• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
ANZEIGE
Ja, Alles klar. Ich weis, was kommt. Ich habe also nach Meinung vieler hier mit
der Nutzung des ELV die "tore der Hölle" geöffnet. :idea:

10.02.2012
4.463
2.331
bin ja gespannt, was die ING macht, wenn die 'alte' gc (mit Maestro) ablaeuft und man dem Bitteneuenbedingungnunbedingtzustimmen-Generve widerstanden hat...

a) neue gc schicken, bleibt kostenfrei
b) gar keine gc mehr schicken, solange man nicht zugestimmt hat
c) kuendigen

b) ginge ja mal garnicht, c) waere durchaus im Bereich des Denkbaren, a) wohl eher Wunschdenken :)

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
bin ja gespannt, was die ING macht, wenn die 'alte' gc (mit Maestro) ablaeuft und man dem Bitteneuenbedingungnunbedingtzustimmen-Generve widerstanden hat...

a) neue gc schicken, bleibt kostenfrei
b) gar keine gc mehr schicken, solange man nicht zugestimmt hat
c) kuendigen

b) ginge ja mal garnicht, c) waere durchaus im Bereich des Denkbaren, a) wohl eher Wunschdenken :)

Das würde ich auch gerne wissen wollen, weil die DKB wird in ein oder zwei Jahren genau das gleiche machen, so wie immer.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
686
758
NRW
Soll ich mal 9.00o Euro überweisen und schreiben "Danke für die sexuellen Leistungen"?
Mal schauen was kommt *hahahaha
Aber im Ernst. Ich hatte mal eine Überweisung vor meiner MS Zeit auf das Revolut Konto in Höhe von 3 oder 4 mit dem Zweck "Urlaub Kroea" überweisen und alles wurde eingefroren, weil Korea der Trigger schlechthin, wenn nicht klar ist, dass es um Südkorea geht.
Also von solchen "Scherzen" kann ich aus meiner Bankerzeit heraus nur abraten: keine Verwendungszwecke zu Geldwäsche, kriminellen Tätigkeiten, sanktionierten Personen oder Staaten etc. Das gilt ebenso für Ein/Auszahlungen für Dritte (Geldwäsche), hohe Umsätze, die nicht zu wirtschaftlichen Verhältnissen passen (Geldwäsche, Umsatzkarussell) oder massenhafte Zahlungen von/ins Ausland (Geldwäsche, Betrugsverdacht). Inzwischen haben alle Banken entsprechende Umsatzanalyseprogramme laufen und reagieren bei Verdacht auf Geldwäsche, möglicher Terrorismusfinanzierung oder andererer "Sperenzchen" sehr empfindlich. Dazu gehört auch das Generieren künstlicher Umsätze!

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
108
Frage an die Runde... meine Frau und ich haben jeweils ein eigenes Konto bei der ING.
Wenn man jetzt ein Gemeinschaftskonto eröffnet und dann jeweils sagen wir 500 € überweist, ist das Gemeinschaftskonto dann gratis (wegen der 700 € Geldeingang)? Laut Bedingungen zählt Eigenerlag nicht dazu, aber wird vielleicht anders gelebt.

Falls es nicht zählt, zählt es dann wenn es von mir von einem anderen Konto (DKB, comdirect etc.) kommt?

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
555
363
Frage an die Runde... meine Frau und ich haben jeweils ein eigenes Konto bei der ING.
Wenn man jetzt ein Gemeinschaftskonto eröffnet und dann jeweils sagen wir 500 € überweist, ist das Gemeinschaftskonto dann gratis (wegen der 700 € Geldeingang)? Laut Bedingungen zählt Eigenerlag nicht dazu, aber wird vielleicht anders gelebt.

Falls es nicht zählt, zählt es dann wenn es von mir von einem anderen Konto (DKB, comdirect etc.) kommt?
nach meinem Kenntnisstand zählt als Geldeingang nicht die Eigenüberweisung und auch nicht EIngang aus WP-Erträgen, sondern nur "Gehalt - Rente/Pension" (quasi aus Erwerbs- oder Erwerbsersatzeinkommen).

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
nach meinem Kenntnisstand zählt als Geldeingang [...] nur "Gehalt - Rente/Pension"
Dann solltest du diesbezüglich deinen Kenntnisstand mal grundlegend aktualisieren. Und/oder auch noch mal auf der Webseite nachlesen. Sie erwähnen dort zwar werbewirksam immer gerne Gehalt/Rente/Pension, aber das ist zum einen immer nur beispielhaft (-> z.B. = zum Beispiel), und in Verbindung mit den geforderten 700€ wird dann wiederum immer allgemein von "Geldeingang" geschrieben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich überweise mir auch monatl. 700 € (von SPK) und muss keine Kontogebühren bei der ING bezahlen.
Korrekt, hier geht es aber ja nochmal explizit um die Überweisung ING —> ING. Vom jeweils eigenen Konto auf das Gemeinschaftskonto.

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA

Wir machen das genauso so und zahlen nichts.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.363
2.126
Auch das reicht aus, da unterschiedliche Kontoinhaber (einzeln und gemeinsam). Nur eine Umbuchung vom identischen Kontoinhaber (selber Zugang) würde nicht ausreichen.
Prüft die ING da wirklich wer intern der Eigentümer ist? Wenn ich über meinen Login von unserem ING Gemeinschaftskonto eine Überweisung mache, dann steht da mein Name als Absender drin. Macht meine Frau eine Überweisung von Ihrem Login steht Ihr Name als Absender drin.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.333
1.891
Prüft die ING da wirklich wer intern der Eigentümer ist? Wenn ich über meinen Login von unserem ING Gemeinschaftskonto eine Überweisung mache, dann steht da mein Name als Absender drin. Macht meine Frau eine Überweisung von Ihrem Login steht Ihr Name als Absender drin.
Er wird jedenfalls nicht als gebührenfreiheitsschädliche interne Umbuchung behandelt.

