OHNE Hochprägung bekommen. Klar, durch ApplePay und Co. ist es nicht mehr so relevant, dennoch wäre eine Überarbeitung aus meiner Sicht durchaus angebracht. Eventuell auch im hochkant Format, ein bisschen Farbe (eventuell in Orange wie die Girocard).

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
@Nebraska die „normale“ ing visa ist so gesehen nix anderes. design vllt den „nicht prepaid“ erweckenden eindruck, aber geld musst vorher auch draufladen(man brauch nicht mit „äh aber dispo…“ ankommen, kostet nämlich und normale karten bei normaler inanspruchnahme nicht)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Das ist ja schön, dass hier Bedarf an "Redesign" gesehen wird.
Ich sehe das aber komplett gegenteilig. Ich finde es gut, dass die ING
eben nicht den Quatsch mit der "häßlichen" Hochkant Karte ohne Hochprägung nachmacht.
Dieses Design, dass jetzt vor allem die Visa Debit Karten der Direktbanken haben! :rolleyes:

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
eben nicht den Quatsch mit der "häßlichen" Hochkant Karte ohne Hochprägung nachmacht.
Dieses Design, dass jetzt vor allem die Visa Debit Karten der Direktbanken haben! :rolleyes:
Das kann doch nur irgendwelche Rentner interessieren, die immer noch nicht mobil bezahlen. Und die Hochprägung wird nirgends mehr benötigt, und sie stört in der GeldBörse.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
bin kein renter und weit weg davon und sehs wie @mattes77 , hochprägung macht einfach was her für ne CC.
damit war eben direkt zu unterscheiden(bei meisten karten), jo "echte" credit

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
450
Es ging um die Future-Variante. Die hat keine Hochprägung.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
bin kein renter und weit weg davon und sehs wie @mattes77 , hochprägung macht einfach was her für ne CC.
damit war eben direkt zu unterscheiden(bei meisten karten), jo "echte" credit
Gut, dann kann es bei der normalen Standardkarte der ING ja auch weg, ist ja schließlich keine Kreditkarte.
Es nutzt sich nur ab, sieht schnell unansehnlich aus, nimmt mehr Platz weg (wenn man die Karte mal mitnehmen muss) und hat auch so keinerlei Vorteile mehr. Hoffentlich wird das nochmal angepasst.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ich glaube, darauf können wir uns gerne einigen.
Ich habe meine "orange durchsichtige" Visa damals
nach Ablauf behalten, weil sie mir so gut gefallen hat.
In dem Bereich war die ING damals wirklich Spitze. Das Design war cool.
Außer die HVB mit ihrer grünen durchsichtigen Mastercard gab es
damals nichts besonders Ansehnliches in Deutschland! :idea:

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Ich glaube, darauf können wir uns gerne einigen.
Ich habe meine "orange durchsichtige" Visa damals
nach Ablauf behalten, weil sie mir so gut gefallen hat.
In dem Bereich war die ING damals wirklich Spitze. Das Design war cool.
Außer die HVB mit ihrer grünen durchsichtigen Mastercard gab es
damals nichts besonders Ansehnliches in Deutschland! :idea:
Ich bin der Meinung, dass die durchsichtigen Karten mit der Zeit immer sehr unansehnlich wurden. Es bleibt die Ausgangsfrage: wozu braucht man heute noch eine physische Karte, außer zum Geld abheben?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Es bleibt die Ausgangsfrage: wozu braucht man heute noch eine physische Karte, außer zum Geld abheben?
Und selbst das benötigt nicht mehr jeder permanent. Gestern konnte ich endlich wieder kontaktlos bei der lokalen Spk Bargeld abheben. Das ist wirklich komfortabel per Apple Watch ohne jegliche physische Karte dabei zu haben, ein Traum.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich bin der Meinung, dass die durchsichtigen Karten mit der Zeit immer sehr unansehnlich wurden. Es bleibt die Ausgangsfrage: wozu braucht man heute noch eine physische Karte, außer zum Geld abheben?
Als Notfallkarte, z.B. i Auto auf jeden Fall gut.
Ich ziehe aktuell um, also habe ich AppleWatch nicht immer bei mir, damit ich keine Kratzer vom Umzug/Handwerken reinbekomme. Und mein iPhone habe ich jetzt auf dem Weg zum Baumarkt oder Essen holen schon ein paar Mal vergessen. Da bin ich echt froh, dass ich eine physische Karte habe (die mir auch noch gefällt) ;-)

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Und selbst das benötigt nicht mehr jeder permanent. Gestern konnte ich endlich wieder kontaktlos bei der lokalen Spk Bargeld abheben. Das ist wirklich komfortabel per Apple Watch ohne jegliche physische Karte dabei zu haben, ein Traum.
Aber nur für Spk Kunden, oder?