• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Ab Morgen (27.06.2023) erhöht die ING den Zinssatz für das Tagesgeld, allerdings erneut nur für Neukunden. 3,5 % p. a. für 6 Monate, vermutlich wieder bis 50.000 €.
Für Bestandskunden "erhöht" die ING den Zinssatz am 05.07.2023 von 0,6 % p. a. auf 1,0 % p. a.
Ist leider wieder typisch Direktbank/ING das Bestandskunden billig abgespeist werden.

10.02.2012
4.464
2.331
Neueroeffnung eines TG reicht vermutlich nicht, um auch hier 'Neukunde' zu sein? Aber egal, 3,55% sind eh' mehr als 3,5% ;)

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Wenn man das ING Extra-Konto kündigt, werden die Zinsen dann eigentlich sofort ausgezahlt oder trotzdem erst am Jahresende?

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Nur um sicher zu gehen: Banking per App/Webseite ist gerade komplett down, oder?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Einloggen auf der Website mit QR Code hat zwar funktioniert, aber alle Konten sind weg. Also kann man sich das auch sparen ;)

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Kurze Zwischenfrage, sorry ich kapier es einfach nicht.
Ing Visa Debit: hat die nun offline PIN ( Verpflegung im Flieger bezahlen)
Gibts eine Kurzerklärung woran ich auf den ersten Blick sehe, ob eine Karte Offline Pin hat

Anhänge

• ingvisadebit.jpg
    ingvisadebit.jpg
    113 KB · Aufrufe: 50

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Gibts eine Kurzerklärung woran ich auf den ersten Blick sehe, ob eine Karte Offline Pin hat
Die ING-VISA hat keine Offline-PIN. Steht in der CVM-Liste als "Enciphered (oder Plaintext) PIN Verification performed by ICC".
Ist leider so der Standard bei den Direktbank-Debitkarten.

• Like
Reaktionen: kkcollector

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Die ING-VISA hat keine Offline-PIN. Steht in der CVM-Liste als "Enciphered (oder Plaintext) PIN Verification performed by ICC".
Ist leider so der Standard bei den Direktbank-Debitkarten.

ok, danke dir.
interpretiere ich es richtig anhand des Bildes ??
1. versuche Online-Pin
2. versuche Papierunterschrift
3. keine Cardholder Verifikaton nötig

Bei 3. wird aber das terminal nicht mitspielen, und daher wird die Zahlung abgelehnt.

Anhänge

• ingvisadebit.jpg
    ingvisadebit.jpg
    113 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BR 612

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Im Flugzeug kannst du auch ohne offline PIN bezahlen.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Im Flugzeug kannst du auch ohne offline PIN bezahlen.

Ich bin mir da unsicher. Mein Bekannter ist Anfang der Woche in der Urlaub gedüst, und schrieb mir er wollte seine Snacks im Flugzeug mit der Ing Visa bezahlen, was nicht ging. Seine bessere Hälfte zahlte dann mit der Barclays Visa.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Normalerweise ist es ja so, dass in Flugzeugen, selbst wenn diese offline sind, eine Kartenzahlung auch mit einer Karte ohne Offline-Limits und ohne Offline-PIN funktioniert. Dann eben auf eigenes Risiko der Airline und mit Unterschrift. Liegt daran, dass sie sonst bei vielen Gästen einfach nichts verkaufen könnten, da die Karte schlecht konfiguriert ist.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Normalerweise ist es ja so, dass in Flugzeugen, selbst wenn diese offline sind, eine Kartenzahlung auch mit einer Karte ohne Offline-Limits und ohne Offline-PIN funktioniert
Absolut nicht, das kommt auf die Airline an. Manche erlauben das, aber hatte ich erst wieder vor ein paar Wochen in einem Condor-Flug. Im Flyer für den Bordshop stand explizit drin, dass ein Offline-Limit auf der Kreditkarte benötigt wird und man das bei der Bank erfragen kann.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Im Flyer für den Bordshop stand explizit drin, dass ein Offline-Limit auf der Kreditkarte benötigt wird und man das bei der Bank erfragen kann.
Damit hat man mit vielen Karten kaum eine Chance. Auch mit echten Credits (z. B. Advanzia) nicht. Da ist man mit einer Barclays, einer DKB Credit oder sonstigen Kandidaten mit Offline-Limit besser dran. Finde solche Regelungen auch etwas aus der Zeit gefallen, da heutzutage der Trend eher zu flachen Karten geht, ohne oder mit nur geringen Offline-Limits.

