• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.915
1.547
HAM
ANZEIGE
Kann man mit der App auch Wertpapiere wieder zurück übertragen? Also weg von da. Oder muss man dort das schriftlich einreichen?

10.02.2012
4.463
2.329
bin ja gespannt, was die ING macht, wenn die 'alte' gc (mit Maestro) ablaeuft und man dem Bitteneuenbedingungnunbedingtzustimmen-Generve widerstanden hat...

a) neue gc schicken, bleibt kostenfrei
b) gar keine gc mehr schicken, solange man nicht zugestimmt hat
c) kuendigen

b) ginge ja mal garnicht, c) waere durchaus im Bereich des Denkbaren, a) wohl eher Wunschdenken :)
Ingrids Wunschdenken a) wurde heute aus dem Briefkasten gefischt - 4 Jahre Gueltigkeit, bis 12/27...

10.02.2012
4.463
2.329
ich wusste/befuerchtete, dass die Frage kommt... Habe nur fluechtig reingeschaut, noch nicht aktiviert, aber ich werde 'gleich' mal drauf achten... Jetzt laufe ich sicher nicht mehr rueber, sonst wird das ein ungesunder Umweg ueber das Suesskramregal :)

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
118
Ich hab mir vor kurzem ein Konto bei der ING eröffnet, um die App mir mal anzuschauen (und weil es aktuell 75€ gibt) & hier sind ja einige immer an Erfahrungsberichten interessiert.
Das Konto wurde am 10.10. eröffnet, kurz darauf kam die Karte. Böse Überraschung an der Kasse - Systemfehler. Am Geldautomaten hats auch nicht geklappt, also kurzerhand über die App angerufen und nach flotten 35 min Warteschlange hat mir dann ein netter Mitarbeiter gesagt, dass es Probleme beim aktivieren von Karten gibt und ich es doch in 1 - 2 Wochen nochmal probieren soll.
Was ohne die Karte zu aktivieren funktioniert, sind online Zahlungen: Am 19.10. hab ich dann in einem Online Shop bezahlt und der Umsatz wurde heute vormittag gebucht.
In Summe keine besonders schöne Erfahrung aus Kundensicht 😕

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
ich würd nochmal anrufen und mir das von nem weiteren MA bestätigen lassen mit den 1-2 wochen.
klingt nämlich sehr shady... auch am besten nochmal eingeloggt übers onlinebanking zeitgleich wie
mit dem zweiten anruf eine nachricht schicken, auf den defekt der karte verweisen und dann im gleichen zug
fragen ob es stimmt, dass "1-2 wochen...."

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
118
ich würd nochmal anrufen und mir das von nem weiteren MA bestätigen lassen mit den 1-2 wochen.
Nee dafür ist mir meine Zeit zu schade, er meinte wenn ich Apple Pay einrichten kann, dann sollte es mit der physischen Karte auch klappen. Jetzt probier ich alle paar Tage ob die Apple Pay Einrichtung klappt 👍🏼

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
180
78
klingt nämlich sehr shady... auch am besten nochmal eingeloggt übers onlinebanking zeitgleich wie
mit dem zweiten anruf eine nachricht schicken, auf den defekt der karte verweisen und dann im gleichen zug
fragen ob es stimmt, dass "1-2 wochen...."
Er ist nicht er einzige mit diesem Problem derzeit. Bei mydealz gibt es ähnliche Berichte. Da hätte er gar nicht anrufen brauchen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Jetzt taugt die ING also wortwörtlich nicht mehr als Bezahlkonto, herrlich:ROFLMAO:schön das es sich es sich offiziell bestätigt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Ich wollte vor einer Wochen mit der ING Visa Debit von meinem Gemeinschaftskonto, welche ich bisher tatsächlich noch nie physisch verwendet hatte, ab einem VR ATM Geld abholen. Bekam aber die Meldung das die Karte für diese Funktion nicht freigeschaltet ist.

Die Karte meiner Frau hingegen hatte am selben ATM bisher immer funktioniert.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Über Apple Pay funktioniert meine Karte bisher immer.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Du wolltest aber schon 50 Euro oder mehr abheben? Wenn ja, dann:

Dieie Volksbank wo du abheben wolltest, hat die Karten der ING und sicherlich einiger anderer Direktbanken, nicht zugelassen.

Übersetzt: Die VoBa hat kein Bock auf Direktbank Kunden und erlaubt es nicht, dass man dort Geld abheben kann.
Lösung: Anderen Automaten suchen. Idealerweise nicht von der gleichen Bank… Manche Spasskassen machen das übrigens auch…

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Du wolltest aber schon 50 Euro oder mehr abheben? Wenn ja, dann:
Ja, natürlich.
Dieie Volksbank wo du abheben wolltest, hat die Karten der ING und sicherlich einiger anderer Direktbanken, nicht zugelassen.

Übersetzt: Die VoBa hat kein Bock auf Direktbank Kunden und erlaubt es nicht, dass man dort Geld abheben kann.
Lösung: Anderen Automaten suchen. Idealerweise nicht von der gleichen Bank… Manche Spasskassen machen das übrigens auch…
Meine Frau holt mit ihrer ING Visa Debit am selben ATM aber schon seit mehreren Jahren immer mal wieder Geld ab. Am selben ATM hole ich auch problemlos mit meiner DKB und N26 Karte Geld ab. Als meine ING Karte nicht akzeptiert wurde habe ich meine DKB Karte genutzt und die funktionierte auch wie immer. Auch die Sparkassen ATM hier haben meine DKB/N26 Karten bisher immer akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Die Karte deiner Frau ist vermutlich älter.

Ich kann dir nicht sagen, was der genaue Hintergrund ist, aber ich hatte ein ähnliches Szenario wie du. Meine Frau mit DKB konnte abheben, ich mit Ing nicht. Gleicher Automat…

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Die Karte deiner Frau ist vermutlich älter.

Ich kann dir nicht sagen, was der genaue Hintergrund ist, aber ich hatte ein ähnliches Szenario wie du. Meine Frau mit DKB konnte abheben, ich mit Ing nicht. Gleicher Automat…
Nein, wir haben sie zusammen am selben Tag bekommen. Ich habe meine bisher aber, soweit ich mich erinnere, noch nie physisch benutzt. Hatte sie damals direkt in Apple Pay hinterlegt und bisher nur darüber genutzt.

Ich werde die Karte einfach beim nächsten ATM Besuch noch mal probieren und wenn es dann wieder nicht geht mich an den ING Support wenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.463
2.329
hat mir dann ein netter Mitarbeiter gesagt, dass es Probleme beim aktivieren von Karten gibt und ich es doch in 1 - 2 Wochen nochmal probieren soll.

oh, dann werde ich wohl doch lieber noch warten und erstmal mit der alten Karte weiterarbeiten, die duerfte ja bist zur Erstnutzung aktiv bleiben?!

Interpretiere ich das eigentlich richtig, dass ich in der App die gc-PIN der neuen Karte auf (m)eine Wunsch-PIN aendern kann?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Mal was anderes… hab ein Depotübertrag online bei der InG beauftragt. Alles gut soweit… heute sehe ich bei der InG, dass die übertragenen Anteile wieder in meinen INg Depot sind.

Gibt es Probleme beim Transfer zu Trade Republic?

Oder habe ich was falsch gemacht? Habe die Daten mit copy and paste beim transferieren eingegeben, also sind Vertipper ausgeschlossen

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
ANZEIGE
Nein, wir haben sie zusammen am selben Tag bekommen. Ich habe meine bisher aber, soweit ich mich erinnere, noch nie physisch benutzt. Hatte sie damals direkt in Apple Pay hinterlegt und bisher nur darüber genutzt.

Ich werde die Karte einfach beim nächsten ATM Besuch noch mal probieren und wenn es dann wieder nicht geht mich an den ING Support wenden.
Habe die ING Visa Debit heute noch mal am selben VR ATM getestet, diesmal aber nur mit den Minimalbetrag 50€, das hat problemlos geklappt.