Bei der ING gibt es als Alternative den 1 - jährigen Sparbrief zu 3,5%.Die ING erhöht am 01.11.2023 die symbolisch ihre Zinsen auf 1,25 % p. a. Für Neukunden gibt es in den ersten 6 Monaten bis 100.000 € weiterhin den erhöhten Zins mit 3,50 % p. a.
FIU etc werden ja gerade, nach vielen Jahren Kritik am Geldwäscheparadies Deutschland, neu aufgestellt. Man wird sehen nach welchen Kriterien die in Zukunft auf Fang gehen. Kann auf jeden Fall nicht angenehm sein hiermit in Kontakt zu kommen und Zufallsfunde sind auch nicht ausgeschlossen (hat man beispielsweise erhebliche Einkünfte aus MS auch versteuert, hat man gar ein Gewerbe betrieben wenn man für die ganze Verwandtschaft Verträge mit Cashback abgeschlossen hat?).Ist ja bei Revolut Aufladungen größtenteils nichts anderes. Nur bleibt es dort bei den allermeisten ein interner Kreislauf, der auch nachvollziehbar ist und bleibt
Lt. ING ist das eine Sicherheitsmaßnahme. Ich kann einmalig am Tag 100€ aufladen. Danach wird es von der ING geblockt. Hatte mir der Support so gesagt.Könnt ihr euer Revolutkonto noch über die ING Debitkarte/Google Pay aufladen? Bekomme dann immer eine Fehlermeldung in der Revolutapp, dass mein ING-Konto geschlossen worden sei. Das ist natürlich nicht der Fall.
Die einen nennes "Sicherheitsmaßnahme", die anderen "Bevormundung".Lt. ING ist das eine Sicherheitsmaßnahme. Ich kann einmalig am Tag 100€ aufladen. Danach wird es von der ING geblockt. Hatte mir der Support so gesagt.
Wie sieht es aus wenn man mit KK und nicht mit Apple Pay einzahlt? Hatte das gleiche Problem bei meiner schwedischen Hausbank. Zahle ich mit KK ein (ohne Umweg Apple Pay) hab ich gar kein LimitFinde ich gar nicht so schlecht….
Was gibt es da zu kontrollieren? Ob der Arbeitgeber das Gehalt vom richtigen Konto überwiesen hat? Warum sollte die IBAN des Absenders interessieren?Ich habe mein Ing Konto gekündigt, da ich es sehr nervig finde bei empfangenen Überweisungen keine Absender Iban zu sehen, so kann man Abbuchungen z.B. nicht kontrollieren. Mit Datenschutz hat das in meinen Augen nichts zu tun.
Die ING ist da mit der comdirect eher einer der exotischen Banken es nicht zu zeigen. Warum? Es gibt keinerlei Gründe seinen Kunden solche Informationen vorzuenthalten. Mich nervt sowas auch. Die ING fungiert auch nur noch aus der Historie heraus für ein paar Fixkosten. Für Kartenzahlungen ist es aufgrund der ewigen Vormerkungen grausam. Einziger Vorteil sind noch 3 Extra Konten, wenn man mal etwas zum sparen aufteilen möchte.Was gibt es da zu kontrollieren? Ob der Arbeitgeber das Gehalt vom richtigen Konto überwiesen hat? Warum sollte die IBAN des Absenders interessieren?
in heutigen Zeiten nichtmal mehr das, da gibt es 'woanders' deutlich mehr Zinsen auf's Tagesgeld...Einziger Vorteil sind noch 3 Extra Konten, wenn man mal etwas zum sparen aufteilen möchte.
1 Woche ist etwas übertrieben, aber Donnerstag bezahlt und erst Montag/Dienstag abgebucht durchaus. Es werden ja auch weiterhin keine summierten Vormerkungen in der App dargestellt, wenn man es schon nicht direkt abzieht, wäre dies ja auch noch ok. Deswegen ist das Konto bei mir nur noch für (gemeinsame) Lastschriften/Fixkosten aktiv. Es ist halt auch mein ältestes Girokonto, das lasse ich irgendwie noch aus alter Verbundenheit „am Leben“.Bin seit 2 Jahren nicht mehr bei der ING. Dauern die Vormerkungen immer noch ne Woche? War einer der Gründe für mich da wegzugehen.
Das stimmt. Wenn sowas jemanden egal ist, wäre dies nochmal ein Pluspunkt, viele Banken bieten ja nur 1 Tagesgeldkonto.in heutigen Zeiten nichtmal mehr das, da gibt es 'woanders' deutlich mehr Zinsen auf's Tagesgeld...
Nee. Geht ja im Online Banking auch.Ich denke dafür müssten die ihr ganzes Buchungssystem ändern.