• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
ANZEIGE
Was mir noch einfällt:
Die ING App könnte mal Symbole für die Läden einführen die abbuchen und eine Ausgabenanalyse (Tortendiagramm usw.) in der App anbieten. Es wundert mich das man sowas nicht hat? Hat doch so gut wie jede Fintech App.

ING Girokonto- Kunden werden nicht bereit sein, dafür zu zahlen. Und sie sind es ja auch gewohnt, dass es ohne (ING-) Kreditkarte geht
Kunden bei der Comdirect & DKB (Bunq) sind doch auch bereit für eine KK zu bezahlen.
Ich glaube sowas wie 1-2€ pro Monat für eine KK sind doch nichts, wenn man ansonsten zufrieden ist.🤷🏻‍♂️
So ist ja der ING Kunde gezwungen woanders hinzugehen
Nicht ohne Grund will Barclays das Geschäft in Deutschland loswerden
ok. Ist das wirklich so? Hast du da links?

die LBB (amazon, ADAC) wickelt es bereits ab.
Dachte es kam weil die LBB ihre Privatkunden Strategie ändert.
Amazon soll doch ein Nachfolgeprodukt anbieten bzw daran arbeiten.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ING Internetbanking -> Extra-Konto auswählen -> "··· Mehr Funktionen" -> Kontodetails. Da stehen die aufgelaufenen Zinsen seit Jahresbeginn, Datum der Kontoeröffnung und ein Link zu https://www.ing.de/sparen-anlegen/sparen/tagesgeld/konditionen/. Find ich ziemlich transparent.
Hallo Someoneelse,
ich muss leider sagen, du kannst bei ING als gute bezahlter Kundendienstmitarbeiter anfangen. Das ING Team war nicht in der Lage, mir diese Information zu geben.
Ich habe meine Zinsen gefunden. Leider werden die Zinsen nur seit 1.1.2023 gelistet. Falls es also zu Veränderungen im Zinssatz gab, sind die dort nicht aufgelistet. Wie koennte ich das sonst bitte noch sehen?
Danke schoen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seit dem 31.10.23 wird es nur 1% geben und davor auch fuer Bestandskunden? Okay, da muss ich wohl weg.
Waren die 3.5% jetzt nur wieder fuer Neukunden?
Finde ich wirklich verwirrend. Da steht dann Tagesgeldkonto und Extrakonto.

Screenshot 2023-10-11 at 12.34.46.png

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Das ist ja das "traurige". Die ING hat einfach diese Funktionen abgeschafft.
Alle Genobanken haben beim Umstellen auf das "neue" Onlinebanking am
Desktop diese Funktionen ebenfalls (wieder) abgeschaft.
Die Comdirect hat den "tollen" Finanzmanager, der früher das Onlinebanking
ausgezeichnet hat, gestrichen.

Lediglich die Norisbank und die Hypno haben die Funktion noch!

Oder man nutzt "TEO"! Wobei natürlich niemand weiss, wie lange das
noch gehen wird!:idea:

• Haha
Reaktionen: BR 612

LongDong

Reguläres Mitglied
07.10.2023
44
64
Was mir noch einfällt:
Die ING App könnte mal Symbole für die Läden einführen die abbuchen und eine Ausgabenanalyse (Tortendiagramm usw.) in der App anbieten. Es wundert mich das man sowas nicht hat? Hat doch so gut wie jede Fintech App.

Kunden bei der Comdirect & DKB (Bunq) sind doch auch bereit für eine KK zu bezahlen.
Ich glaube sowas wie 1-2€ pro Monat für eine KK sind doch nichts, wenn man ansonsten zufrieden ist.🤷🏻‍♂️
So ist ja der ING Kunde gezwungen woanders hinzugehen

ok. Ist das wirklich so? Hast du da links?

Dachte es kam weil die LBB ihre Privatkunden Strategie ändert.
Amazon soll doch ein Nachfolgeprodukt anbieten bzw daran arbeiten.
- Nach Barclays - Verkauf einfach googeln.
- Bei Amazon gibt es meines Wissens nach bisher kein vernünftiges Nachfolgeprodukt.
- Ob die Solaris - Bank tatsächlich wie geplant, die ADAC- Karten übernehmen kann, steht in den Sternen, weil sie offenbar zurzeit nicht genug Eigenkapaital für ein solches Kreditvolumen hat.

=> Das Kartengeschäft ist nicht ohne.....

Wer sich hier über die ING Tagesgeld- Zinsen aufgegt: Die ING hat die Zinsen für den einjährigen Sparbrief nochmal auf 3,75% erhöht.
Ich weiß, dass die meisten Leute hier keine 2500 EUR für ein Jahr entbehren können. Aber wer es doch kann, und nicht nicht ständig die Bankwechseln will, sollte vielleicht zugreifen. Das Ende der Fahnenstange dürfte bald erreich sein.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Grrrrr. Und ich hab vor 5 Tagen für meine Eltern 400.000 € für 1 Jahr zu 3,5% dort angelegt. Genau 3 Tage vor der Zinserhöhung... Hätte nochmal 1.000 € mehr Zinsen ausgemacht...

