• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Dann kommen noch diese immer wieder vorgezogenen Lastschriften über das Wochenende dazu und es ist am Ende ernüchternd.
Das ist gerade doof, wenn man nicht so viel Geld aufm Konto hat (warum auch immer). Denn das Geld steht schon am Samstag nicht mehr zur Verfügung (z. B. für Einkäufe), wenn es am Samstag abgebucht wird. Zwar ist Valuta Montag, aber verfügbar ist es (ohne Dispo) ab Samstag nicht mehr.
Zugegeben - ein sehr spezieller Grenzfall - aber es ist dennoch unschön. Auch nervt es etwas, dass man die doppelte Push bei Vormerkung und Buchung nicht abstellen kann. Die fehlende Anzeige der Absender-IBAN ist schade, leider machen das ein paar Banken (z. B. CoBa, CoDi)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Das ist gerade doof, wenn man nicht so viel Geld aufm Konto hat (warum auch immer). Denn das Geld steht schon am Samstag nicht mehr zur Verfügung (z. B. für Einkäufe), wenn es am Samstag abgebucht wird. Zwar ist Valuta Montag, aber verfügbar ist es (ohne Dispo) ab Samstag nicht mehr.
Zugegeben - ein sehr spezieller Grenzfall - aber es ist dennoch unschön. Auch nervt es etwas, dass man die doppelte Push bei Vormerkung und Buchung nicht abstellen kann. Die fehlende Anzeige der Absender-IBAN ist schade, leider machen das ein paar Banken (z. B. CoBa, CoDi)
Ja, es ist halt so das Gesamtbild, da kommt eins zum anderen. Wenn man dann doch mal etwas intensiver darüber nachdenkt, kommen halt die Zweifel ob es sich lohnt dieses Konto weiter zu nutzen bzw. behalten. Für 4-5 Lastschriften kann man es auch sein lassen, zum bezahlen taugt es für mich null. Die 3 Extra Konten? Kann ich auch bei C24 verwalten. Naja, mal schauen, ich benötige jedenfalls nichts neues und könnte auf ein vorhandenes Portfolio zurückgreifen:)

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
210
165
Das ist trotz des vermuteten Ansturms aufgrund der Prämie wirklich super schnell! Sehr vorbildlich.
Was hat dich zur ING ansonsten „getrieben“?

Es ist solide, ohne wirklich zu glänzen und ich tendiere tatsächlich nach etlichen Jahren dazu das Konto einfach zu schließen und diese Dinge von dort einfach über C24 (mit geteilten Pocket) bzw. das eigene Konto laufen zu lassen.

Leider passiert bei der ING nicht mehr viel. IBAN Anzeige eigehend weg, keine Echtzeitüberweisungen ausgehend und am schlimmsten sind diese unübersichtlichen tagelangen Vormerkungen. Zum bezahlen nutze ich das Konto alleine deshalb schon lange nicht mehr. Push Nachrichten sind gefühlt auch unzuverlässig. Dann kommen noch diese immer wieder vorgezogenen Lastschriften über das Wochenende dazu und es ist am Ende ernüchternd. Für ein paar Lastschriften die dort fix rüberlaufen, überlege ich das umzustellen und aufzulösen. Es ist sogar mein am längsten bestehendes Konto, dennoch kommen die Gedanken.

Ich möchte neben meinem Hauptkonto welches hier bei der Sparkasse läuft ein weiteres zum spielen. Hat noch keinen festen Verwendungszweck. Das mit den 700€ Eingang bekomme ich hin und ich bin inzwischen ein Fan der ING. Ein Kredit sowie der Rahmenkredit hat alles schnell und unkompliziert funktioniert. Da ich dort seit kurzem auch ein Tagesgeldkonto habe, war für mich dann die Entscheidung klar, dort auch das Giro Angebot mitzunehmen.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Ich habe bei der ING das Girokonto, Extrakonto, Depot, Rahmenkredit, Ratenkredit.
Kann man eigentlich das Giro und Extra Konto kündigen, aber Depot, Rahmen + Ratenkredit behalten?
gerade in Hinsicht weil der Login ja da die Giro-Konto Nummer ist?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Was dabei auch interessant wäre, kann man nur das Giro kündigen und alle 3 Extra Konten behalten?;)so ist man das Konto los, hat aber immer noch die 3 Extra Konten (irgendein externes dann ja logischerweise als Referenzkonto) und kann später ggf. einfacher mal wieder ein Konto eröffnen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Was dabei auch interessant wäre, kann man nur das Giro kündigen und alle 3 Extra Konten behalten?;)so ist man das Konto los, hat aber immer noch die 3 Extra Konten (irgendein externes dann ja logischerweise als Referenzkonto) und kann später ggf. einfacher mal wieder ein Konto eröffnen.
Ja, auch das geht. Du kannst dann für den Rahmenkredit und für die Tagesgeldkonten ein externes Referenzkonto angeben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Also bleiben bei einer Kündigung des Girokontos die 3 Extra Konten unberührt? Häufig wird dann ja automatisch alles dicht gemacht.
Ich habe dort nur ein Konto + die 3 Extra Konten. Sonst gar nichts.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.886
Ja das geht. Login wird dann irgendein anderes Konto. Bei mir war es damals eines der Tagesgeldkonten.
M.W. kann man stets jede der vorhandenen Kontonummern für den Login verwenden. Also da "wird" nichts intern nach Kündigung umgestellt, sondern es geht dann eben nur die gekündigte Kontonummer nicht mehr, die anderen aber unverändert schon.

