• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
210
165
ANZEIGE
Das ist eine gute Frage, ich konnte das so jetzt nicht eindeutig herauslesen.

LongDong

Reguläres Mitglied
07.10.2023
44
64
Die ING erhöht am 01.11.2023 die symbolisch ihre Zinsen auf 1,25 % p. a. Für Neukunden gibt es in den ersten 6 Monaten bis 100.000 € weiterhin den erhöhten Zins mit 3,50 % p. a.
Bei der ING gibt es als Alternative den 1 - jährigen Sparbrief zu 3,5%.
Ist aber nur für Leute interessant, die mindestens als 2500 EUR übrig und keine Zeit für ständige Kontoeröffnungen haben.

• Like
Reaktionen: CableMax und BAVARIA

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Ist ja bei Revolut Aufladungen größtenteils nichts anderes. Nur bleibt es dort bei den allermeisten ein interner Kreislauf, der auch nachvollziehbar ist und bleibt;)
FIU etc werden ja gerade, nach vielen Jahren Kritik am Geldwäscheparadies Deutschland, neu aufgestellt. Man wird sehen nach welchen Kriterien die in Zukunft auf Fang gehen. Kann auf jeden Fall nicht angenehm sein hiermit in Kontakt zu kommen und Zufallsfunde sind auch nicht ausgeschlossen (hat man beispielsweise erhebliche Einkünfte aus MS auch versteuert, hat man gar ein Gewerbe betrieben wenn man für die ganze Verwandtschaft Verträge mit Cashback abgeschlossen hat?).

Ich persönlich bin als Staatsbediensteter ziemlich gründlich in meiner Tätigkeit, ich weiss ja wie Behörden arbeiten. Gerade der Fiskus erhält häufig Zufallsfunde von anderen Behörden, dazu gibt's auch umfangreiche Rechtsprechung. Empfindlicher als die Nachzahlungen sind die umfangreichen Nachprüfungen und Strafen.

• Like
Reaktionen: Hattori Hanzo

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
59
96
Könnt ihr euer Revolutkonto noch über die ING Debitkarte/Google Pay aufladen? Bekomme dann immer eine Fehlermeldung in der Revolutapp, dass mein ING-Konto geschlossen worden sei. Das ist natürlich nicht der Fall.

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
66
35
Könnt ihr euer Revolutkonto noch über die ING Debitkarte/Google Pay aufladen? Bekomme dann immer eine Fehlermeldung in der Revolutapp, dass mein ING-Konto geschlossen worden sei. Das ist natürlich nicht der Fall.
Lt. ING ist das eine Sicherheitsmaßnahme. Ich kann einmalig am Tag 100€ aufladen. Danach wird es von der ING geblockt. Hatte mir der Support so gesagt.

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
59
96
Mit Google Pay funktioniert es bei mir auch nicht. Bin da ganz bei HeinMück bzgl. Bevormundung.

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365
Ich habe mein Ing Konto gekündigt, da ich es sehr nervig finde bei empfangenen Überweisungen keine Absender Iban zu sehen, so kann man Abbuchungen z.B. nicht kontrollieren. Mit Datenschutz hat das in meinen Augen nichts zu tun.

LongDong

Reguläres Mitglied
07.10.2023
44
64
Ich habe mein Ing Konto gekündigt, da ich es sehr nervig finde bei empfangenen Überweisungen keine Absender Iban zu sehen, so kann man Abbuchungen z.B. nicht kontrollieren. Mit Datenschutz hat das in meinen Augen nichts zu tun.
Was gibt es da zu kontrollieren? Ob der Arbeitgeber das Gehalt vom richtigen Konto überwiesen hat? Warum sollte die IBAN des Absenders interessieren?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Was gibt es da zu kontrollieren? Ob der Arbeitgeber das Gehalt vom richtigen Konto überwiesen hat? Warum sollte die IBAN des Absenders interessieren?
Die ING ist da mit der comdirect eher einer der exotischen Banken es nicht zu zeigen. Warum? Es gibt keinerlei Gründe seinen Kunden solche Informationen vorzuenthalten. Mich nervt sowas auch. Die ING fungiert auch nur noch aus der Historie heraus für ein paar Fixkosten. Für Kartenzahlungen ist es aufgrund der ewigen Vormerkungen grausam. Einziger Vorteil sind noch 3 Extra Konten, wenn man mal etwas zum sparen aufteilen möchte.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Bin seit 2 Jahren nicht mehr bei der ING. Dauern die Vormerkungen immer noch ne Woche? War einer der Gründe für mich da wegzugehen.

• Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Bin seit 2 Jahren nicht mehr bei der ING. Dauern die Vormerkungen immer noch ne Woche? War einer der Gründe für mich da wegzugehen.
1 Woche ist etwas übertrieben, aber Donnerstag bezahlt und erst Montag/Dienstag abgebucht durchaus. Es werden ja auch weiterhin keine summierten Vormerkungen in der App dargestellt, wenn man es schon nicht direkt abzieht, wäre dies ja auch noch ok. Deswegen ist das Konto bei mir nur noch für (gemeinsame) Lastschriften/Fixkosten aktiv. Es ist halt auch mein ältestes Girokonto, das lasse ich irgendwie noch aus alter Verbundenheit „am Leben“.
in heutigen Zeiten nichtmal mehr das, da gibt es 'woanders' deutlich mehr Zinsen auf's Tagesgeld...
Das stimmt. Wenn sowas jemanden egal ist, wäre dies nochmal ein Pluspunkt, viele Banken bieten ja nur 1 Tagesgeldkonto.

• Like
Reaktionen: Meckie

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
450
Und aus irgendeinem Grund weigert sich die Diba an dem leidigen Thema mit den Vormerkungen etwas zu ändern. Davon mal ab, ist es aber eine sehr gute Bank.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Vor allem muss man nur mal die Bewertungen im AppStore lesen, das kommt da seit Jahren immer wieder regelmäßig drin vor. Ich finde es schon ziemlich ignorant von der Bank. Es ist ja nur eine Kleinigkeit sowas mal umzusetzen. Für mich ist das heutzutage die Kategorie unbrauchbar für den Zahlungsverkehr, das hat die DKB mit der neuen App gut umgesetzt und C24 und Co. machen es ja auch.

edit:

1696911860030.png

1696911979099.png

selbst die neusten Bewertungen gehen darum, der Themenspeicher wird seit Jahren mit den gleichen Infos gefüllt und ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
108
Ja das verstehe ich auch nicht und nervt echt... seit einiger Zeit kam auch nichts mehr wirklich Neues in der App (die Umstellung der Verwaltung von mehreren Konten abgesehen), bis auf Bugfixes ist da mehr oder weniger Stillstand seit ein paar Monaten. Gut, die App ist schon sehr gut und umfangreich, aber eben nichts Neues wie Analysen, vorgemerkte Umsätze abziehen etc.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ja, das finde ich auch immer schade. Die ING hatte mit der neuen App damals aus dem Stand eine gute Grundlage geschaffen, es ging ja auch schon recht viel. Mittlerweile ist da aber wirklich eher Stillstand, man ruht sich irgendwie ein wenig aus, normalerweise der perfekte Moment um dann mal zu schauen was die Kundenwünsche als Feedback so hergeben.

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
59
96
ANZEIGE
GIbt ein paar Sachen, die sich Kunden (nachvollziehbarerweise) immer wieder wünschen, denen die ING aber nicht nachgeht. Mir fallen da die vorgemerkten Umsätze, der extra Klick zu der Vorschau (warum kann man nicht selbst entscheiden, welche Shortcuts angezeigt werden im Konto?), die fehlenden Echtzeitüberweisungen und die fehlende Absenderiban ein.