Auf deinen Tipp von Samstag hier im Thread. Vorher kannte ich das Produkt gar nicht und das Geld lag für 1% auf dem Extra-Konto. Also dennoch danke für deinen Tipp.
Glauben deine Eltern ernsthaft, dass sich die Zinssituation in den nächsten 9 Monaten entspannt?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.333
1.890
Glauben deine Eltern ernsthaft, dass sich die Zinssituation in den nächsten 9 Monaten entspannt?
Nein, aber sie wollen weder die Bank wechseln (Stichwort: anderes Tagesgeldkonto, hatte ich zuerst empfohlen), noch diesen Anteil des Vermögens an der Börse oder in einer Immobilie anlegen (das Tagesgeld bzw. jetzt Sparbrief sind etwa 10% ihres "angelegten" Vermögens, das soll risikoarm geparkt werden). Sie würden es sonst auch unverzinst auf dem Girokonto liegen lassen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Nein, aber sie wollen weder die Bank wechseln (Stichwort: anderes Tagesgeldkonto, hatte ich zuerst empfohlen), noch diesen Anteil des Vermögens an der Börse oder in einer Immobilie anlegen (das Tagesgeld bzw. jetzt Sparbrief sind etwa 10% ihres "angelegten" Vermögens, das soll risikoarm geparkt werden). Sie würden es sonst auch unverzinst auf dem Girokonto liegen lassen.
Jo, in diesem Fall geschieht es ihnen recht, die 1000€ Lehrgeld zu zahlen.

• Like
Reaktionen: BR 612

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.333
1.890
Jo, in diesem Fall geschieht es ihnen recht, die 1000€ Lehrgeld zu zahlen.
Stimmt schon. Im hohen Alter und mit gesundheitlichen Einschränkungen nach Schlaganfall etc. betrachtet man die finanziellen Dinge wohl etwas anders. Ich ärgere mich nur selbst etwas, dass mein Tipp 5 Tage später 1.000 € mehr Wert gewesen wäre. Aber stimmt schon, sie hätten es sonst noch viel länger für 1% rumgammeln lassen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Stimmt schon. Im hohen Alter und mit gesundheitlichen Einschränkungen nach Schlaganfall etc. betrachtet man die finanziellen Dinge wohl etwas anders. Ich ärgere mich nur etwas, dass mein Tipp 5 Tage später 1.000 € mehr Wert gewesen wäre. Aber stimmt schon, sie hätten es sonst noch viel länger für 1% rumgammeln lassen.
Alles richtig gemacht. Ärgere dich nicht über die 1000 weniger sondern über die 10.000 mehr...

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
59
96
Gerade nochmal versucht, Revolut mit der ING Karte aufzuladen --> Fehlermeldung. Auch bei Coinbase und Binance kann ich mit der ING Karte nicht einzahlen.

Mit Karten anderer Banken funktioniert es einwandfrei. Sollte ich nicht selbst entscheiden dürfen, wie ich meine Karte nutze?

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Wende dich mal an die Bank. Klingt ein bisschen danach als ob was mit 3D Secure bei dir nicht funktioniert. Ob man da am Samstag kompetente Leute erreicht weiss ich natürlich auch nicht, im Zweifelsfall bis Montag warten.

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
59
96
Danke, werde ich demnächst mal machen. Hab grad online etwas gekauft mit der Karte und das hat zumindest geklappt. Eine Kartensperrung liegt also definitiv nicht vor.

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
59
96
Ich meine ja, aber ganz sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Die Zahlung wurde per Debitkarte über Paypal durchgeführt. Ich werde demnächst mal ING anrufen und hier durchgeben, was los ist.

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
Wie lange dauert eigentlich der Versand der Visa Debit Karte? In der App wurde nur angezeigt „Karte wird gerade hergestellt“ (oder so ähnlich) und das es 10 Tage dauern kann. Aber leider ohne Sendungsstatus.
10 Tage sind vorbei und noch nichts angekommen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also als meine Karte vor ein paar Wochen beschädigt war und
ich eine neue bestellt habe war Sie am vierten Tag mit normalem
Brief da!:idea:

• Like
Reaktionen: Hattori Hanzo

LongDong

Reguläres Mitglied
07.10.2023
44
64
Wie lange dauert eigentlich der Versand der Visa Debit Karte? In der App wurde nur angezeigt „Karte wird gerade hergestellt“ (oder so ähnlich) und das es 10 Tage dauern kann. Aber leider ohne Sendungsstatus.
10 Tage sind vorbei und noch nichts angekommen.
Bei mir zuletzt < 1 Woche, ich glaube, es waren 4 Tage.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.176
1.242
Wenn ich nicht vor wenigen Wochen alles aufgelöst hätte, jetzt wäre das meine erste Aufgabe.