Also bleiben bei einer Kündigung des Girokontos die 3 Extra Konten unberührt? Häufig wird dann ja automatisch alles dicht gemacht.
Ich habe dort nur ein Konto + die 3 Extra Konten. Sonst gar nichts.
Das Extra-Konto ist doch ein vollkommen getrenntes Produkt und hat mit dem Girokonto nichts zu tun. Ich kenne viele, die nur Extra-Konten bei der ING haben, aber kein Giro.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Das Extra-Konto ist doch ein vollkommen getrenntes Produkt und hat mit dem Girokonto nichts zu tun. Ich kenne viele, die nur Extra-Konten bei der ING haben, aber kein Giro.
Das stimmt, daran habe ich nicht mehr gedacht. Bei mir hat es sich damals mit dem Girokonto aufgebaut. Die Extra Konten kamen nach und nach dazu, deswegen ist man dann im Falle einer Kündigung des Kontos erstmal vorsichtig was noch gleichzeitig verschwindet. Bei anderen Banken hängt das ja alles oftmals zusammen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Das stimmt, daran habe ich nicht mehr gedacht. Bei mir hat es sich damals mit dem Girokonto aufgebaut. Die Extra Konten kamen nach und nach dazu, deswegen ist man dann im Falle einer Kündigung des Kontos erstmal vorsichtig was noch gleichzeitig verschwindet. Bei anderen Banken hängt das ja alles oftmals zusammen.
Alles ist und bleibt so wie es ist. Es wird nix verändert und bleibt so wie es ist.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Kann man eigentlich das Giro und Extra Konto kündigen, aber Depot, Rahmen + Ratenkredit behalten?
Also zum Depot heißt es unter Gut zu wissen:
Was ist das Verrechnungskonto für das Direkt-Depot und wie kann ich es ändern?
Als Verrechnungskonto bezeichnen wir ein Girokonto oder ein Extra-Konto, das Sie bei uns haben. ...

gerade in Hinsicht weil der Login ja da die Giro-Konto Nummer ist?
Wie @CableMax bereits erwähnt hat, funktioniert der Login mit jeder IBAN oder Depot-Nummer; steht auch so auf der Login-Seite.

10.02.2012
4.463
2.327
jetzt *muss* man, zumindest im Browser-Banking, (s)eine Mobilnr. angeben, ohne geht's nicht weiter...

Was ist, wenn man aus technischen Gruenden keine SMS empfangen kann? :(

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.229
Wird denn angegeben, zu welchem Zweck die Mobilfunknummer erfasst wird?

10.02.2012
4.463
2.327
angeblich um im Problemfall schneller/sicherer Kontakt aufnehmen zu koennen, und SMS-TAN in bestimmten Faellen.

In der App geht's (noch?) ohne Mobilnummer...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Und, was ist das Problem wenn man eine Mobilfunknummer angeben muss?
Das ist heute eigentlich bei jeder Bank so, bei der man am Browser Onlinebanking
betreibt!:unsure:

• Like
Reaktionen: le_chiffre

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ne aktuelle Mobilfunk-Nummer sollte eh immer im Banking (egal welche Bank) eingetragen werden. Wo ist das Problem?

• Like
Reaktionen: le_chiffre

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Es hat halt nicht jeder eine Mobilfunknummer. Dann gibt es noch Mobilfunknummern, die keine SMS empfangen können.

Dann heißt es eben: Du kannst das konkrete Angebot nicht nutzen ;).

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Es hat halt nicht jeder eine Mobilfunknummer. Dann gibt es noch Mobilfunknummern, die keine SMS empfangen können.

Dann heißt es eben: Du kannst das konkrete Angebot nicht nutzen ;).
Welche mobilfunknummern können keine SMS empfangen? Und es ist ja wohl eher so, dass die Leute kein Festnetz mehr haben und nur noch Handy.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Das stimmt, die meisten haben zwei Nummern.
Also bitte, wer hat denn keine Handynummer, das klingt schon sehr abenteuerlich. Komm bitte nicht mit einer reinen Datensim, mit einem solchen Konstrukt arbeiten die wenigsten.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Satellite von sipgate z.B.
Aber dann holt man sich notfalls noch 'ne kostenlose Netzclub Karte, und packt die in ein in irgend einer Schublade noch rumliegendes Dumbphone - für den Fall der Fälle. Paar Cent aufladen, die dann für mehrere Jahre gültig sind.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Welche mobilfunknummern können keine SMS empfangen?

Es wurde hier schon Sipgate Satellite genannt.
Ist eine geniale Sache (kostenlose deutsche Mobilfunknummer per App, benötigt Datenverbindung).

Komm bitte nicht mit einer reinen Datensim, mit einem solchen Konstrukt arbeiten die wenigsten.

Es ist halt sehr preiswert, lediglich irgendeine austauschbare Datenkarte im Smartphone stecken zu haben. Und die Telefonie über eine App zu machen (z.B. Skype oder Sipgate Satellite).
Leider klappt der SMS-Empfang dann oft nicht. Einige Anbieter wissen das, und senden die Nachricht dann per Anruf statt SMS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.081
2.921
Hör mir auf mit Satellite. Ich habe in meinem Phone eine reine Daten-SIM und eine Prepaid-SIM (für Telefonie-/SMS-Empfang). So spare ich mir zu Hause einen separaten Internetzugang, weil eine zweite SIM-Karte des Datenvertrags in meinem WLAN-Router steckt. Das funktioniert soweit alles bestens, aber das Telefonieren mit Satellite ist manchmal von einer so schlechten Qualität, dass ich dem Angerufenen sagen muss, dass ich kurz auflege und ihn nochmal von meiner Prepaid-SIM aus anrufe.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
ANZEIGE
Goldene Regel: Brauchst du mehr als nur Daten, kauf dir eine lokale Prepaid SIM. Der Aufwand für ein paar Euro Ersparnisse bringen dich im Zweifel nicht arg weit.

• Wow
Reaktionen: Hotel