• Like
Reaktionen: AJ44

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Absolut nicht, das kommt auf die Airline an. Manche erlauben das, aber hatte ich erst wieder vor ein paar Wochen in einem Condor-Flug. Im Flyer für den Bordshop stand explizit drin, dass ein Offline-Limit auf der Kreditkarte benötigt wird und man das bei der Bank erfragen kann.
Ich habe mit der DKB Visa Debit (Apple Pay) schon bei Condor an Bord meinen Sandwich - Deal bezahlt.
Und mit der advanzia, die ja angeblich kein offline- Limit mehr hat, bekam ich auch bei Lufthansa einen Snack.
Zweck des Bordverkaufs ist es, Geld zu verdienen. Da wird notfalls die Airline ins Risiko gehen, als dass man
70% der Kundschaft kein Essensangebot unterbreitet.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Und mit der advanzia, die ja angeblich kein offline- Limit mehr hat, bekam ich auch bei Lufthansa einen Snack.
Kommt auf das Alter deiner Karte an. Ältere Kartenrohlinge/Ausgabe ca. 2020 - 2021 haben noch Offline-Limits, Karten danach nicht mehr.
Ich habe mit der DKB Visa Debit (Apple Pay) schon bei Condor an Bord meinen Sandwich - Deal bezahlt.
DKB Debit hat Offline-Limits. Daher ist das kein Widerspruch.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Dann teile ich auch mal ein paar Erfahrungen welche Karten im Flugzeug jeweils offline funktioniert haben.

Wizzair
DKB Visa Debit, kontaktlos
DKB Visa Credit, kontaktlos
ADAC Kreditkarte, kontaktlos
ING Visa gesteckt, musste Unterschreiben, mein Kollege mit N26 MC die Pin eingeben. Hier hat man schön den Unterschied gesehen ob Offline Pin vorhanden oder nicht.

Condor
Sparkassen Card kontaktlos via Maestro

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
erlauben das, aber hatte ich erst wieder vor ein paar Wochen in einem Condor-Flug.
Das wäre echt ein Ding. Geht dann wenigstens noch Barzahlung? Gerade da, wo Barzahlung wie so oft nicht mehr geht, ist es eigentlich ein Unding, wenn eine perfekt konfigurierte Karte Voraussetzung ist. 99,x % der Leute wird davon nichts wissen. Ein paar mehr vielleicht noch den Unterschied Visa/Credit. Aber auch mit "Credit" ist ja nicht gesagt, dass es funktioniert...

Unmöglich, mit "Sie können überall mit Visa/MasterCard-Symbol bezahlen", wenn es dann doch nicht geht oder Fachwissen erforderlich ist. Da wundert mich, dass Visa/MasterCard das nicht entsprechend reglementieren: Offline-PIN zwingende Voraussetzung und bei Credit auch Offline-Limits als Minimal-Standard.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
ANZEIGE
Das wäre echt ein Ding. Geht dann wenigstens noch Barzahlung?
Barzahlung nehmen sie nicht und wurde auch konsequent abgelehnt. girocard wird aber akzeptiert (mit PIN). Mag aber sein, dass das auch offline läuft. Die Dame vor mir konnte mit ihrer Postbank girocard/v-pay nicht bezahlen.
Falls jemand am genauen Wortlaut interessiert ist, habe ich mal Screens vom Bordshop angehangen.
Das müssen wir hier im ING-Thread aber sicher nicht groß ausdiskutieren. Wollte damit nur sagen, dass die ING Visa Debit ohne offline PIN über den Wolken ggf. nicht reicht, gerade weil heutzutage schon immer öfter kein Bargeld mehr genommen wird.

Anhänge

• bord_cc.png
    bord_cc.png
    118,6 KB · Aufrufe: 58
  • bord_cc2.png
    bord_cc2.png
    130,3 KB · Aufrufe: 58
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH