ANZEIGE
Ich nutze so gut wie nur die physische Karte. Habe ich schneller zur Hand als das Handy entsperrt.wozu braucht man heute noch eine physische Karte, außer zum Geld abheben?
Ich nutze so gut wie nur die physische Karte. Habe ich schneller zur Hand als das Handy entsperrt.wozu braucht man heute noch eine physische Karte, außer zum Geld abheben?
Schwer vorstellbar das du deine Karte schneller draußen hast als ich meine AW aktiviert habe…. Selbst Handy… aus der Hosentasche raus, Seitentaste zwei mal drücken, hinhalten.Ich nutze so gut wie nur die physische Karte. Habe ich schneller zur Hand als das Handy entsperrt.
Sicher eine Frage des LebensaltersIch denke, ich brauche hier nicht zur (physischen) Nutzung der Karte zu schreiben.
Auf andere Arten des Zahlens lege ich keinen Wert!
Es kommt da aber auch immer wieder dazu das man zwischendurch stecken bzw. die PIN eingeben muss. Das bleibt einem per iPhone/Watch komplett erspart. Da ist es auch schade das die ING keine Girocard in AP anbietet.Karte aus der Hosentasche (ist nur Personalausweis + GC/DMC drin), auflegen, fertig. Gefühlt 95% der Kartenzahlungen finden mit physischer Karte und nicht mit dem Handy statt, btw.
der Lebenseinstellung.Sicher eine Fragedes Lebensalters
kannst du die Grundhaltung, welche zur Bevorzugung der physischen Karte führt, näher erläutern?der Lebenseinstellung.
Wieso sollte ich mir ein Iphone zum Zahlen kaufen ?Allein der Sicherheit wegen ist Handy / Watch eher zu bevorzugen. Das Kartenzahlungen weiterhin per Karte und nicht per Handy statt finden, ist einfach mangels Wissen geschuldet. Apple Pay ist viel sicherer als eine physische Karte. Aber gut, jeder soll so bezahlen wie er/sie gerne möchte, soll kein Glaubenskrieg daraus werden
Dann sag: „ich habe Angst davor mit Handy zu zahlen“. Akzeptiert.Das bezweifle ich aber ganz stark. Dass die Zahlung per Smartphone start per Karte
"sicherer" sein soll, will man uns seit Jahren weis machen!
"Sicher ist nur der kontunierliche ""Fluss von Daten"!
Warum sollte ich mein iphone nicht auch zum Bezahlen nutzen?Wieso sollte ich mir ein Iphone zum Zahlen kaufen ?
Kannst machen was du möchtest, aber 24h mit Handy muss auch nicht sein. Manchmal ist mein Handy 2-3 Tage ohne Akku. Juckt mich nicht, dich wahrscheinlich schon.Warum sollte ich mein iphone nicht auch zum Bezahlen nutzen?
Siehe den Quatsch der von einigen dazu geschrieben wird, das ist sicher keine Frage des Alters. Darauf wollte ich hinaus.kannst du die Grundhaltung, welche zur Bevorzugung der physischen Karte führt, näher erläutern?
Warum denn nicht? Die beiden sind sehr ähnlich. Beides in gewisser Weise Datensammler, also wo ist der Unterschied?Google pay würde ich nicht nutzen.
Google ist der Datensammler. Bei Google zahlst du mit deinen Daten für den Service. Apple sammelt deine Daten nicht, müssen sie auch nicht. Denn Apple lässt sich von den kartenausgebenden Banken für Apple Pay fürstlich entlohnen. Google pay ist für die Banken kostenlos.Warum denn nicht? Die beiden sind sehr ähnlich. Beides in gewisser Weise Datensammler, also wo ist der Unterschied?
Anderen können auch mehrere Tage ohne Bargeld auskommen, während andere Panik bekommen wenn kein Bargeld mehr in der Tasche istKannst machen was du möchtest, aber 24h mit Handy muss auch nicht sein. Manchmal ist mein Handy 2-3 Tage ohne Akku. Juckt mich nicht, dich wahrscheinlich schon.
Tage? Mehr als 2 Jahre außer ich Reise in die alte HeimatAnderen können auch mehrere Tage ohne Bargeld auskommen, während andere Panik bekommen wenn kein Bargeld mehr in der Tasche ist
Als würde Apple keine Daten speichern ... Das ist einfach eine zusätzliche Einnahmequelle.Google ist der Datensammler. Bei Google zahlst du mit deinen Daten für den Service. Apple sammelt deine Daten nicht, müssen sie auch nicht. Denn Apple lässt sich von den kartenausgebenden Banken für Apple Pay fürstlich entlohnen. Google pay ist für die Banken kostenlos.
Hast du eine Quelle dafür, das Apple bei Apple Pay Daten sammelt? Oder ist das nur eine Spekulation von dir ohne Belege?Als würde Apple keine Daten speichern ... Das ist einfach eine zusätzliche Einnahmequelle.
Das ist natürlich wirre Spekulation, denn es stimmt nichtHast du eine Quelle dafür, das Apple bei Apple Pay Daten sammelt? Oder ist das nur eine Spekulation von dir ohne Belege?
Welche Daten meinst du denn, wenn es keine Personen bezogenen Daten sind? Bitte mit Quelle.Apple wird natürlich keine Daten speichern, die man direkt an Personen zurückführen kann, aber die Daten werden sie (genauso wie alle anderen IT Großunternehmen) sammeln (und weiterverwenden). Man muss nur mal als IT Berater in den großen Unternehmen tätig sein, dann sieht man wie mit allen Policies getrickst wird ...
Nichts für ungut, aber bei Zahlung mit einem IPhoneDas bezweifle ich aber ganz stark. Dass die Zahlung per Smartphone start per Karte
"sicherer" sein soll, will man uns seit Jahren weis machen!
"Sicher ist nur der kontunierliche ""Fluss von Daten"!