Habe am 30. Juli das Konto bei der ING eröffnet, Letzte Woche meine Kontoinformationen sowie die VISA Card erhalten. Am 3.8. Gehaltseingang sowie etliche Lastschriften auf das Konto umgestellt, sowie einen Betrag von Revolut darauf geschickt und damit dann eine Kreditkartenrechnung beglichen. Am darauffolgenden Tag konnte ich die VISA Card bei Starbucks nicht benutzen. Geld abheben ging ebenfalls nicht. Samstags mit der Hotline telefoniert, die Dame sagte es sei ein Problem von VISA und sollte mittags wieder gehen. Ging natürlich nicht.
Mittags nochmals angerufen, dort wurde mir dann mitgeteilt, dass das Konto gesperrt ist. Gründe hierfür sind natürlich nicht bekannt. Ich soll am Montag mal anrufen, dann wäre der Fachbereich erreichbar. Dies getan, Antwort: Der Fachbereich kümmert sich darum, ist aber nicht erreichbar. Ich habe daraufhin offizielle Beschwerde eingereicht.
Ich hoffe, die Sache klärt sich schnellstmöglich. Typische Gründe für eine Sperrung wie Geldwäscheverdacht, Pfändung etc liegen offensichtlich nicht vor. Ich gehe auch davon aus, dass ich mir Rücklastschriftgebühren von der ING zurück holen kann falls diese aufgrund von Sperrung nicht ausgeführt werden kann.
Insgesamt für eine Direktbank eine sehr indirekte Kommunikation. Sollte sich die Sache nicht bis Ende der Woche vollständig geklärt haben werde ich sicher kündigen.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß woher diese Sperre kommt und wie lange die Klärung in Anspruch nehmen wird?