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
555
363
Dann solltest du diesbezüglich deinen Kenntnisstand mal grundlegend aktualisieren. Und/oder auch noch mal auf der Webseite nachlesen. Sie erwähnen dort zwar werbewirksam immer gerne Gehalt/Rente/Pension, aber das ist zum einen immer nur beispielhaft (-> z.B. = zum Beispiel), und in Verbindung mit den geforderten 700€ wird dann wiederum immer allgemein von "Geldeingang" geschrieben.
mein Kenntnisstand ist schon aktuell. Ich zitierte so, weil die ING durchaus "unerwartet" ihre Handhabung quasi jederzeit ändern kann. Ist ja schön für Jeden, der auf die beschriebene Art und Weise die Gebühren einspart, was ich jedem gönne, aber es ist eben nicht "im Sinne des Erfinders". So wie Geldinstitute, welche Kosten freie Konten anbieten, letztendlich immer hieraus Zusatzgeschäfte akquirieren wollen, um davon zu leben.

• Like
Reaktionen: eham

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Nö. Die ING versucht geschickt seit Jahren die Kunden so zu verunsichern, um im Idealfall das Hauptkonto für alles zu werden. Deswegen auch diese schwammigen Formulierungen. Viele werden das so glauben und dann im Zweifel alles umstellen. Als Hauptkonto würde ich das Konto aber nicht nutzen. Da fehlt doch doch das eine oder andere für meine Bedürfnisse. Sollte es mal Gehalt sein müssen, fliegt es raus.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
mein Kenntnisstand ist schon aktuell. Ich zitierte so, weil die ING durchaus "unerwartet" ihre Handhabung quasi jederzeit ändern kann
Naja, so ganz "unerwartet" und "jederzeit" werden sie ihre Handhabung nicht ändern können. Denn dazu müssten sie erstmal ihr PLV ändern. Was dann sicherlich nicht ohne Zustimmung des Kunden geht; weil es für den ja eine Verschlechterung darstellt.
Womit du allerdings schon Recht hast, dass Eigenüberweisungen (vom eigenen unter gleichem Login* vorhandenen Extra-Konto) oder WP-Erträge bzw. -Verkäufe nicht für die Kostenfreiheit angerechnet werden.

(* soweit ich bisher generell verstanden habe, hat man bei einem Gemeinschaftskonto ja einen separaten Zugang - also ein separater Kundenstammsatz - wodurch 'Eigen'-Überweisungen trotzdem angerechnet werden - weil sie halt eben von einem anderen Kundenstammsatz kommen)

• Like
Reaktionen: CableMax

zMaus

Neues Mitglied
20.02.2018
14
6
Ich habe heute im OnlineBanking der Ing einen "Express-Vorteil" entdeckt. "X0.000 € für Sie reserviert - Express-Vorteil nutzen
solange er verfügbar ist.
Ist das ein persönliches Angebot aufgrund des Gehaltskonto oder normale Werbung?

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
612
20
Ich habe heute im OnlineBanking der Ing einen "Express-Vorteil" entdeckt. "X0.000 € für Sie reserviert - Express-Vorteil nutzen
Ist das ein persönliches Angebot aufgrund des Gehaltskonto oder normale Werbung?
Lt. der Infoseite ist es abhänig von einem laufenden Kredit, den man hierüber aufstocken kann.

• Like
Reaktionen: zMaus

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Ist individuell, wenn man einen laufenden Kredit hat, um den aufzustocken. Geht realtiv einfach, da eine kurze Prüfung durchgeführt wird, ohne viele Fragen. Letztendlich muss man nur das Einkommen angeben, und danach den Video Ident durchführen (muss man trotz laufenden Kredit). Vor dem Video Ident gibt es das Ergebnis, ob man es bekommt (inkl Schufa Abfrage).
Allerdings ist da Vorsicht geboten, da es einen Mischzins gibt. Hat man zb einen bestehendne Kredit mit einem Zins von 3,06%, hat man später einen entsprechenden Mischzins. Kann nachteilig sein, je nach Summe, Laufzeit…

• Like
Reaktionen: zMaus

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
210
165
Kann mir jemand sagen, wie man sich zum ersten mal bei der Ing Diba einloggen kann? Habe einen Kredit abgeschlossen und die Zusage per Mail erhalten, darin ist auch die IBAN für das Konto bei der Ing Diba dazu. Es steht überall nur man kann sich Zugangsdaten erstellen mit Name, Geburtsdatum und den letzten Zehn Stellen der IBAN. Wenn ich dies so versuche, kommt immer die Meldung das man mich nicht erkennt. Ist es noch zu früh, oder benötige ich für die erste Anmeldung noch etwas ?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
ANZEIGE
In den FAQ habe ich folgende gefunden:
Wie logge ich mich das erste Mal in das Internetbanking + Brokerage ein?
Sobald Ihr Konto für Sie bereit ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail. Als nächstes vergeben Sie sich selbst Ihre Zugangsdaten fürs Internetbanking:
Klingt so, als würde es da noch eine separate E-Mail zu geben. Oder steht in der Zusage-E-Mail bereits irgend etwas davon, dass das Konto bereit ist?